Beiträge von Ulli_S

    Hallo,


    im Rahmen einer Inspektion an meiner AT hatte ich letzte Woche die CB 500 X als Leih-Mopped; bin dann ca. 100 Km damit gefahren.


    Fährt gut; Beschleunigung bis 120 Km/h i.O.; Durchzug Stadt/Land gut; auf der AB bei Überholen muß man sich deutlich mehr Zeit lassen als auf der AT gewohnt (hat ja die doppelte Leistung :lol: ).


    Die Sitzposition muß sich natürlich jeder individuell anpassen; für mich (190 cm) müßte auf jeden Fall eine höhere Sitzbank und eine Lenkererhöhung ran.


    Die Verkleidungsscheibe bot ganz guten Schutz; war in unteren Position. Allerding hat das Mopped die gleiche Verwirbelung aus dem Schacht Tank/Verkleidung wie die AT.
    Dort haben viele ja das Fork-Shield verbaut (ich auch); ohne das gab es Verwirbelungen die sehr unangenehm am Helm waren.
    Aber der provisorische Test "mit Arm den Schacht kurzfristig abdecken" brache schon eine deutliche Verbesserung.
    OB es so ein Fork-Shield für die CB 500 X gibt oder ob mann sich selber was basteln muß, weiß ich nicht.


    Fazit: Ich war recht angetan von dem Mopped :clap:


    Viele Grüße


    Ulli

    Hallo Ralf,


    ich benutze die App "Kurviger Pro" auf einem Galaxy A5 2017. Klappt gut. Handy hängt während des Betriebs an der Bordsteckdose da der Stromverbrauch sehr hoch ist.


    Habe als Halterung eine Tasche von GIVI am Spiegelausleger montiert; das finde ich nicht optimal. Vibriert und spiegelt.
    Hier bin ich noch auf der Suche nach einer Alternative.


    Gruß


    Ulli

    Hallo Karl,


    bei meiner SD 06; EZ 03.2017, ist es wie bei Dir.


    Habe das zweite Federbein auf Kulanz drin, geht wieder nicht. Sobald kein Salz auf der Straße ist, bekomme ich auf Kulanz das DRITTE Federbein.
    Nebenbei werden dann noch die Räder wg. Korrosion auf Kulanz getauscht.


    Leider hat HONDA für das Federbein hierzu keine Abstellmaßnahme definiert. Was nach Ablauf der Garantie ist, weiß ich nicht. Ich habe vorsorglich die Garantieverlängerung abgeschlossen; ob das FB dann aber ggf. wieder getaucht würde, weiß ich (noch) nicht.


    Als Behelf verstell ich das FB so, dass ich das Handrad abschschaube und den darunter befindlichen Sechskant mit einem Steckschlüssel drehe.


    Versuche einer Gangbarmachung haben bei mir keinen wirklichen Erfolg gebracht. Auch ist HONDA dieses konstruktive Problem bekannt; eine Abstellen würde aber gesamtheitlich angeblich teuter als die Austauschaktionen (weltweit betrachtet).


    Gruß


    Ulli