Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #492

    Das wusste ich nicht...Dann ist das eine tolle Sache vom HH..da geht man gerne wieder hin..

  • #493

    Ich habe heute mal mit Honda Deutschland telefoniert, da die Sachlage bezgl. Post ja/nein nicht klar war.


    Es kommt eine Benachrichtigung, aber man kann zum Händler auch ohne, sobald das Fahrzeug gelistet ist.

  • #494

    So, habe es hinter mir, Tankrückruf erledigt (ohne Post KBA/Honda). War bei meinem FHH der fünfte, mein Tank war nicht der schmutzigste (auch erst 5000 runter) aber es war nötig.

    Damit der Werkstattbesuch und die Abholung auch Spaß machen zusätzlich die AX41T durch Metzeler Karoo Street ersetzen und SWM Fernlicht einbauen lassen.

    Jetzt freue ich mich auf eine hoffentlich werkstattlose Saison :zwinker:

  • #495

    Heute meine AT beim FHH meines Vertrauens abgeholt. Tank wurde gereinigt und ABS Modul getauscht. Nun hoffentlich eine sorgenfreie Saison 2021:wboy: :biker2:

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #496

    Ich habe meine ATAS auch gestern vom Händler abgeholt.

    Das Update 3.1 wurde aufgespielt und der Tank wurde gereinigt. Leider hat der Händler das nicht auf Seite 51 des Serviceheftes eingetragen mit der Begründung "steht doch bei Honda im Computer und bei ktm gibt es überhaupt kein Serviceheft mehr...".

    Vom ABS-Modul wusste er leider nichts.

    Ein Update für das Tagfahrlicht gibt es laut seiner Rücksprache mit Honda nicht:confusion-shrug:.


    War jetzt nicht so befriedigend.


    Gruß

    Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #499

    Hallo,


    das ist vielleicht eine ganz blöde Frage, aber: Eine SD09 aus 2021, die jetzt grad geliefert wird – könnte die diese Probleme auch noch haben? Eigentlich nicht, weil die ja in der Serienproduktion bereinigt worden sind, richtig?


    Gruß, Tom

  • #500

    Mein FHH wusste auch nichts von dem Tagfahrlichtproblem, hat es aber ernst genommen. Er hat gesagt er steckt das Motorrad an den PC und updated das, was Honda bereitstellt. Mehr kann er nicht machen. Bei der Abholung habe ich nachgefragt und er meinte, das es zwei updates für meine SD08 gab, eins für das MMI und eins für das *Name vergessen* (war aber sowas wie Steuersystem oder so). Ob das Tagfahrlicht Problem damit behoben wurde konnte er nicht sagen. Vermutlich veröffentlich Honda keine Patchnotes, oder die FHH sind zu blöd/faul es abzurufen.


    Würde unbedingt darauf bestehen es nachtragen zu lassen. Beim verkauf macht es immer einen guten Eindruck wenn das Service Heft geführt wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!