Beiträge von Maggo

Solltest Du aber. Wenn es doch irgendwann ausfällt und/oder die Touch Funktion nicht mehr tut, dann ist der Ärger groß. Elektronik und Feuchtigkeit waren noch nie große Freunde. Bei DEM völlig absurden Preis würde ich keine Experimente machen. Das Display hat nicht zu beschlagen.

Meine im November gekaufte AT hat erst 5 Fahrten mit insgesamt 600 km runter und auch hier das beschlagene Display. Es scheint zu kommen und zu gehen. Es ist mir direkt am Anfang schon aufgefallen, ging dann aber wieder weg.

Problem ist auch nicht (nur) der milchige Fleck sondern die Tatsache, dass die Elektronik einem gewissen Grad Feuchtigkeit ausgesetzt ist, was selbiger langfristig sicher nicht besonders zuträglich ist. Im April gehts zur 1000er Inspektion und dann wird direkt einen Tausch gefordert.

Über 4k für das Display ist völlig kaputt. Das wäre noch nicht mal für Premium Qualität gerechtfertigt.

Einen gegossenen Serienauspuff hätte ich gern mal gesehen. Und Deine Zweifel in allen Ehren, aber es hat einen Grund warum die Serientöpfe so großvolumig sind. In der Serie kommen vor allem Reflexions- bzw. Kammerdämpfer zum Einsatz. Die Kammern brauchen Platz. Die Abgase werden mehrfach umgeleitet. Ein aftermarket Dämpfer, erst recht im Preissegment Deines Beispiels, ist meist ein Absorbtionsdämpfer. Ein einfaches Siebrohr geht von vorn nach hinten und der Durchlass ist ggü Seriendämpfer mittels db-Killer deutlich reduziert. Nur so erreicht man eine halbwegs konforme Lautstärke.

Leichter und kleiner ist i.d.R. einhergehend mit einem geringeren Durchlass. Das kostet massiv Leistung. Paar PS in der Spitze fallen nicht groß ins Gewicht. Aber im Durchzug und mittlerem Drehzahlbereich ist der Unterschied deutlich spürbar.

Same here! Hatte den schwarzen Akra titan auf der 1250er Rallye. Ab und an mal ganz witzig so einen präsenten Sound zu haben, aber auf Dauer wars mir deutlich zu laut. Vor allem der dezente "Cam Shift Plopp" mutierte zu einem handfesten "BAMMM!!". Scheine aus dem Alter raus zu sein. Bin dann auf den Desert Fox gewechselt und hab die Krawalltüte verkauft.