Hi,
die Profiltiefe der D610 im Neuzustand war bei meinen v/h 4,1/6,0mm
Viele Grüße
Michael
Hi,
die Profiltiefe der D610 im Neuzustand war bei meinen v/h 4,1/6,0mm
Viele Grüße
Michael
….der Motorradfahrergruß ist bei mir schon in Fleisch und Blut übergegangen – man könnte auch ihn als genetisch bezeichnen, führt aber bei mir ab zu zu Verletzungen der linken Hand….immer dann, wenn ich einen entgegenkommenden Motorradfahrer grüße und vergessen hatte, dass ich gerade Auto fahre. Stauchungen und Prellungen waren da noch die kleineren Übel, ( dank DCT zu verkraften) auch eine Seitenscheibe musste schon mal ersetzt werden…..
Viele Grüße
Michael
Moin,
also ich bin mit dem Verbrauch und der Reichweite meiner AT (meist) sehr zufrieden.
Über die 12500km hat sie nun über alles knapp 4,5 l. /100km verbraucht.
Nun gut, der schnelle mit Gepäck versehene Autobahnanteil auf der Anreise nach Italien beträgt hier nur 300km, wo natürlich der Verbrauch um einiges höher war. Die Rückreise machte die AT dann ja wie berichtet mit dem ADAC - Heimbringedienst und seit dem war ich noch nicht wieder verreist.
Also ist dieser Verbrauch im Wesentlichen hier im Flachland ohne Gepäck , aber durchaus auch zügig erzielt.
Was ich aber hier noch nicht gelesen habe ( oder überlesen??), ist, dass die Displayanzeige um rund 0,2 l zum tatsächlichen, also errechneten Verbrauch / 100km nach oben abweicht.
Alles natürlich nicht wichtig, aber mich interessiert, ob das andere an ihrer AT auch schon festgestellt haben.
Viele Grüße
Michael
Hallo Kurt,
interessante Info - wusste ich (noch) nicht. Am 13.6. bekomme ich meine TKC70 raufgeschraubt und kann also eine Prämie beantragen.
Wenn ich die abgebildete Rolle mit meiner von HG optisch vergleiche, komme ich auch zu Deiner Einschätzung.
Eigentlich doof, dass ich sowohl eine Rolle als auch einen Tankrucksack habe. Aber egal, der Trend geht ja eh zur 2.Rolle oder zum 2. Tankrucksack.....
Viele Grüße
Michael
Alles anzeigen
Habt Ihr mal das butterweiche manuelle Getriebe geschaltet? Einfach draufsetzten, Kupplung, Gang einlegen und los...... (ganz einfach).
Hi Namensvetter,
hätte ich das mal vor dem Kauf meiner DCT-AT gewusst....
....obwohl --
erste Probefahrt mit ohne DCT: die Kupplung hat gerupft und in den ersten 3 Gängen war ein Konstantfahren
schier unmöglich!!
2.Probefahrt, andere At wieder mit normaler Kupplung-->> ok!!!
3.Probefahrt mit DCT-->> Klasse!!!!
Für mich überwiegen die Vorteile mit DCT eindeutig!!!!!
Viele Grüße
Michael
Hi,
muss zu Hause auch nach dem Kaltstart etwas zirkeln und kenne somit das ruppige Ansprechen beim ersten Losfahren.
habe herausgefunden, dass es etwas hilft, nach dem Starten in N zwei-drei kurze Gasstöße zu geben und dann erst den Gang einzuschalten. beseitigt das Problem zwar nicht komplett, aber das Losfahren gestaltet sich dann nicht ganz so unwürdig.
Viele Grüße
Michael
Moin Zusammen,
habe irgendwann auf einer meiner Fahrten mal an den oberen TT-Sturzbügel gefasst und festgestellt, dass der recht stark vibriert. Das fängt schon bei Geschwindigkeiten so um die 50 km/h an und wird mit zunehmender Geschwindigkeit mehr.
Das Fahren selber stört das nicht, auch scheinen sich die Vibrationen nicht aufs Moped zu übertragen, kommt eher von dort.
Wenn ich an diese Bügel Zusatzscheinwerfer montiere, wird das ein ganz schönes Flackerlicht geben.
Hat das jemand von Euch bei den TT Bügeln oder bei Bügeln anderer Hersteller auch schon mal festgestellt??
Viele Grüße
Michael
Moin,
ich bin immer wieder unangenehm beeindruckt, wie hier im Forum von den „Perfekten“ die „weniger Perfekten“ zurechtgewiesen werden.
Dafür bringe ich kein Verständnis auf.
Ich wünsche mir wirklich, dass auch den kleinen und nebensächlichen und für einige hier selbstverständlichen Dingen mehr Spielraum und Akzeptanz, wenigsten Toleranz gelassen wird.
Ich jedenfalls möchte mich auch zukünftig auch über die kleine Tipps freuen können. Wenn das aber hier so weitergeht, wird das Teilhaben lassen an den Ideen abnehmen und vielleicht versiegen.
Wäre schade.
Viele Grüße
Michael
Hallo Karl,
hier die 5 Schrauben, die Dir abgängig sind. Habe ich, weil ich einen Tankring für einen Tankrucksack verbaut habe.
Achtung:
Die sind nicht M3, wie geschrieben, sondern M4, sehe ich gerade.
Viele Grüße
Michael
Moin mrtwin,
dass nenn ich doch mal wieder einen guten Tipp nach meinem Geschmack.
Ein entsprechendes Wasserablauf - Löchlein werde ich mir auch in meine Dose einbauen. Wird ja wohl hoffentlich auch im eingebauten Zustand gehen.
Viele Grüße
Michael