Toll, das beantwortet schon mal meine noch nicht gestellten Fragen. Leuchtet alles ein, das mit dem schiefen Ventil kenne ich vom Fahrrad, nur dass das da eher ein unsauber eingesetzter Schlauch meinerseits war.
Da ich auch eher selten und wenn dann nur kurzzeitig durch Tiefsandpassagen fahre, werde ich wohl nicht den Luftdruck absenken und somit auch die Rädelmutter eher da lassen, wo sie jetzt ist – an der Felge. Lasse mich aber auch gerne trotzdem von der anderen Position überzeugen.
Frage mich auch, was ich dann unternehmen könnte, wenn ich sehe, dass nun das Ventil schräg steht, sich also der Schlauch bewegt hat und das Ventil in Gefahr ist abzureißen, außer gaaanz vorsichtig weiterfahren. Also Radausbauen, Mantel runter und Schlauch wieder gerade rücken und dann retour werde ich sicher nicht machen. Oder gibt es auch eine Lösung, die ich noch nicht kenne?
Viele Grüße
Michael