Reifenfreigaben

  • #41

    Das ist alles, was man auf der Hompage von Heudenau findet:
    https://de.reifenwerk-heidenau…1000L_AfricaTwin_SD06.pdf
    Somit gibt’s derzeit keine Neuigkeiten und seitens Heidenau sind nur Reifen bis DOT17 gelistet/freigegeben.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #43

    Hab mal bei heidenau nachgefragt.
    Anbei die etwas ernüchternde Antwort


  • #44

    Aktuelle aussage von Heidenau.


  • #47

    Mitas hat auch aktualisiert.


    Allerdings bisschen seltsam, bei den Auflagen nichts angekreuzt bzgl. Aufkleber Geschwindigkeit usw.


    Im August fahre ich mal mit meinen fast ausgelutschten e07+ DOT 18 über'n TÜV. Bin gespannt. Würde die gerne noch für Slovenien fahren.
    Die vorne Eiförmigen, hinten mittelbestreiften Heidenaus haben zwar schöne Freigabe, mag ich aber nicht ;)

  • #48

    wo ist denn 1. und 2. vermerkt, die unten erläutert werden? :think:


    Zulassung nur bei Verwendung von Schlauchreifen. Damit sind die neueren ATs raus, da diese doch glaub ich schlauchlosreifen fahren, oder?


    (ja ich weiß: die Bescheinigungen sind nur für SD04 und SD06)



    der erste Link mit der Schlussfolgerung steht schon seit über einem halben Jahr dort so drin, da hab ich nichts Neues erkennen können..

  • #49


    Auch die aktuellen 2019er ATs und ATAS rollen weiterhin auf Rädern „mit“ Schlauch.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #50


    Danke, das war mir nicht bewusst.
    Abgesehen davon ist die Bescheinigung trotzdem nur für SD04 und SD06 (zweitere also "nur" für AT BJ 2017, oder heißen die neueren auch SD06?) ausgestellt.


    Hast du diese Ziffern 1 und 2 irgendwo gefunden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!