....unlängst beim Pässesammeln im Spreewald.....
Beiträge von Michael (B)
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Moin Stiefelfreunde,
hatte mir ja im Dezember die Alpinestars Toucan geleiste und habe nun das "Vergnügen", dass die Dinger zunehmend laut werden. Knarren und Quietschen ist die Devise.
Nun weiß ich, dass ich damit kein Einzelschicksal bin - habe schließlich auch hier im Forum gestöbert - und habe mir nun heute Silikonspray bei Polo besorgt und gleich mal an den vorgeschlagenen Stellen gesprüht und darüber hinaus.
Was soll ich sagen: hat so gut wie nix gebracht.
Also muss meine Frau weiter vor dem Krach flüchten, wenn ich mit diesen Tretern aus dem Keller komme. Und beim Tanken gehe ich auch nicht mehr bezahlen, weil ich mich schäme mit den Krachtretern zur Kasse zu lärmen.
Gibt es noch weitere Vorschläge außer Silikon Öl mit positiven Erfahrungswerten??
Viele Grüße
Michael -
ja, Günter, soll aus Edelstahl ( unter der schwarzen Beschichtung) sein.
Gruß
Michael -
Hi,
Da ich ja auch das Problem habe die 12.000km nicht innerhalb des Jahres zu schaffen, habe ich mit meinem Händler einen Termin für die Jahresinspektion am 30,3., also knapp 14 Tage vor Ablauf des Jahres gemacht. Ist ja wichtig den Stempel zu bekommen.
Habe mir eben noch mal das Kundendienstheft und Fahrerhandbuch angeschaut. Im Kundendienstheft steht auf Seite 6, dass die Garantie mit dem Tag der Zulassung , oder, falls nicht gleich zugelassen mit dem Tag der Übergabe beginnt.
Bedeutet, dass die Jahresinspektion bis Ablauf des 1. Jahres nach Zulassung/Übergabe dokumentiert sein muss.
Im Wartungsplan des Fahrerhandbuches auf Seite 75 ist ja die Spalte "Jährliche Prüfung" Die werden die Abarbeiten.
In meinem Fall ist bei der Unfallreparatur Im November der Ölwechsel gemacht worden!!!???
Da ich bis zum 30.3. seit dem vielleicht so 1000km gefahren sein werde und dann bei etwa 8.000km liege, wird in Absprache mit dem Händler der nicht noch mal das Öl gewechselt. Macht ja technisch auch kaum Sinn.Da aber im Kundendienstheft nur die Die Inspektion nach Monaten ( 12) bestätigt wird, ist daraus ja auch nicht der Leistungsumfang zu erkennen. Der geht ja aus dem Fahrerhandbuch hervor.
Genau so ist das sicherlich bei Dir mit der Jahresinspektion und der 12.000er zu handhaben. Vielleicht ist ja bei dem geringen Unterschied ( 10000km zu 12000km der Händler auch vom Eintragen der vorgezogenen 12000er Inspektion anstelle der Jahresinspektion zu überreden.
Bei mir wird das schon Schwieriger, der Unterschied ist zu groß und ich werde dann wohl bald auch noch zur 12000er müssen.
Viele Grüße
Michael -
Hi,
Hatte ja versprochen noch Bilder vom kompletten Moped mit den TT - Bügeln zu schicken.
heute habe ich nun endlich mal dran gedacht welche zu machen.
Besonders auffallend sind die Bügel ja nicht, sehe ich eher positiv.
Viele Grüße
Michael -
Und wenn Pirelli einen Angel-GT in den erforderliche Dimensionen bauen würde.....003s.jpg
Hällt maximal 6000kmHi Harald,
wenn Dir der Angel GT so gut gefallen hat, dann empfehle ich Dir den CTA2. Ich hatte 3 Sätze von den Angel GT auf meinem vorherigen Möppi und habe dieses Fahrverhalten auf der Straße bei der AT dann schon etwas vermisst. Dachte, das liegt eben an den unterschiedlichen Motorradkonzepten.
Dann hatte ich auf den CTA2 gewechselt und das alte bekannt gute Angel GT - Gefühl war wieder da. Klar, ist der Reifen nur für die Straße wirklich gut, aber da ein Genuss.
