Beiträge von Maggo

Scholli Stell Dir das mit dem Standrohrtausch nicht zu einfach vor. Die Gabelfüße sind verklebt und mit einer Madenschraube gesichert. Die bekommst Du aber nicht beschädigungsfrei raus. D.h. aufbohren und neu schneiden. Gibt Firmen die den ganzen Tag nichts anderes machen. Für trial&error wäre mir das Material im Fall der Fälle zu teuer und ich würde es wohl weggeben. Und diese Läden wissen auch ganz gut was taugt und was nicht. Die Vermessen die Rohre exakt und Garantie gibts obendrauf.

Ouh, übel. Was hat Deine AS gelaufen? Da würde mich sehr die Ursache interessieren. Nach grad mal 8 Jahren verdammt früh.

Die Standrohre scheinen separat erhältlich. Reichen Deine Schrauberskills für den Tausch? Mit der Hitze aufpassen! Der Alu Gabelfuß kann nicht so viel Wärme ab wie das Rohr. Langsam rantasten. Weniger ist mehr.

Gewiss nicht. Aber die Vermutung liegt nahe, dass er dann noch mehr Leistung frisst als ein Slip on generell schon. Der maximal mögliche Durchlass wird dann nicht ausgereizt und nicht nur die (unwichtige) Spitzenleistung leidet sondern vor allem auch das Drehmoment im mittleren Bereich. Und DAS ist es worauf es ankommt.

Der Leo an der AT sieht exakt so aus wie der von meiner GG700. D.h. der Hersteller macht sich nicht mal die Mühe einen modellspezifischen db-Killer zu entwickeln. Die GG hat keinen Vorschalldämpfer, da muss das Röhrchen zwangsläufig dünner sein. Die AT hat einen großen Brotkasten unter dem Motor und der Auspuff hat wesentlich weniger Schall zu schlucken. Also Möglichkeiten nicht erschöpft, zu Lasten der Leistung. Würde mich nicht überraschen wenn da in der Mitte 10% fehlen.

Genau so isses. Topf ist easy zu tauschen und die Elektronik merkt nichts davon. Subjektiv kann ich nicht bestätigen, dass die Lautstärke unverändert ist. Ich habe es aber nicht gemessen. Gefühlt ist es schon eine satte Schippe mehr Sound.

Hab meiner SD13 einen Arrow verpasst. Bin rundum zufrieden und hätte nicht erwartet, dass eine 5+ so gut klingen kann. Lautstärke lässt sich mit dem Gasgriff einstellen. ;) Preis, Optik, Sound ... well done Arrow! Das oldschool Design muss man mögen. Ich finds geil! :handgestures-thumbupright:

nach nur 4000 km? Dann hat das vermutlich nicht nur was mit dem Simmering zu tun sondern auch mit Führungs- und Gleitbuchse. Die wären nach einem erneuten Ölaustritt nach so kurzer Strecke ebenfalls fällig. 65 tkm sind für eine Gabel kein Pappenstil. Ärgerlich, aber hilft ja nix.

Der Beschluss regelt und verbietet ausschließlich MOTORSPORTveranstaltungen auf bestimmten Straßen und in sensiblen Gebieten.

• Definition einer Sportveranstaltung: Das Gesetz definiert diese im Text explizit als „organisierte Veranstaltungen“, die einen spielerischen oder freizeitbezogenen Charakter haben.
    • Verbotene Zonen: Solche organisierten Events sind auf den Straßen der Anlage A (darunter Klassiker wie das Stilfserjoch, Jaufenpass, Grödnerjoch, Sellajoch oder Timmelsjoch) sowie generell in Gebieten über 1.600 Metern Meereshöhe unzulässig.
    • Keine Ausnahmen für Hobby-Events: Das Verbot gilt ausdrücklich sowohl für wettbewerbsorientierte (Rennen) als auch für nicht-wettbewerbsorientierte (z. B. organisierte touristische Ausfahrten, Clubtreffen oder geführte Großgruppen) Veranstaltungen.

Eine "Tour unter Freunden" fällt unter den normalen, freien Individualverkehr.

• Wer sich privat zusammenschließt, um die Gegend zu erkunden, führt keine „organisierte Veranstaltung“ im Sinne des Landesgesetzes durch.
    • Es gibt in diesem Beschluss keine Klausel, die das private, individuelle Befahren der Pässe mit dem Motorrad generell untersagt.