Beiträge von talbiker

    Habe meine heute abgeholt. Neben den Zündkerzen wurden auch die Drosselklappen ersetzt. Das "Drehzahlsägen" im Leerlauf ist nun wesentlich weniger geworden. Sonst kann ich noch nichts weiter sagen, hoffe aber, dass das Problem nun nicht mehr auftritt. Außerdem wurde noch der linke Motordeckel wegen Ölaustritt abgedichtet. Gruß Wolfgang

    Meine war kürzlich bei der 12000er. Ich hatte das sporadische Ausgehen reklamiert und sie haben in der Tat auch eine "gebrochene" Zündkerze gefunden. Aber auch nach dem Ersatz war der Meister noch nicht mit dem "unrunden" Motorlauf zufrieden und wollte noch einiges probieren bzw ersetzen. Ich bin dann erst mal in Urlaub gefahren und habe vor ein paar Tagen eine kurze Mail erhalten, dass sie jetzt fertig ist und "wie ein Traum" laufe. Bin mal gespannt, was nun tatsächlich die Ursache war und werde bei der Abholung nachfragen...


    Viele Grüße Wolfgang

    Auf Grund der im Thread geäußerten Bitte, mich nochmal zu melden, schieb ich dies noch einmal hoch...


    Mittlerweile sind wir zu dritt, so dass bei zwei Zimmern das Hinzubuchen einer weiteren Person problemlos möglich sein sollte. Ob der Unterwirt in diesem Zeitraum noch weitere Zimmer frei hat, weiß ich nicht.


    Viele Grüße Wolfgang

    Nö, haben sie nicht. Die Kraftstoffpumpe dürfte nach der Erledigung des Rückrufes doch eigentlich keine Probleme machen... Hat aber wie gesagt, nichts geändert und sie springt dann ja auch sofort wieder an, was mE nicht auf eine unterbrochene Kraftstoffversorgung hindeutet. Und häufiger ist es auch nicht geworden, sondern eher (noch) seltener. Vielleicht repariert sie sich ja mit der Zeit selbst:lachen:. Aber ich spreche das beim nächsten Service nochmal an...

    Das hab ich leider auch, allerdings sehr selten und nie bei kaltem Motor

    . Ist eine SD 09. Die Tankgeschichte sowie das Auslesen des Fehlerspeichers (nix hinterlegt) haben nichts gebracht. Vielleicht spreche ich das nochmal bei der 12000er an, die in einigen Wochen ansteht. Ist halt problematisch, da überhaupt nicht reproduzierbar.


    Gruß Wolfgang