Viele Grüße
Michael -
Moin,
diese Diskussionen und Argumente über die Überflüssigkeit von Nierengurten tauchen immer wieder auch in den Mopedforen auf. Sicher alles richtig, was da zur Überflüssigkeit angeführt wird.
Mir ist das allerdings Wurscht. Ich fahre immer mit und fühle mich damit einfach nur wohler und möchte ihn nicht missen. Ob das nun Einbildung oder sonst was ist - egal für mich.
Viele Grüße
Michael -
Moin Umschmeißer,
der 3. Tag scheint dafür ein ganz wichtiger zu sein. Auch ich hatte meine am 3.Tag hinfallen lassen, weil ich schlicht und ergreifend nach dem auf N Schalsten und Km Stand der Tour ablesen und Resetten des selbigen vergessen hatte den Seitenständer auszuklappen. Ab einem bestimmten Winkel und mit der nicht erfüllten Erwartung, dass nun gleich der erwartete Seitenständerhalt kommt, ist das Möppi nicht mehr zu halten.
Also fallen lassen!
Nun lag es da auf der linken Seite und der Lenker war nach links eingeschlagen ( übrigens immer links eingeschlagen, wenn ich ein Möppi ablegte und das war schon einige male.) Da ich den offensichtlich genetischen Drang habe das immer gleich wieder auf die Räder zu stellen, habe ich noch nie ein Foto von der Situation gemacht oder gar die Chance genutzt und von unten geputzt.
Also so wie sie lag aufgerichtet. Linke Hand am Lenker und rechte am Gepäckträger. Das Ding ist nicht nur schwer, und hat einen hohen Schwerpunkt, sondern rollt auch noch in der etwas schrägen heimatlichen Auffahrt wo sie lag nach hinten weg.
Und hier der Tipp:
Beim DCT - Modell die Feststellbremse anziehen, dann sollte das einfacher gehen. Habe natürlich in der Situation auch nicht dran gedacht. Machte die Sache nicht wirklich einfacher.
Mann habe ich danach geschnauft, aber sie stand wieder und viel passiert war auch nicht: Lenkerende/ Handschützer eine Leichte Schramme und die Soziusfußraste leicht geschrammt.
Den Lenker hätte ich ungern beim liegenden Moped nach rechts eingeschlagen. Ich fürchte, da wären durch diese Bewegung noch weitere Schrammen irgendwo hin gekommen.
By the way, habe nur Netto 70 kg bei 174cm und sonderlich durchtrainiert bin ich auch nicht.
Also mit ausreichend Sorge um den geliebten Untersatz geht das wohl schon.
Viele Grüße
Michael -
01 mactec 1 schwarz matt
02 Twinner 1 schwarz matt
03 33615 1 schwarz matt
04 Bikergerd 1 schwarz matt
05 19MA07 1 schwarz matt
06 Panther 1 schwarz matt
07 zwole 1 schwarz matt
08 franco74 1 schwarz matt
09 hatschky 1 schwarz matt
10 Harald 1 schwarz matt
11 fwde 1 schwarz matt
12 Moosmann 1 schwarz matt
13 Stanze schwarz matt
14 Heidelbär 1 schwarz matt
15 ollibue67 1 schwarz matt
16 Moorman 1 Edelstahl glänzend
17 HartyS 1 schwarz matt
18 MrStone 1 schwarz matt
19 Noggi 1 Edelstahl glänzend
20 homersimpson 1 schwarz matt
21 raytek 1 schwarz matt
22 iceman 1x schwarz matt
23 Wölfchen 1 schwarz matt
24 Predator5142 1 schwarz matt
25 Wikinger 1 Natur gestrahlt
26 thoar 1 schwarz matt
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28 simmo 1 schwarz matt
29 crf 1 schwarz matt
30 uek1600 1 schwarz matt
31 vento 1 schwarz matt
32 Joggel 1 schwarz matt
33 @eight 2 schwarz matt
34 ATFan 2 schwarz matt
35 ATteiber 1 schwarz matt
36 Amor68 1 Natur gestrahlt
37 XEHRs-Reisen 1x schwarz matt
38 Tobago 1 x schwarz matt
39 holgi472 1x schwarz matt
40 Michael (B) 2x schwarz matt -
Hallo Reinhard,
die Profiltiefen im Neuzustand beim CTA2:
vorn 4,5mm, hinten 8,5mm.
Viele Grüße
Michael