Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #501

    Da hat er zwar Recht aber bei Honda gibt es die Hefte noch und dann kann er es auch eintragen (meiner hat es eingetragen).

    Das ist schwach vom Händler. Meiner konnte verbindlich sagen, dass meine nicht betroffen ist.

  • #502

    Ich werde es auf jeden Fall bei der Jahresinspektion nachtragen lassen.

    Bei dem Update für das TFL muss ich hier noch mal recherchieren, ob es dafür eine genaue Bezeichnung gibt. Wir glaube ich über ein anderes Steuergerät eingespielt. Hein Händler hatte angeblich mit Honda telefoniert, die nichts davon wussten.


    Gruß

    Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #503

    Guude, mein Händler hat neu bestellte und gelieferte Motorräder vor der Auslieferung an den Kunden sofort überarbeitet. Ob die dies schon in der Serienproduktion sofort umgesetzt haben? Lieber checken lassen.

  • #504

    OK, danke. Werde mir diesen Thread dann nochmal von vorne nach hinten durchlesen, um die richtigen Fragen zu stellen. :)

  • #505

    Ich habe auch beim Händler nachgefragt wegen Termin und er sagte, ich soll auf das Schreiben vom KBA warten. Ausserdem hat er sowieso keine Termine frei bis Ende April. Ich glaube ich warte damit bis zur 12TKm Inspektion, Wenn ich seit Oktober 6TKm gefahren bin, dauer das ja nicht mehr allzu lange :)

    Gruss mgr

  • #506

    das hat mein fHH auch beim ersten Anruf gesagt. Als ich dann das Schreiben von Honda bekam, stand aber nur das Kofferproblem drin. Das habe ich ihm beim zweiten Anruf auch gesagt und gebeten selber anhand der FIN nachzuschauen.

    Rückzug habe ich einen Termin bekommen und der ist nun heute Nachmittag.

    Mal schauen, was der Filter wirklich gesammelt hatte.

    Ich werde berichten.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #507

    Servus Brakalasa, Du kannst anhand der FIN selbst nachschauen, ob die Rückrufe für Deine Neue auch gültig sind. Hier ist der Link zur entsprechenden Honda-Seite https://www.honda.de/motorcycl…/recalls-and-updates.html.

    Die FIN muss ja im Kaufvertrag vermerkt sein, sofern Du Dein Motorrad noch nicht vor der Tür stehen hast. Bei den Updates zum Tagfahrlicht und zum Android-Auto kannst Du die Überprüfung der Firmware-Versionen selbst am Motorrad vornehmen. Herzliche Grüße, Fredo

  • #508

    Sehr, sehr cool! Danke Dir! :)

    Tom


    Update

    Hab's grad gecheckt und als Ergebnis bekommen:

    Keine ausstehenden Aktualisierungen oder Rückrufaktionen.


    Bin sehr happy.

    Einmal editiert, zuletzt von Brakalasa () aus folgendem Grund: Update

  • #509

    Hallo ins Forum,


    dank Fredo habe ich auch mal mit meiner FIN meine ATAS die noch beim Händler steht, geprüft und habe das gleiche Ergebnis wie Brakalas für seine erhalten.


    be happy, too :happy-smileyflower::lachen::lachen:


    Thomas, alias Nachtschatten

  • #510

    Komme gerade von der "Tankschüttelorgie" zurück. Knapp 2 Std. gedauert. Eintrag von der Maßnahme ins Serviceheft habe ich bekommen.

    Der Hammer war auf den Hinweg...

    Ich hatte eine Restreichweite von 70 km lt. Anzeige ab Start . Entfernung bis zum fHH ca.45 km. Etwa 2 km vor Ziel, mit Anzeige noch 30 km Restreichweite, in einer Rechtskurve, der erste Motoraussetzer. Nach etwa 500 m war Ende im Gelände. Das Fass war leer, obwohl noch 28 km Reichweite angezeigt wurde.||

    Ich hatte zum Glück vorsichtshalber einen Reservekanister ins TC gelegt, sonst hätte ich den letzten Kilometer schieben müssen, aber das Thema hatten wir hier ja schon.;)

    War übrigens gleich die Einweihung für das neue TC.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rallekoski ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!