Ups, dass es mir schon in meinem 4. Beitrag gelungen ist für so viel Aufregung zu sorgen sodass sich sogar schon Teile des Forums absprengen…..hatte ich nicht im Traum erwartet und schon gar nicht beabsichtigt.
Ich will hier auch nicht meine umgesetzte Idee verteidigen oder gar verkaufen, sondern ich wollte sie natürlich nur vorstellen und somit teilen.
Ich möchte nur auf Manfreds Frage und Anregungen eingehen:
- Ja, das Ding ermöglicht Bremsungen aller Art, auch die Panikbremsung (Schreckbremsung)
- Auch ich vermeide eintönige Strecken durch vorausschauende Tourenplanung. Also, wenn ich von Berlin aus in die Alpen will ( mind. 1.Jährlich) fahre ich erst mal auf der A9 bis zum Hermsdorfer Kreutz und ab da nur noch Landstraßen, kaum Bundesstraßen.
- Wie ich schrieb, benutze ich das Ding auf der Autobahn. Da sollten Rehe, Hunde oder gar Kinder eher selten unterwegs sein. Und nur, weil ich meine Gas - Hand mal etwas ausruhen lasse, bedeutet das ja noch nicht zwangsläufig einen Mangel an Aufmerksamkeit.
Ich tüftele ganz gerne mal einfache Dinge aus die helfen – zumindest einigen und hätte zur gegeben Zeit dann mal wieder was. Mal sehen, wie das dann ankommt.
Viele Grüße und eine entspannende Weihnachtszeit wünscht
Michael