Beiträge von talbiker

    Schon ok. Von einem Rückruf (Tank) war ich ja auch betroffen. Daher finde ich es durchaus interessant und diskussionswürdig wie die Hersteller damit umgehen und - was mich eben etwas stört - die Kunden je nach Verkaufsland unterschiedlich gut behandeln. Rückrufe selbst finde ich wegen der Umstände zwar ärgerlich aber gar nicht so schlimm oder rufschädigend, denn angesichts der heutigen Komplexität von Kraftfahrzeugen und der Vielzahl von Zulieferern ist es mE - unabhängig vom Preis - fast unmöglich, ein in jeder Hinsicht "perfektes" bzw makelloses Produkt herzustellen..


    Viele Grüße, Wolfgang

    Mach dir keine Gedanken, der ist wie gesagt für b e i d e Größen geeignet. Ich habe selbst eine 1100er ATAS aus 2020 und der Stecker passt (nach Abschrauben der roten Spitze)! Ich spreche hier also aus eigener Erfahrung.


    Aber wenn du dem nicht traust, musst du halt weiter suchen oder doch fest verkabeln...


    Gruß, Wolfgang

    Bevor du solche Behauptungen in die Welt setzt und über meine Motivation spekulierst, solltest du zumindest mal die Suchfunktion bemühen. Dann hättest du festgestellt, dass die neue Multistrada (die ich übrigens für ein sehr gelungenes Motorrad halte) hier sehr wohl schon mit einem eigenen Thread "geadelt" wurde. Siehe "Ducati World Premiere 2021". Du hattest dich sogar dort selbst beteiligt. Schon vergessen oder wolltest du einfach auch hier nur wieder für eine gewisse Stimmung sorgen?

    Der Stecker kann "auch" für Zigarettenanzünder verwendet werden. Dafür ist das rote Teil da, das für eine Benutzung an einer normalen Bordsteckdose einfach abgeschraubt wird. Ist in der bei Louis einsehbaren Dokumentation auch beschrieben....

    https://www.motorradonline.de/…rentausch-ventilprobleme/


    Auch andere Herstellern "teurer" Motorräder haben ihre Probleme...


    Kann passieren und Schadenfreude liegt mir fern. Was mir allerdings ein wenig sauer aufstößt, ist die Bevorzugung der nordamerikanischen Kunden. Zahlt Honda den "Tankgeschädigten" dort auch etwas? Wundern würde mich sowas nicht mehr, nachdem auch VW dort viel großzügiger war als hierzulande. Ja weiß schon, "anderes Rechtssystem"


    Gruß Wolfgang

    Auch von mir gute Besserung. Ich hatte es im Dezember. Hatte einen Tag Fieber, dann ging es mir wieder gut und habe auf eigene Kosten einen Antigentest machen lassen, der negativ ausfiel. Dadurch noch meine Frau, meine Tochter und vermutlich einige andere infiziert (daher überzeugt mich persönlich die "Teststrategie" nicht so recht, zumal es im Bekanntenkreis noch zu einem weiteren falsch-negativen Ergebnis kam). Na ja, alle mir Bekannten haben es gottseidank gut weggesteckt (milde Symptome und kein LC). Glück gehabt und das wünsche ich euch auch! Viele Grüße, Wolfgang

    Ja, weil sie obsolet geworden sind. Die "Freigaben" sind tatsächlich nur noch Empfehlungen. Wenn du dich nach diesen richten möchtest, hast du nur eine eingeschränkte Auswahl..


    Honda Werkstätten sollten eigentlich aber über die aktuelle Rechtslage informiert sein.