Alles anzeigenHONDA auf der "Eisenschwein-Schiene"
Als ob die aktuelle AT ein Leichtgewicht wäre. Und bzgl. Leistungsgewicht wundert es mich bis heute, dass so viele verkauft werden. Die Qualitäten liegen ganz woanders.
Alles anzeigenHONDA auf der "Eisenschwein-Schiene"
Als ob die aktuelle AT ein Leichtgewicht wäre. Und bzgl. Leistungsgewicht wundert es mich bis heute, dass so viele verkauft werden. Die Qualitäten liegen ganz woanders.
Habe mich bewusst für OM entschieden, da die Jungs Prio auf Funktion und nicht Optik legen. Klar, dass das Rohrwerk dann schwerer ist als schicke Alubügelchen. Einen Tod muss man halt sterben. Ich würde sie wieder kaufen. Kosten weniger als eine neue Verkleidung. ![]()
Hey Norman, wie läufts? Kommst Du voran? Grüße!
"keinen von ebay" ... Ebay ist eine Verkaufsplattform. Da bieten ganz normale Unternehmen ihr Zeug mit Rechnung an und nicht nur Verbrecher die für schnelles Geld ihren Rotz verkaufen.
Du schreibst einen aufgearbeiteten ATM. Ich vermute Du meinst damit eine Motorrevision. D.h. ein Fachbetrieb zerlegt einen Motor und baut ihn von Grund auf neu zusammen. Hierbei werden alle Lager erneuert und bewegliche Teile geprüft und ggf. durch Neuteile ersetzt. Das macht keiner mit so einem 1,5er Brot-und-Butter-Motor. Das lässt sich nicht wirtschaftlich vermarkten. Du musst einen Motor vom Verwerter finden. Je nach Laufleistung sollte sowas um die 1,5 bis 2k EUR kaufbar sein.
Denkanstoß: Ich würde die Aussage "Totaler Motorschaden" nochmal hinterfragen. Von wem kommt die? Nur weil die Ventile die Kolben touchiert haben, ist der nicht zwangsläufig kaputt. Hast Du den Motor mal endoskopiert? Je nach Abdruck der Ventile lassen sich Rückschlüsse auf den Schaden ziehen. Mit Glück sind die Ventile noch gerade und es ist mit einem neuen Riemen getan. Nächstes Level wäre den Kopf zu tauschen und auch das ist noch deutlich günstiger als den ganzen Motor zu wechseln. Ich hab das alles schon mit einem Megane RS durch ...
bei Amazon, Ebay und allen möglichen online Shops
Da schwör ich seit vielen Jahren drauf.

Gehört für mich zu den Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat. Wenn man zu viel Geld hat, ein weiterer Alu Klimbim. Kann mich nicht erinnern sowas bei Rallye Fahrern mal gesehen zu haben. Und die Burschen fahren sicher mehr im Stehen als wir alle zusammen.
Eine EXC fährt kaum jemand im Alltag. Das sind zulassungsfähige Wettbewerbsmaschinen. Aber wer die zulässt, macht das primär um das Bike zu versichern. Alter Hut.
Ganz ehrlich? Mir wäre es lieber wenn es doppelt so viel wäre und ich die Zeit 18 Jahren zurückdrehen könnte. ![]()
wenn das kein Grund für schlechte Laune ist ...
Bis zum 1. März 2044 hast du noch ca.: