Beiträge von Michael (B)

    Moin,


    mal eine Frage an die Besitzer der schwarzen TT-Schutzbügel.


    Ist das Befestigungsmaterial bei Euren Bügeln Silber oder Schwarz??


    Heute habe ich nach gerade mal gut 3 Monaten Wartezeit meine oberen Schutzbügel abholen können.
    Die unteren hatte ich bereits im November erhalten und mir im Rahmen der Unfallreparatur vom :mrgreen: HH gleich mit anbauen lassen.


    Nun stelle ich heute fest, dass das Befestigungsmaterial der oberen Bügel komplett Silber ist. Den TT -Mitarbeiter darauf angesprochen erhielt ich die Begründung, dass das so viel besser wäre, da spätestens bei der Montage die schwarzen Schrauben beschädigt würden und dann ja nicht mehr gut aussehen würden.


    Hat der mir da der freundliche Kollege Mist erzählt und gibt es doch schwarze Befestigungskomponenten??


    Habe ich erst mal so hingenommen. Später ging mir allerdings durch den Kopf, dass das obere Verbindungsrohr zwischen der rechten und linken Hälfte dann so silbern vor sich hinleuchten würde. Ob das dann noch gut aussieht??


    An den unteren Bügeln sind allerdings die Schrauben und Befestigungsbleche auch silbern, nur fällt das da unten kaum auf.


    Habe mal nach aussagekräftigen Bildern hier im Forum geforscht und leider nichts gefunden.


    Danke für eine Aufklärung und
    Viele Grüße
    Michael

    Hi,


    die Honda-Tourenscheibe ist vom Windschutz und der Geräuschentwicklung her für mich deutlich besser als die originale kleine. Nur, bei meiner Größe muss ich mich immer genau aufrecht setzen, damit ich drüber gucke. Nun habe ich mir die Scheibe aus meinem Unfallfundus vom :mrgreen: geholt und schon mal um 2,5cm gekürzt. Das wollte ich nicht gleich an der neu ersetzten versuchen.


    Nun steht nicht nur meine erste Fahrt nach über 8,5 Monaten an, sondern auch Testfahrten zur Ermittlung der für mich optimalen Scheibenhöhe.


    Im ordentlichen Kürzen bin ich jetzt richtig gut und werde mich da mal ran tasten.


    Klar, auch bei mir fährt das Auge mit, aber auch die Ohren. Und die haben ja schon gelitten ( Tinnitus)
    und wollen nun nicht mehr als nötig gequält werden.


    Ja, ein Naked ist leiser, weil es da in der Regel keine Verwirbelungen gibt, aber eben auf längeren nasskalten Fahrten auch nach meinem Geschmack deutlich unkomfortabler. Da bin ich gerne bekennendes Weichei.


    Viele Grüße
    Michael

    Hi Italienfans,


    diesen Bericht habe ich gelesen und in Erinnerungen geschwelgt. Herbst 2012 war ich eine Woche in diesem Ort eben in diesem Hotel und habe von dort aus u.A. die beschriebenen Strecken befahren.


    Traumhaft!!


    Und, obwohl ich allein da war ( oder vielleicht auch deswegen) waren die Abende in diesem Ort mit seinem anheimelnden Flair ein besonderes Erlebnis. So finde ich Italien besonders schön.


    Leider gibt es keinen Autozug mehr, sonst würde ich da öfter mal für eine Woche hinfahren, habe ja bei Weitem noch nicht alles genossen.


    Viele Grüße
    Michael (der schon wieder davon träumt) :roll:

    Moin,


    nun oute ich mich mal wieder als Unwissender und möchte wissen, wofür "SAG" steht. kann mir zwar was vorstellen, bin mir aber unsicher, ob das richtig ist.


    Ach ja, natürlich habe ich zuvor (erfolglos) die Suchfunktion bemüht und wieder mal festgestellt, das Abkürzungen ( nehme an, das ist eine) oftmals keine Zeit sparen, aber kosten.


    Danke für die Aufklärung und
    Viele Grüße
    Michael

    Moin Rotfans,


    war diese Woche mal wieder aus reiner Anhänglichkeit (und um meine klemmende SET - Taste zu reklamieren ) bei meinem Hondahändler...........und da stand sie in diesem neuen Rot.


    Sieht schon toll aus und auch edler, weil metallic, als die in rotweißundsoundvorallendingenkeimetallic.


    Diese stand auch ein paar Meter weiter. Also habe ich da so gefühlte 6 Stunden immer von einer zur anderer geschaut und mir überlegt, welches diese beiden Röte ( wie muss man das denn nun richtig sagen) mir mehr zusagt.


    Also das neue Metallic- - Rot sieht schon gut aus. Aber nach so gefühlten 5 Stunden meiner Beschau hatte ich den Eindruck, dass mir an der Neuroten irgendwas weniger harmonisch vorkommt. Und dann kam ich drauf, was mich stört:


    DER SCHWARZE KOTFLÜGEL VORNE


    Der stört meinen Geschmacksnerv. Von der Seite betrachtet fand ich, dass die rote Farbe irgendwie nach vorne deutlich zu früh aufhört. Der müsste auch rot sein!!


    Also kam ich zu dem Schluss, das das Moped so, wie ich es schon habe, mir doch besser gefällt - vom Rot her!!


    Pfffft, gerade noch mal gut gegangen, brauche also nicht umzutauschen.


    (aber wenn ich sie nicht schon hätte, ich weiß nicht was ich tun täte.... :o )


    Viele Grüße
    Michael

    So war auch die Aussage bei meinem Wechsel auf CTA2 und somit sind noch die "alten" Schläuche noch drin. (Reifenwechsel bei Honda)


    Viele Grüße
    Michael


    edit Maddan: quote gefixt

    Na, Manfred, ich habe doch nichts Anderes geschrieben. am Ventil ist doch Umgebung und nicht im Reifen. Trotzdem hat mein Freund festgestellt, dass bei warmgefahrenem Reifen auch die Temperatur am Sensor steigt. Klar ist das nicht die wirkliche Temperatur im Reifen. Aber trotzdem und wenn das so ist, kann man darüber ja was ableiten.


    Da ich aber damit keine eigene Erfahrung im Sinne des Wortes habe will ich da nicht weiter drüber theoretisieren. Später in der Praxis werde ich ja sehen, ob mir das einen Erkenntnis- und/oder Lustgewinn bringt.


    Viele Grüße
    Michael

    Hi, Ich habe die Oxford dran, weil sie mein Händler beim Kauf verbaut hat.


    Ich hatte jahrelang die Daytona und hätte sie auch gerne lieber wieder. Ich fand die Heizleistung, auch die einfachere Bedienung und das kleinere Bedienelement besser.


    Aber so ist das mit den unterschiedlichen Geschmäckern.


    Viele Grüße
    Michael