Hallo Adri,
Kalender ist eingetroffen; vielen Dank ![]()
Nun hab' ich auch im nächsten Jahr im Büro jeden Tag einen schönen "Ausblick" ![]()
Viele Grüße und schöne Weihnachtszeit
Ulli
Hallo Adri,
Kalender ist eingetroffen; vielen Dank ![]()
Nun hab' ich auch im nächsten Jahr im Büro jeden Tag einen schönen "Ausblick" ![]()
Viele Grüße und schöne Weihnachtszeit
Ulli
Hallo zusammen,
bei meiner geht es auch sehr schwer; bis zur max. Vorspannung ist es gar nicht möglich und soooo schwächlich bin ich
nun auch nicht ![]()
Mein Händler hat das bestätigt und es wird in Kürze ein neues Federbein eingebaut.
Scheint also kein Einzelfall und bei HONDA bekannt zu sein ![]()
Gruß
Ulli
Hallo Friedhelm,
es gibt sowas von HKS, nennt sich "Gabel Gleit Verbesserer".
Ich verwende das seit einiger Zeit und "bilde mir ein" dass das ein wenig hilft
Das Zeug ist sehr dünnflüssig und soll ca. alle 1.000 km neu augetragen werden.
Allerdings meine ich dass man keine Wunder erwarten sollte.
Gruß
Ulli
Hallo Adri,
der Kalender ist heute angekommen; absolut super !!
![]()
Vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Bemühungen
![]()
Viel Grüße
Ulli
Hallo York,
bei mir war es auch nur wenig; aber dadurch, dass es auf den heissen Krümmer tropft, konnte man die Spuren
des Kühlwassers sehr gut sehen.
Anfangs habe ich das einfach weg gewischt da die Menge so gering war, dass an dem Ausgleichbehälter kein Kühlwasserverlust
zu sehen war.
Als ich das aber meinem Händler sagte, hat er sofort auf Garantie die WaPu getauscht und seitdem ist Ruhe ![]()
Viele Grüße
Ulli
Hallo,
die rechte Schaltereinheit/Start-Knopf ist bei meiner At auch auf Garantie getauscht worden
; sie sprang manchmal "auch ohne Regen" einfach nicht an.
Geholfen hat dann immer, kurz die Zündung aus und wieder an. Mein Hänlder meinte, das wäre ein bekanntes Problem weil ein elektronisches Bauteil
nicht i.O. war.
Gruß
Ulli
Ja, war die WaPu.
Ist gestern beim Händler kostenlos/Garantie getauscht worden ![]()
Ulli
Hallo Joachim,
zum Thema Sitzbank und A....schmerzen: Ich komme seit Jahren auf Reise-Enduros mit einem Luftkissen zurecht. Ich habe eines dass sich "Air Hawk" nennt.
Hierbei kannst Du über ein Ventil die Luftmenge individuell anpassen und zwar jederzeit, da man es mit dem Mund wie ein Luftmatratze aufbläst, wobei entscheidend ist, dass nicht zuviel Luft drin ist. Das wird in der Anleitung entsprechend beschrieben und man muß es für sich selbst "erfahren".
Das Kissen sieht zwar nicht so toll aus, aber für mich ist die Funktion wichtiger als das Aussehen.
Ich kann damit wirklich den ganzen Tag ohne Probleme fahren
Man muß sich allerdings daran gewöhnen da man zum einen höher sitzt (kompensiert ggf. sogar eine notwendige Sitzbank-Erhöhung) und das Gefühl ist anfangs schwammig
und mann sollte sich auf jeden Fall einen Tag Zeit geben um es zu testen und nicht nach dem ersten Eindruck und 15 Min. zu sagen "taucht nix" ![]()
Thema Ergonomie: Hier kann auch helfen, z.b. eine Lenkererhöhung zu montieren; das macht meiner Meinung mehr aus als man denkt. Die Effekte solcher Modifikationen merkt mann allerdings erst bei ausgiebigen Testfahrten.
Viele Grüße
Ulli
1 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 28# (5)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 19
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 13 (5)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 2(1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 1 (1)
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1 (1)
47 Rechte Schaltereinheit hat Defekt im Bereich Start-Schalter (Fahrzeug geht unmittelbar nach Start und lösen des Schalter aus, bzw. Schalter reagiert nicht) wird erneuert = (2)
48 Kettenblatt oxidiert (1)
49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet (1)
Ulli
Hallo Arno,
das mit dem Wuchten habe ich "der Vollständigkeit halber" gemacht damit ich für mich im Zusammenhang mit Reifenwechsel und Zentrieren sagen konnte, alles was ich als Laie mit Hobby-Mitteln tun konnte, habe ich getan.
Eine Unwucht spielt sicher erst bei höheren Geschwindigkeiten eine Rolle; führt aber auch zu einer gewissen Unruhe mit Fahrzeug. Zumal die Scorpoin Trail mit relativ viel Gewicht gewuchtet waren; bei den CTA2 ist das jetzt etwas weniger.
Grundsätzlich habe ich jetzt mit den getroffenen Maßnahmen i.V.m dem CTA2 eine sehr deutliche Verbesserung zu vorher erreicht; ob das Hoppeln aber zu 100% weg ist, kann ich auf unseren Strassen nicht mit Bestimmtheit sagen aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt.
Die Verwendung des Wuchtbocks (diesen habe ich erst seit kurzer Zeit; bei meiner F 800 GS hatte ich den noch nicht) hat für mich den Vorteil, dass ich zumindest die Rad-Reifen Kombination auf einige Kriterien hin prüfen kann.
So habe ich beim Vorderrad den deutlichen Höhenschlag des Scorpion Trail festgestellt und gleichzeitig gemerkt, dass die Felge kaum Höhenschlag hatte. ![]()
Grundsätzlich würde mich aber mal was anderes interessieren: Empfindet jeder von uns das Hoppeln gleich oder würde einer von uns, der eine "Hoppel freie AT eines anderen fährt" das auch bestätigen oder hätte er einen anderen Eindruck?
Die (wenigen) anderen AT's, die ich bisher gefahren habe, haben nämlich auch gehoppelt; das war einmal der Vorführer den ich Anfang 2016 gefahren bin und das ist die Leih-AT, die ich im Rahmen von Werkstattaufenthalten, zur Verfügung gestellt bekomme.
Und die fahren ja alle mit dem OEM Dunlop
![]()
Gruß
Ulli