• #2.582

Na super, ich habe heute Nachmittag einen Anruf von meinem freundlichen HH ( der ist aber wirklich gut ) bekommen.

Die AT kann ich erst morgen von der Inspektion abholen: ein Zündkerzenstecker ist defekt und Ersatz kommt erst morgen 🙄😢

Hätte ich das merken müssen?

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

• #2.584

1000er Einfahrservice: 247 EUR bei Honda Lang in Reinheim. Weniger als die Hälfte im Vergleich zur 1000er meiner GasGas ES 700. Heißt nicht, dass Honda billig ist sondern GasGas/KTM einfach GEISTESKRANK teuer.

• #2.585

Kumpel hat für die 10.000er an seiner Husky 701 auch erst 772€ gelöhnt. Ventilspiel muss alle 10kkm geprüft werden (1 war auch verstellt und musste eingestellt werden mit neuem Shim)

Honda ist teurer als BMW, aber ich würde denken im Durchschnitt über alle OEM hinweg.

• #2.586

Ich habe heute meine CRF 1100 AT mit DCT auch vom Service geholt. Da ich Anfang Mai eine größere Tour (ca.8000km) über den Balkan machen möchte, habe ich aus Termingründen des Händlers (seine Werkstatt sei bis Mai komplett ausgebucht) den 24000km Service schon etwas früher machen müssen.

Wen es interessiert. Die Preise sind mittlerweile aber wirklich fett.

Wir wissen nichts - das ist das Erste

Deshalb sollten wir sehr bescheiden sein - das ist das Zweite

Dass wir nicht behaupten zu wissen, wenn wir nicht wissen - das ist das Dritte

(Karl Popper, Philosoph)

• #2.587

Hallo Freunde,

es wäre die falsche Ausdrucksweise, wenn ich nun sagen würde:

Das freut mich aber, dass auch Eure Rechnungen so hoch sind.

jedoch in Anbetracht meiner eigenen leidlichen Erfahrung beruhigt es mich doch in einer gewissen Weise, zu sehen, dass ich nicht allein mit meinen hohen Inspektionskosten dastehe.

Es entspricht so gar nicht meiner eigenen Einstellung, doch ich sehe mich geneigt, einem gewissen Hang zur "Schwarzarbeit" nachzugeben.

Auch wenn ich bis auf Kleinigkeiten vom Selberschrauben abgesehen hatte, werde ich mich wohl in Zukunft etwas eingehender mit der Technik meiner kleinen Roten beschäftigen müssen.

Motorradfahren wird zusehends zum wahren Luxus.

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• #2.588

Heftig!!! Werden die Zündkerzen bei der CRF1100 schon nach 24.000 km getauscht? Bei der CRF 1000 nur alle 48.000

Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

• #2.589

Korrektur: 290 Euro! Die 247 waren von der Hornet, die ich zeitgleich abgegeben hab.

• #2.590

Laut Wartungsplan sind sie auch bei der 1100 nach 48.000 auszutauschen. Bei 24.000 sollen sie "geprüft" werden. Diese Prüfung hat hier wohl ergeben, dass sie schon nach gut 20.000 km austauschwürdig waren. Für Iridiumkerzen mE eine weit unterdurchschnittliche Laufleistung...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!