Ganz ehrlich? Mir wäre es lieber wenn es doppelt so viel wäre und ich die Zeit 18 Jahren zurückdrehen könnte. ![]()
Beiträge von Maggo
-
-
wenn das kein Grund für schlechte Laune ist ...
Die Kalkulation im Detail
- Restjahr 2026 (Mai–Dezember): Ca. 170 Arbeitstage abzgl. anteiligem Urlaub (~20 Tage) = 150 Tage.
- Volle Jahre (2027 bis inkl. 2043): 17 Jahre × 221 Netto-Arbeitstage = 3.757 Tage.
- Endspurt 2044 (Januar & Februar): Ca. 42 Arbeitstage abzgl. anteiligem Urlaub (~5 Tage) = 37 Tage.
Das Ergebnis
Bis zum 1. März 2044 hast du noch ca.:
3.944 Arbeitstage
-
Ich hörte unlängst das Argument, dass man einen Schlauch ja flicken könne wenn er Luft verliert.
Stimmt zwar, aber inzwischen gibts auch gute Stopfen für TL Reifen. Unterschiedliche Methoden, aber vergleichbares Ergebnis. -
-
Die AT hat so schöne integrierte Kofferträger. Eine saubere Dreipunktauflage mit Punkt vier zum sichern. Warum schaffen es die Hersteller nicht diese für Alukisten zu nutzen? Das wäre mal ein echter Differenzierer, anstatt wie andere auch wieder das Klempnerrohrgestell zu liefern. Bei der GS verstehe ich die Schwierigkeit noch halbwegs, weil die Variokoffer mit einem Schiebemechanismus gesichert werden. Aber bei der AT? Zwei Haken zum einhängen, eine Kralle für die Raste und von unten eine verschraubte Arretierung. Kann mit bisschen Hirnschmalz doch nicht so schwer sein?!
-
War auch zu geizig für die originalen und habe mich von Ali locken lassen. Die Gummiflächen sind nahezu identisch mit den originalen, aber die Klebefläche ist unterirdisch schlecht. Ebenso wie die Alkoholtupferchen, die mir tatsächlich den neuen Lack blind gescheuert haben. Den alten Kleister runter zu bekommen war eine einstündige Sauerei.
Die Pads selbst fielen fast von allein ab, nahezu ohne Klebereste. Ich habe für den Rand doppelseitiges 3M VHB 5952 in 5mm genommen und neu verklebt. Jetzt hält es bombenfest. Den Lack habe ich wieder spiegelglatt bekommen. Der ist weich. Seeehr sehr weich.
-
Wenn die Maße und DIN bekannt sind, dann würde ich die Schräubchen mal sowas von entspannt aus dem Netz fischen. Muss doch nicht Honda drauf stehen?!
-
Nein, ausgeschlossen. Zwischen Folie und Display ist kein Platz für Wasserdampf.
-
Tiefgarage in der Firma gleiches Problem. Schranke ging nicht hoch. Also rechts dran vorbei. Hatte allerdings nicht bedacht, dass unten ein Rollgitter den Zugang nochmal versperrt, das mit der oberen Schranke gekoppelt ist. Da stand ich dann so 15 min bis ein Auto kam.

-
Danke für die Empfehlungen, aber das ist in meinem Fall irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen. Ich brauch eigentlich keine "quick release" Variante. Ein universeller Halter in den man das Smartphone einspannen kann und der eine Induktionsspule beherbergt, genügt im Prinzip vollkommen.
Sowas in der Art. Aber am liebsten aus Alu. Trau dem Plastik nicht wirklich hohe Langlebigkeit zu.