Beiträge von talbiker

    Es gibt leider nur einen Ratschlag... Wie mein Vorredner schon sagte, muss ein Update durch den Händler aufgespielt werden. Falls du sie noch nicht haben solltest, kann bei der Gelegenheit auch das Update des MID auf 3.10 durchgeführt werden. Viele Grüße, Wolfgang

    Würde ich nicht machen. Mich haben sie bei der Terminvereinbarung nach einem Sturzbügel gefragt, weil der demontiert wird und die Werkstatt deswegen von Honda mehr Arbeitszeit erstattet bekommt.

    Bin auch Kunde in Düsseldorf und der Mitarbeiter sagte mir, dass dafür ca. 4 Stunden (mit Sturzbügel etwas mehr Zeit, die er aber von Honda - auch wenn es nicht die Originalen sind - vergütet bekommt) angesetzt sind. Ohnehin ist es derzeit mit dem "Warten" schlecht, wenn man dabei nicht vor der Tür steht. Die haben es da ziemlich "ungemütlich" gemacht und es wird wohl nicht gern gesehen, wenn "fremde" Infektionsquellen" da länger als nötig rumlaufen. Ist aber auch verständlich und wohl notwendig... Meine SD09 wird nächste Woche mit einem Sprinter kostenlos abgeholt, obwohl es mehr als 30 km sind. Find ich ganz gut, denn bei Saisonbeginn muss man sicher ein paar Wochen auf einen Termin warten..

    Bin auch einige Zeit mit BT In-Ears gefahren. Das "Drücken" hielt sich einigermaßen in Grenzen, weil ich darauf geachtet habe, dass sie möglichst klein und leicht sind. Mich hat eher genervt, dass sie beim Rüberpfriemeln des Helms oft nicht mehr korrekt saßen oder beim Absetzen des Helms aus dem Ohr fielen. Mit meinen jetzigen Helmlautsprechern im Schuberth bin ich nun sehr zufrieden und nutze halt die In-Ears beim Gehen usw.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Ursache des Problems nicht sich lösende "Versiegelungen" (mit der Tanks von Motorrädern wohl nicht standardmäßig versehen werden, wie ich hier einem Beitrag mit Verweis auf BMW entnommen habe), sondern "Produktionsrückstände" in Gestalt von Zinkoxidpartikeln, die beim Schweißen entstehen. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass die im Rahmen des Rückrufes vorgesehenen Maßnahmen ausreichend sind, zumal diese nach meinem Informationsstand ja vom KBA "abgesegnet" werden müssen.


    Es gibt auch "moderne" Kraftstoffe ohne Ethanol. Nachdem mir die Maschine tatsächlich ab und zu an der Ampel ausgegangen ist (ob das mit dem evtl "unsauberen" Tank zusammen hängt, weiß ich nicht) und die Werkstatt nichts finden konnte, habe ich mal versuchsweise das Ultimate probiert, das - bis auf etwaige Spuren - kein Ethanol enthält. Seitdem ist das nach mehreren Tankfüllungen nicht mehr aufgetreten. Ob da tatsächlich ein Zusammenhang besteht, kann ich natürlich nicht sagen. Auch nicht, ob es nun nie mehr auftreten wird. Bis dahin ist es mir persönlich jedenfalls den Mehrpreis wert...


    Gruß, Wolfgang

    https://ec.europa.eu/consumers…?event=main.search&lng=en


    Der Rückruf ist seit dieser Woche auch in Europa angekommen.. Siehe auch das unter dem o.g. Link abrufbare PDF.


    Da es sich danach um eine "ernste" Sache mit Verletzungsgefahr handelt, dürfte die Angelegenheit über das KBA abgewickelt werden. Dann würden auch die EU-Importe etc erfasst. Hatte das mal mit einem "grau" importierten Toyota, an dem das Lenkgetriebe ausgetauscht werden musste. Betroffen ist im übrigen nicht nur die aktuelle ATAS, sondern auch die 1000er A/D ab 2017. Wurde ja aber auch schon erwähnt. Dann warte ich jetzt mal auf den Brief...


    Viele Grüße, Wolfgang

    Kann kaum glauben, dass ich der einzige mit dieser Version bin. Es guckt doch bestimmt nicht jeder nach. Habe das selbst auch nur wegen dieser Diskussionen hier gemacht. Ich habe die AT von der Düsseldorfer Niederlassung von Honda Deutschland gekauft. Das ist ein Riesenladen (der Leiter der Motorrad abteilung sagte mir mal, dass sie in der Woche 30 bis 40 neue Motorräder ausliefern würden) und die werden wohl nicht ausschließlich mir ungefragt eine "inoffizielle" bzw. amerikanische SW-Version aufgespielt haben (soweit sie nicht schon vom Werk drauf gewesen sein sollte). Wie dem auch sei, mir ist es letztlich egal, da alles funktioniert (außer die bekannte TFL-Geschichte). Viele Grüße und ein schönes Wochenende!