Alles anzeigenGebrauchtmarkt ist übersichtlich
Das stimmt wohl, was ich so gesehen habe. Wird bei mir wahrscheinlich auch so laufen. Auch dir vielen Dank!
Alles anzeigenGebrauchtmarkt ist übersichtlich
Das stimmt wohl, was ich so gesehen habe. Wird bei mir wahrscheinlich auch so laufen. Auch dir vielen Dank!
Alles anzeigenMoin
Ich habe letztes Jahr meine Honda Crosstourer SC76 geschrottet (eigen Verschulden! Ne blinde Sekunde gehabt)
Lenkanschlag abgerissen und komplette Gabel verzogen, dadurch Totalschaden. Zum Glück Vollkasko versichert.
Der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert von 12 800 € ermittelt.
Hallo Norbert, die (oder den?) Crosstourer hatte ich damals auch auf dem Schirm, zumal die letzten Modelle zu der Zeit sehr günstig angeboten wurden (wenn ich mich recht erinnere so um die 14.000 Euro). Schönes Motorrad! Hab mich dann wegen des Kurven ABS und des geringeren Gewichts für die AT entschieden.
Da hast du mE einen guten Kurs bekommen, zumal ja mW bei Vollkasko die Versicherung "ihre" Gutachter beauftragt. Ich hoffe, du hattest seinerzeit keine Verletzungen davon getragen wünsche dir allzeit gute Fahrt!
Alles anzeigenDAT Preise sind Händler Einkaufspreise netto. Keine Verkaufspreise!!
Der reelle Preis für deine verunfallte AT dürfte so zwischen dem Händler Einkaufspreis und den Preisvorstellungen in Verkaufsportalen liegen. 5 Jahre alt, über 50.000km maximaler Wert so um die 50% des damals üblichen Marktpreises....
Danke für den Hinweis, das mit dem Einkaufspreis hatte ich nicht bedacht...
Danke für Deine Einschätzung. Ich werde dann wohl froh sein müssen, wenn ich bei 10.000 Euro lande und hoffe, dass die Versicherung ggf mit macht. Läuft vermutlich auf einen Neukauf raus Mit dem Gutachter werde ich natürlich noch sprechen.
Hallo zusammen, mir hat ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und mich seitwärts erwischt. Ich habe einen Sachverständigen beauftragt, der einen Reparaturaufwand von ca. € 18.000,00 ermittelt hat, insbesondere weil sich der Rahmen verzogen hat. Es läuft also auf eine Totalschadensabwicklung hinaus. Das Gutachten ist noch nicht endgültig erstellt, aber nach vorläufigen Recherchen des Gutachters soll sich der Wiederbeschaffungswert zwischen € 8.700,00 und € 10.000,00 belaufen. Es handelt sich um eine SD 09 mit DCT und EERA, EZ 06/20 ohne Vorbesitzer und 56.000 Km Laufleistung. Da mir das etwas wenig vorkam, habe ich mal die Daten online bei der DAT ("Schwacke") eingegeben und bin fast vom Glauben abgefallen, denn dort wird mir ein Wert von € 6.900,00 angezeigt. Ich habe mal kurz auf Verkaufsportalen geguckt und halte diesen Wert für unrealistisch niedrig. Dort werden Preise von 11 bis 14 Tausend Euro aufgerufen. Auch wenn es sich dabei um Wunschpreise handelt und die Laufleistungen geringer sind, ist das doch schon eine große Differenz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für diesen Preis ein vergleichbares gebrauchtes Modell bekommen kann. Ich habe nun die Befürchtung, dass ich auf mindestens € 5.000,00 "sitzen" bleibe, wenn ich mir gebrauchten Ersatz besorge.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Abrechnung eines Totalschadens gemacht? Tatsächlich großen Verlust gehabt?
Viele Grüße Wolfgang
Alles anzeigenMoin, gehört das zum Verwaltungsrecht?
Nein (siehe auch § 40 Abs. 2 VwGO). Für Ansprüche der vorliegenden Art ist die "ordentliche" Gerichtsbarkeit (also Amts-bzw Landgericht etc) und nicht die Verwaltungsgerichtsbarkeit zuständig. Unabhängig davon ist auch die Aussage, dass "keine" Rechtsschutzversicherung bei Streitigkeiten aus dem Verwaltungsrecht zahle, falsch. Spielt hier aber wie gesagt keine Rolle.
Hallo Andreas,
bezüglich der hinteren Stelle geht es mir genauso. Ich habe die Bank schon seit fast 2 Jahren und bin mit ihr auch nicht richtig warm geworden. Die erwartete Verbesserung hat sich nicht eingestellt. Zwar ist es auch nicht schlechter geworden, aber aus heutiger Sicht würde ich mir das Geld sparen.
Viele Grüße, Wolfgang
Habe meine heute abgeholt. Neben den Zündkerzen wurden auch die Drosselklappen ersetzt. Das "Drehzahlsägen" im Leerlauf ist nun wesentlich weniger geworden. Sonst kann ich noch nichts weiter sagen, hoffe aber, dass das Problem nun nicht mehr auftritt. Außerdem wurde noch der linke Motordeckel wegen Ölaustritt abgedichtet. Gruß Wolfgang
Hallo Fred, mache ich gerne. Momentan bin ich aber noch im Urlaub und werde sie voraussichtlich erst am Montag abholen. Gruß Wolfgang
Meine war kürzlich bei der 12000er. Ich hatte das sporadische Ausgehen reklamiert und sie haben in der Tat auch eine "gebrochene" Zündkerze gefunden. Aber auch nach dem Ersatz war der Meister noch nicht mit dem "unrunden" Motorlauf zufrieden und wollte noch einiges probieren bzw ersetzen. Ich bin dann erst mal in Urlaub gefahren und habe vor ein paar Tagen eine kurze Mail erhalten, dass sie jetzt fertig ist und "wie ein Traum" laufe. Bin mal gespannt, was nun tatsächlich die Ursache war und werde bei der Abholung nachfragen...
Viele Grüße Wolfgang
Nö, haben sie nicht. Die Kraftstoffpumpe dürfte nach der Erledigung des Rückrufes doch eigentlich keine Probleme machen... Hat aber wie gesagt, nichts geändert und sie springt dann ja auch sofort wieder an, was mE nicht auf eine unterbrochene Kraftstoffversorgung hindeutet. Und häufiger ist es auch nicht geworden, sondern eher (noch) seltener. Vielleicht repariert sie sich ja mit der Zeit selbst. Aber ich spreche das beim nächsten Service nochmal an...