Kirche im Dorf lassen wäre auch meine Variante. Erstens muss man nicht mehr Kosten verursachen als nötig und zweitens ist die zusätzliche Fehlerquelle durch Rahmentausch nicht zu unterschätzen. Smart Repair richtig gemacht ist kein Pfusch. Dass Honda das zu zahlen hat, versteht sich von selbst.
Beiträge von Maggo
-
-
Servus, hätte im Winter einen trockenen Platz in meiner Garage.
Noch drei Fragen:Wie sieht die Servicehistorie aus bzw. wann steht der nächste Besuch beim freundlichen an?
Anzahl Vorbesitzer?
Seit wann abgemeldet?
-
schau mal, preis finde ich sehr anständig. https://www.rwn-moto.de/komfor…al-08r71mlne00zc?c=124106
-
Apropos verzichten ... ich habe mir vorgenommen die AT über das ungenutzte kalte Halbjahr konsequent abzumelden und mir anteilig die Steuer und Versicherung zu sparen. Online ist das sehr komfortabel und kostet nur ein paar Euro. Saisonkennzeichen sind auch gut und schön, aber ich bestimme gern selbst und nicht der Kalender.
-
Rechnen Eure Dealer nach Herstellervorgabe ab oder nach tatsächlich benötigter Zeit?
Für eine GasGas 700 ES waren bei der 1000er Einfahrkontrolle satte 505 EUR zu berappen. Ich meine es waren 160 Minuten seitens KTM/GG vorgegeben, die dann auch voll beim Kunden durchschlagen. Unabhängig davon, welche Zeit tatsächlich aufgewendet wird. Natürlich wird das kein Händler zugeben wenn er weniger Zeit braucht ...
-
Alles anzeigen
Ich weiß ja nicht was ihr für Mopeds habt,
ich besitze eine "alte" AT - CRF 1000 von 2019 mit DCT.
Es ist immer ein Gang eingelegt,
einer "vor"gelegt. Darurch gibt es bei
mir KEINE Zugkraftunterbrechung und
somit auch keine Unruhe beim Schalten in der Kurve
Beim runterschalten hast du durch geändertes Drehzahlniveau zwangsläufig eine Erhöhung des Schleppmoments, also der Motorbremse. Das ist eine physikalische Gesetzmäßigkeit ... sofern keine Software dagegen arbeitet. Und genau diese Kraft will man in Kurven nicht und vermeidet Schaltvorgänge während der Kurvenfahrt.
Eine Zugkraftunterbrechung kann es beim runterschalten nie geben. An der Kette zieht ja nix, sondern schiebt. Eben durch das anliegende Schleppmoment.
-
Alles anzeigen
Also….. mein Workflow für Serpentinen auf der CRF 1000. S1 oder S2. Auf die Spitzkehre zufahren, die Geschwindigkeit passend wählen (meistens im Bereich vom 2. Gang) , rechter Fuss leicht auf die Hinterradbremse (ähnlich wie beim Trailbreaking). Rechte Hand regelt den Zug auf der Kette. Mit Gefühl durch die Spitzkehre und am Scheitelpunkt den Fuss von der Bremse. So läuft es zu knapp 90% in allen Spitzkehren. 1. Gang… eigentlich nie, ausser es ist sehr eng und sehr steil. Und ja, damit kann man auch deutlich potentere Kollegen ein wenig ärgern

Schöne Antwort. Danke. Nach 5 Jahren GS musste ich mich zwangsläufig nach Umstieg auf AT mit der HR Bremse befassen. Die BMW Compoundbremse ist eine komfortable Sache, aber manchmal kontraproduktiv. Zwei getrennte Bremsen gefallen mir besser, man muss aber schon kräftig üben damit es fluffig wird ...
-
Radar hinten ist in erster Linie ein Totwinkelwarner. Soll verhindern, dass man rauszieht wenn da schon jemand ist. Funktioniert gut, aber hellsehen kann das auch nicht wenn einer angeschossen kommt.
-
Alles anzeigen
Welches Baujahr hat deine AT ?
Modelljahr 25
Alles anzeigenIch fahre S1 und S2 und schalte einfach manuell vor engen Kurven runter, das funktioniert perfekt.
So hab ich es letzten Endes auch gemacht. Auf D fahre ich eigentlich nie. Standardmäßig auf S1. S2 selten, aber auf den Alpenpässen häufiger. Ist mir dann aber insgesamt zu ruppig bzw. hält die Gänge mitunter unnötig lang.
-
Alles anzeigen
Eigentlich ist es grade umgekehrt, das Getriebe schaltet bei Drehzahlunterschreitung nach unten.
Tippfehler. Gerade korrigiert. Danke.