Moin,
Wenn meine „Rampenidee“ wenigstens für einen hier hilfreich ist, hat mein Beitrag ja schon Sinn gemacht – oder!
Karl, habe eben mal nachgemessen, die Höhe an der Aufstandsfläche am Anschlag ist 4,5cm. Ich hatte sie zuvor auf 3,5 cm und da hat es auch schon erleichtert. Nur, jetzt ist mein Beinbruch immer noch hinderlich und ich will’s mir nicht schwerer machen wenn’s auch leichter geht, deswegen die zusätzliche Erhöhung. Für unterwegs habe ich mir auch eine schmalere und kürzere Rampe gebaut, nur noch nicht getestet. Kommt, wenn ich wieder etwas fitter bin.
Und, nee, habe da kein Patent drauf, darf gerne nachempfunden werden.
Irgendwann geht’s bei mir auch wieder ohne dieses Helferlein aber bis dahin werde ich mir doch das Leben nicht schwerer machen als nötig. Habe ja auch gut 4 Monate meine Krücken benutzt, obwohl ich nach dem 3. Monat schon den einen oder anderen Schritt ohne tun konnte.
Übrigens, bei meiner Fahrschulausbildung wurde das Aufbocken auf den Hauptständer nicht gezeigt (Schlamperei!) , das Möppi hatte auch gar keinen Hauptständer!!
Macht aber nüscht, grundsätzlich kann ich das ja (nur zur Beruhigung zweier Herren hier im Forum)
Viele Grüße
Michael
Die 4,5 cm in den Text übernommen und das überflüssige Post gelöscht