Beiträge von Canonball

Guude,

hier noch mein Senf - entweder lesen oder überspringen:

Wir haben im Februar eine Aprilia RX125 bestellt für meine Tochter (182cm groß).

Ich habe die letzten Tage diese eingefahren.

Fazit:

- ABS und RLS (Rear Lift System) funktioniert sehr gut

- Lässt sich sehr schön fahren und man sitz schön hoch

- Motor und Verarbeitung gut - EURO 5

- Reifen habe ich als Regenschisser direkt auf eure Empfehlung auf AVAON Trailrider gewechselt

Als Vergleich haben wir vor 3 Jahren eine DUKE 125 für meine Sohn gekauft.

Fazit:

- vorne/ hinten ABS funktioniert sehr gut

- Lässt sich sehr schön fahren und man sitz in der Maschine - aber ab 180cm grenzwertig

- Motor und Verarbeitung gut - Reklamation keine in den 2 Jahren

- Verkauf nach 2 Jahren mit Garantieverlängerung problemlos und zu einem guten Preis

Ich direkten Vergleich war die Duke spritziger und erreichte eine höhere Endgeschwindigkeit (125km/h zu 115km/h) aber beide auf einem guten Niveau.

Ingo

Sorry, aber das Cardo System nutze ich seit mehreren Jahren an verschiedenen Helmen. Bisher keine Probleme - auch nicht im Gelände oder schnellen Fahrten auf der Autobahn.

Gerade die Möglichkeit, das System an mehreren Helmen zu nutzen ist für mich ein PLUS-Faktor.

Ich sehe hier keinen Konstruktionsfehler, eher einen Bedienungsfehler: ich die Einheit nicht hörbar eingerastet, kann sie sich natürlich lösen.

Aber so etwas gilt nicht nur für CARDO. Siehe Rückruf von Honda zum Thema Koffer die nicht richtig eingerastet sind.

Meist ist man selbst das Problem.

Schau dir diese Karten einmal an: fretig zur Installation und läuft amf dem ZUMO XT:

https://gravelmaps.de/en/

Ingo

dave.CRF: hast du in de3re CoC zwei Reifentypen freigegeben? Wenn ja, dann hat der eine eine anderen Geschwindigkeitindex für diesen MUSS der Aufkleber im Sichtfenster sein.

Bsp bei mir:

erste Freigabe im CoC: 90/90-21 54H vorne und 150/70-R18 70H hinten (210 km/h)

zweite Freigabe im CoC: 90/90-21 54S mit M+S vorne und 150/70-B18 70Q mit M+S hinten (160 km/h)