Beiträge von Maggo

Ich widerspreche ungern, aber in den 31 Jahren in denen ich Motorrad fahre, hatte ich noch nie ein beschlagenes Display Glas oder gar Tröpfen von innen am Tachogehäuse. Bei den inzwischen 20 Mopeds war von einer 79er Z250 bis zur 22er SuperDuke alles dabei. Wieso greifen die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nur bei Honda? Nee, sorry, das Argument stimmt so nicht.

Ich hatte den auch an meiner Rallye. Fand zwar nicht, dass er gedröhnt hat, aber das "Plopp!" beim Nockenshift mutierte zu einem handfesten "PENG!". Bei wechselnden Drehzahlen gefiel mir der Sound ansonsten sehr gut. Bei Verbindungsetappen mit stabiler Drehzahl kann es aber für zarte Öhrchen schon unangenehm sein.

Meine MY25 ist grad beim 1000er Service. Bekam telefonisch die Info, dass das Display beschlagen war, weil - Achtung, hinsetzen! - eine Gummimuffe lose war. :lachen: Muffe ist jetzt richtig und es beschlägt nicht mehr!

Puuuh, Glück gehabt. Gott sei Dank den Fehler gefunden. :romance-inlove:

Freunde, alles sauber dokumentieren! :character-oldtimer:

Solltest Du aber. Wenn es doch irgendwann ausfällt und/oder die Touch Funktion nicht mehr tut, dann ist der Ärger groß. Elektronik und Feuchtigkeit waren noch nie große Freunde. Bei DEM völlig absurden Preis würde ich keine Experimente machen. Das Display hat nicht zu beschlagen.

Meine im November gekaufte AT hat erst 5 Fahrten mit insgesamt 600 km runter und auch hier das beschlagene Display. Es scheint zu kommen und zu gehen. Es ist mir direkt am Anfang schon aufgefallen, ging dann aber wieder weg.

Problem ist auch nicht (nur) der milchige Fleck sondern die Tatsache, dass die Elektronik einem gewissen Grad Feuchtigkeit ausgesetzt ist, was selbiger langfristig sicher nicht besonders zuträglich ist. Im April gehts zur 1000er Inspektion und dann wird direkt einen Tausch gefordert.

Über 4k für das Display ist völlig kaputt. Das wäre noch nicht mal für Premium Qualität gerechtfertigt.