Alles anzeigenman hat in den richtigen Klamotten und Stefeln auch anderes Gefühl.
ist das eine 125-er?
Ja, Aprilia RX125 EURO5 mit 15PS.
Alles anzeigenman hat in den richtigen Klamotten und Stefeln auch anderes Gefühl.
ist das eine 125-er?
Ja, Aprilia RX125 EURO5 mit 15PS.
Erste Lektion mal zum Anfangen:
Zusammenspeil Kupplung- Gas-Bremse und Blick nach vorne...
Manches freut auch, wenn man nicht selbst auf dem Bock sitzt!
Und jetzt nicht: Turnschuhe und Jeans geht gar nicht! Weiß ich, aber bei 15km/h zum Lernen einfach angenehmer.
Morgen geht es dann auf den Übungsplatz!
Alles richtig gemacht und leider an die Falschen geraten.
zu Fall 1: wenn schlon alles fix ist, würde ich einen schriftlichen Kaufvertrag machen bevor du losfährst. Habe ich auch gemacht als ich ein Moped verkauft habe mit Bringservice. Dabei hatte ich eine Anzahlung von 500EUR vereinbart, welche ich gegen den Aufwand gerechnet hätte, wäre er kurz vorher abgesprungen.
Puuh... ich habe einmal ein paar Fragen:-
- Fahren und Laden im Auto: Nutzt du dort zum Anschluss den a) Zigarettenanzünder, einen b) USB-Stecker für den Zigarettenanzünder oder eine c) vorhandene USB Buchse?
Alles anzeigenich hatte allerdings auch z.B. bei XR Only im November in den USA etwas bestellt, und das kam 4 Monate nicht. Auf meine Nachfrage direkt bei denen schrieben sie, daß sie noch auf den Gasgriff warten, der hat Lieferverzögerung. Momentan kommen viele Sachen aus Asien nicht rechtzeitig, die Lieferketten sind teilweise gestört. Da die 6 Monate noch nicht um waren und XR Only ein guter Laden ist, hab ich nicht bei Paypal moniert. Und nach 4 1/2 Monaten kam dann der Vergaser komplett mit Gasgriff. Es lag da nicht am Verkäufer, sondern an seinem Zulieferer. Das könnte bei dem Deckel eventuell auch so sein, aber ich kenne da den genauen Sachverhalt und den Verkäufer nicht.
Am Einfachsten ist immer: wenn estwas beschädigt geschickt wird einfach 14tägiges Widerrufsrecht bei Onlinekauf wahrnehmen und Ware zurücksenden. Und dann etwas später oder wo anders wieder bestellen.
Ein ordentlicher Shop belastet beim Paypal-Zahlung erst bei Lieferung - dann zählt auch erst die Frist.
Blöde Frage: wie hast du denn bezahlt? Per Paypal kannst du die einschalten....
Alles anzeigenHallo,
das ist vielleicht eine ganz blöde Frage, aber: Eine SD09 aus 2021, die jetzt grad geliefert wird – könnte die diese Probleme auch noch haben? Eigentlich nicht, weil die ja in der Serienproduktion bereinigt worden sind, richtig?
Gruß, Tom
Guude, mein Händler hat neu bestellte und gelieferte Motorräder vor der Auslieferung an den Kunden sofort überarbeitet. Ob die dies schon in der Serienproduktion sofort umgesetzt haben? Lieber checken lassen.
Guude,
dann nenne ich einmal meinen FHH, den ich auch für Reifenwechsel an der KTM und Husky empfehle.
ZSF Motorradtreff Vertriebs GmbH
Dieselstraße 20, 61239 Ober-Mörlen
Inspektion:
Kosten sind klar und vorher abgesprochen, Termin wird eingehalten und bei Bedarf (bisher kostenlos) ein Leihfahrzeug gestellt
Reifenwechsel kann gewartet werden, kleinere Sachen auch
Preise:
Die Preise sind im Mittelfeld.
Garantiefälle:
Sowohl die Honda als auch bei meinen Pirelli-Reifen war der Händler hinterher und hat sich um Klärung bemüht und auch - wie beim Pirelli PST2 - eine Gutschrift nach 6500km gefahrenen Kilometern bekommen.
Sonstiges:
Der Umgang mit den Moped ist sehr gepflegt - als wäre es ihr eigenes. Ich kann mich nicht beklagen. Nachdem ich beim Reifenwecksel nur positive Erfahrungen gemacht habe, bringe ich auch unsere KTM und Husky dort hin.
Ja ich kenne die Liste und weiß, dass es Mühe kostet, diese aktuell zu halten.
Aber in der Liste sehe ich zwar, wie teuer die Inspektion war, aber nicht bei welchem Händler.
Ich sehe den User und müsste dann über den User auf den Händler in diesem Post schließen und voraussetzen, das die Inspektion auch dort beim dem Händler gemacht wurde, den er jetzt empfiehlt.
Mein Beispiel: Ich suche einen vertrauenswürdigen Händler für eine 24k Inspektion. Jetzt gehe ich in die Liste und suche mir die günstigsten raus und schau dann, wo die User wohnen, um herauszufinden, ob der Händler in der Nähe ist. Danach schaue ich in diesen Post hier, ob der User den Händler empfohlen hat.
Nochmals, ich finde die Arbeit super und schätze sie. Und du weißt: wir nehmen nie den Finger sondern wollen die ganze Hand.
Keine Kritik, sondern eine Anregung ob man die Arbeit nicht über ein eingebettes Excel-file machen kann.
Der Thread macht Sinn - aber nicht in dieser Form. Wer blättert denn am Ende 12-15 Seiten durch um eine Empfehlung für einen Händler zu finden? Dies macht nur Sinn mit einer Liste, die nach PLZ sortiert ist oder eine Suchfunktion hat.
Des weiteren ist alles subjektiv.... der eine findet seinen Händler toll, weil er dort gekauft hat und hofiert wird, der andere ist bei dem
Händler unzufrieden, weil er für 200EUR das Moped günstiger wo anders gekauft hat, aber jetzt wegen Reklamationen zu ihm kommt.
Vielleicht kann man hier eine Liste mit edit-Funktion einstellen und jeder trägt seinen Händler ein, eventuell sogar mit Inspektionskosten....