Zitat von ManfredKAlles anzeigenIch hätte dieses Jahr meinen Plattfuß sicher einen Kilometer früher gemerkt..... hätte aber auch nichts geändert. Nagel hatte schon zugeschlagen.
Interessanter wäre ein Sensor der auch gleich die Reifentemperatur anzeigt, aber das geht halt nur bei TL-Reifen.
Moin,
also Tyreboy zeigt auch die Temperatur an, wobei das natürlich nur die am Ventil sein kann. Dass das nur bei TL Reifen gehen soll, ist da nicht beschrieben. Aber wo sollte da auch der Unterschied sein.
Mein schon einige Zeit und km Tyreboy benutzender Freund hat sich eine Tabelle erfahren, nach der er auch für sich dann die richtige Temperatur und den Druck beurteilen kann. Man muss halt ein wenig rumspielen und beobachten und aufschreiben, wenn das interessiert .
Also ich such da auch nicht nach einer wirklichen Argumentation, warum mir das Teil wichtig ist, ist es auch nicht wirklich. Der Zwang bei neuen Autos die haben zu müssen, macht mich eher wütend!!
Aber bei einer Situation kann ich mir das Ding schon als hilfreich vorstellen ( vom Kumpel erlebt)
Eingefahrene Schraube (TL Reifen) oder so raus und Loch mit Pannenkit repariert. Leider nicht wirklich dicht geworden, ging aber mit dem Weiterfahren. Wochenendtour war dadurch gerettet, dass er immer rechtzeitig aber nicht unnötig früh an die Tanke konnte um Luft nachzutanken. Der konnte seinen "Schleichplatten" eben mit seinem Tyreboy im Auge behalten.
Klar, die Warzen könnten geklaut werden, aber meine Schönen Kappen auch. Aber von denen hat man mehr, als nur von den Warzen. Das Display sollte man natürlich immer abmachen, sonst lohnt sich der Klau wirklich.
Viele Grüße
Michael