Reifenfreigaben

  • #31


    Gibt es da inzwischen einen Link? Ich finde immer noch nichts.


    Bin mal gespannt, ob es zum 1.1. neue Freigaben zum Download gibt. M+S gibt es dann ja wohl nicht mehr und damit sind alle alten obsolet, weil es diese Reifen nicht mehr gibt. Betrifft auch Scout und TKC70/80.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #32

    Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen die AS und möchte nach der Standardbereifung wieder - gewohnt von meiner F800GS - den Pirelli Scorpion Trail2 aufziehen.
    Laut Webseite hat er NUR für die Standard AT die Reifenfreigabe mit Fahrzeugtyp SD06.


    Da die Standard AT und die AS ja beide Fahrzeugtyp SD06 sind, sollte dies doch möglich sein, oder?
    Hat schon jemand den PST2 aufgezogen?


    Gruß und Danke für eure Hilfe,
    Ingo

  • #33

    Moin,


    laut Pirelli Dokument sind hier alle CRF 1000 L Africa Twin zusammengefasst. Wenn ich nicht falsch liege dann heisst die AS doch komplett und richtig Honda CRF 1000 L Africa Twin Africa Sports, oder (ok, 2x Africa ist eventuell etwas übertrieben :D )


    Darüber hinaus hast Du ja die Dimensionierung der Reifen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 stehen. Denke da steht so ziemlich genau dasselbe wie bei der "normalen" AT, nämlich vorne 90/90-21 M/C 54H und hinten 150/70R18M/C 70H aber kein genau genannter Reifen, d.h. (und wenn ich mich hier irre oder falsch ausdrücke bitte korrigieren und mich aufklären!! ;) ) das Du einen Reifen benötigst welcher diese Kriterien erfüllt.
    Das tut der PST2 und dann darfst Du ihn auch fahren.


    besten Gruss

  • #35

    Das is korrekt, eine spezifische Reifenfreigabe benötigt man nur, wenn die Angaben auf den Reifen nicht mit denen in den Papieren übereinstimmen bzw bei Last- und Speedindex nur, wenn die auf den Reifen schlechter sind als in den Papieren.
    Außerdem sofern die Typenbezeichnungen bei beiden die gleichen sind dann müssten Reifenfreigaben automatisch für beide gelten. Wobei das etwas eigenartig von Honda wäre weil die AS mit dem anderen Fahrwerk auch anders auf die jeweiligen Reifen reagieren wird.

  • #37

    Hallo,


    ich habe letzte Woche diesbezüglich Pirelli wegen dem Trail II kontaktiert und es gab noch keine Freigabe für die AS.
    Der Test in Italien stand noch aus. Bin gerade angerufen worden, die Freigabe ist jetzt offiziell und kam gerade per mail.
    Hhhm, kann wohl keine PDF anhängen, wer sie möchte, gerne PN
    Oder so:
    https://drive.google.com/file/…VTRLTk9J/view?usp=sharing


    Gruss


    Stefano

  • #39

    Ich hab hier eine Info von meinem fHH:
    Im Fahrzeugschein sollte "Reifenfreigabe gem. Hersteller beachten" nicht mehr eingetragen sein.
    Daher ist es einem selbst überlassen, welchen Reifen man in der vorgegebenen Dimension aufziehen lässt.
    Zur Zeit gibt es einige wirren und manche Fahrzeuge haben den Passus (obwohl nicht verpflichtend) und einige haben ihn nicht.
    Und das ganze bei gleichem Modell.


    Ich ha die Info bezogen auf meine AT AS!

  • #40

    Hat jemand Infos bezüglich einer neuen Freigabe der Heidenau k60 Scout auf der AT SD06 für Reifen die nach 12/2017 produziert wurden?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!