Hallo Allgäuerin ( hoffe, Du hast auch einen richtigen Namen) , gerne mache ich Fotos wenn alles montiert ist. Wird aber vielleicht noch etwas dauern.
Nach meinem heftigen Sturz am 12.6.2016 in Venetien hatte ich auch hin und her überlegt, ob ich Sturzbügel montiere. Hätte TT die Lieferbar gehabt, wären sie da schon dran gewesen. Aber, kaum war ich repariert aus dem Krankenhaus raus, riefen die an und verkündeten freudig erregt: Ihre bestellten Sturzbügel sind schon da!! Na gut, er versprach sie für mich aufzuheben.
Beim Begutachten der Schäden ( Summe 6.500 € ) drängte sich auch bei meinem Schrauber wirklich die Frage auf, was mit Bügel weniger kaputt gewesen wäre. Der Motor hatte nichts abbekommen. Die oberen Verkleidungsteile waren an Stellen kaputt, die der Bügel auch nicht geschützt hätte. Tank, Lenker, Blinker, Spiegel, Gepäckträger und Fußrasten hätten vermutlich auch Aua davon getragen. Aber, vielleicht wäre das mit meinem Bein nicht so schlimm geworden, weil mehr Platz zwischen Boden und Fußraste geblieben wäre.
Habe mich trotz aller Überlegungen für die Bügel oben und unten entschieden. Kein Sturz ist ja wie der andere und ich hoffe die sind dann so wie meine Glasbruchversicherung. Habe ich auch noch nie gebraucht.
Montag war das Wetter hier richtig gut, und der Münzenwurf hat entschieden: ich mache die ERSTE FAHRT nach gut 8 Monaten Zwangspause.
War gut. Keine Angst oder Kurvenallergie, nur das Rangieren oder Wenden auf engem Raum fällt seeeehr unelegant bis katastrophal aus. Auch das Rauf- und Runterklettern in Motorradklamotten entbehrt jeglicher Eleganz. Da muss ich noch gewaltig trainieren.
Aber nun kommt ja die Gutwetterzeit
Viele Grüße
Michael