-
-
-
-
-
-
-
-
#65 Du hast einen Fahrzeugschein und ein(e) COC.
Es interessiert dich nur die Reifendimension und die Traglast.
Zieh dir den Reifen auf, der dir gefällt.
Vorne Dunlop, hinten Metzeler. Alles egal.
Reifenfreigaben sind nur noch Empfehlungen, es sei denn, in Ziffer 22 des Fahrzeugscheins ist etwas eingetragen. Daran musst du dich halten. Steht da nix, hast du freie Wahl.
Diese Regelung gibt es übrigens seit 2005!
-
#66 Hallo Leute,
die Honda Werkstatt und ein Mensch von der Dekra haben zu mir gesagt der Reifen muss die Geschwindigkeit die in meinem Fahrzeugschein eingetragen ist erfüllen. Ein Hinweisaufkleber mit der Vmax vom Reifen ist nicht zulässig. Mein Motorrad kam aber genau mit so einem Aufkleber ab Werk 🤷♂️
-
-
-
#68 Hallo Leute,
die Honda Werkstatt und ein Mensch von der Dekra haben zu mir gesagt der Reifen muss die Geschwindigkeit die in meinem Fahrzeugschein eingetragen ist erfüllen. Ein Hinweisaufkleber mit der Vmax vom Reifen ist nicht zulässig. Mein Motorrad kam aber genau mit so einem Aufkleber ab Werk 🤷♂️
Sorry, aber DIE Aussage des DEKRA- und Werkstattmenschen ist BLÖDSINN
Die beiden sollten sich einen anderen Job suchen
Ausschlaggebend ist der Eintrag in den CoC Unterlagen
-
-
-
#70 dave.CRF: hast du in de3re CoC zwei Reifentypen freigegeben? Wenn ja, dann hat der eine eine anderen Geschwindigkeitindex für diesen MUSS der Aufkleber im Sichtfenster sein.
Bsp bei mir:
erste Freigabe im CoC: 90/90-21 54H vorne und 150/70-R18 70H hinten (210 km/h)
zweite Freigabe im CoC: 90/90-21 54S mit M+S vorne und 150/70-B18 70Q mit M+S hinten (160 km/h)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!