Beiträge von Ulli_S

    Hallo Karl,


    bei meiner SD 06; EZ 03.2017, ist es wie bei Dir.


    Habe das zweite Federbein auf Kulanz drin, geht wieder nicht. Sobald kein Salz auf der Straße ist, bekomme ich auf Kulanz das DRITTE Federbein.
    Nebenbei werden dann noch die Räder wg. Korrosion auf Kulanz getauscht.


    Leider hat HONDA für das Federbein hierzu keine Abstellmaßnahme definiert. Was nach Ablauf der Garantie ist, weiß ich nicht. Ich habe vorsorglich die Garantieverlängerung abgeschlossen; ob das FB dann aber ggf. wieder getaucht würde, weiß ich (noch) nicht.


    Als Behelf verstell ich das FB so, dass ich das Handrad abschschaube und den darunter befindlichen Sechskant mit einem Steckschlüssel drehe.


    Versuche einer Gangbarmachung haben bei mir keinen wirklichen Erfolg gebracht. Auch ist HONDA dieses konstruktive Problem bekannt; eine Abstellen würde aber gesamtheitlich angeblich teuter als die Austauschaktionen (weltweit betrachtet).


    Gruß


    Ulli

    Hallo Adri,


    Kalender ist eingetroffen; vielen Dank :)


    Nun hab' ich auch im nächsten Jahr im Büro jeden Tag einen schönen "Ausblick" ;)


    Viele Grüße und schöne Weihnachtszeit


    Ulli

    Hallo zusammen,


    bei meiner geht es auch sehr schwer; bis zur max. Vorspannung ist es gar nicht möglich und soooo schwächlich bin ich
    nun auch nicht :lol:


    Mein Händler hat das bestätigt und es wird in Kürze ein neues Federbein eingebaut.


    Scheint also kein Einzelfall und bei HONDA bekannt zu sein ;)


    Gruß


    Ulli

    Hallo York,


    bei mir war es auch nur wenig; aber dadurch, dass es auf den heissen Krümmer tropft, konnte man die Spuren
    des Kühlwassers sehr gut sehen.


    Anfangs habe ich das einfach weg gewischt da die Menge so gering war, dass an dem Ausgleichbehälter kein Kühlwasserverlust
    zu sehen war.


    Als ich das aber meinem Händler sagte, hat er sofort auf Garantie die WaPu getauscht und seitdem ist Ruhe :dance:


    Viele Grüße


    Ulli

    Hallo,


    die rechte Schaltereinheit/Start-Knopf ist bei meiner At auch auf Garantie getauscht worden :) ; sie sprang manchmal "auch ohne Regen" einfach nicht an.


    Geholfen hat dann immer, kurz die Zündung aus und wieder an. Mein Hänlder meinte, das wäre ein bekanntes Problem weil ein elektronisches Bauteil
    nicht i.O. war.


    Gruß
    Ulli

    Hallo Joachim,


    zum Thema Sitzbank und A....schmerzen: Ich komme seit Jahren auf Reise-Enduros mit einem Luftkissen zurecht. Ich habe eines dass sich "Air Hawk" nennt.
    Hierbei kannst Du über ein Ventil die Luftmenge individuell anpassen und zwar jederzeit, da man es mit dem Mund wie ein Luftmatratze aufbläst, wobei entscheidend ist, dass nicht zuviel Luft drin ist. Das wird in der Anleitung entsprechend beschrieben und man muß es für sich selbst "erfahren".
    Das Kissen sieht zwar nicht so toll aus, aber für mich ist die Funktion wichtiger als das Aussehen.
    Ich kann damit wirklich den ganzen Tag ohne Probleme fahren :)
    Man muß sich allerdings daran gewöhnen da man zum einen höher sitzt (kompensiert ggf. sogar eine notwendige Sitzbank-Erhöhung) und das Gefühl ist anfangs schwammig
    und mann sollte sich auf jeden Fall einen Tag Zeit geben um es zu testen und nicht nach dem ersten Eindruck und 15 Min. zu sagen "taucht nix" ;)


    Thema Ergonomie: Hier kann auch helfen, z.b. eine Lenkererhöhung zu montieren; das macht meiner Meinung mehr aus als man denkt. Die Effekte solcher Modifikationen merkt mann allerdings erst bei ausgiebigen Testfahrten.


    Viele Grüße
    Ulli

    1 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 28# (5)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 19
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 13 (5)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 2(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1 (1)
    47 Rechte Schaltereinheit hat Defekt im Bereich Start-Schalter (Fahrzeug geht unmittelbar nach Start und lösen des Schalter aus, bzw. Schalter reagiert nicht) wird erneuert = (2)
    48 Kettenblatt oxidiert (1)
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet (1)


    Ulli