Rückruf Ducati

  • #12

    Daß dies einem Ducatisti vielleicht nicht so behagt, mag wohl stimmen. Aber es liegt wie immer im Auge des Betrachters. Der Eine mag es in den falschen Hals bekommen und als Bashing gegen Ducati auffassen, wo es für den Anderen einfach ein Blick über den Tellerrand ist und rein informativ aufgenommen wird, daß auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen und nunmal Fehler am Produkt auftauchen können. :twocents-mytwocents:


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #13

    Bevor du solche Behauptungen in die Welt setzt und über meine Motivation spekulierst, solltest du zumindest mal die Suchfunktion bemühen. Dann hättest du festgestellt, dass die neue Multistrada (die ich übrigens für ein sehr gelungenes Motorrad halte) hier sehr wohl schon mit einem eigenen Thread "geadelt" wurde. Siehe "Ducati World Premiere 2021". Du hattest dich sogar dort selbst beteiligt. Schon vergessen oder wolltest du einfach auch hier nur wieder für eine gewisse Stimmung sorgen?

  • #14

    Dieses ist doch auch ein AT-Forum, da interessiert die Ducati nur am Rande.

    Dass die Rückrufaktion hier nun thematisiert wird ist doch kein Hieb gegen die Multi V4 sondern logisches Interesse, da das Thema Rückruf hier ja zuletzt leider eine Rolle gespielt hat.

    Denk nicht immer so quer Andreas und sieh nicht überall Verschwörungen :law-policered::lachen:

  • #15

    Asche auf mein Haupt, habe die Suchfunktion nicht richtig benutzt. Es wurde mir eben nur der Rückruffred angezeigt. ;)


    Am Ende finde ich es trotzdem komisch, als nicht Betroffener so ein Fred abzusetzen, zumal mir hier nirgends aufgefallen war, dass sich einer die Multi V4 gegönnte hätte.

    Hier wird man ja auch mitunter gleich im "Bilder des Tages" Fred angemacht, wenn man keine AT postet. :/

    Ansonsten wollte ich dir natürlich keine böse Absicht unterstellen, finde es halt nur komisch. Und eben der ein oder andere Antwortpost zeigte mir eben auch gleich, wie mit entsprechendem Thema umgegangen wird.

  • #16

    Ist ja auch nicht alltäglich, daß die Fahrzeuge zurück ins Werk gehen.

    Wäre doch sicher einfacher gewesen, neue Motoren zu schicken und die

    vorort einzubauen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #17

    Schon ok. Von einem Rückruf (Tank) war ich ja auch betroffen. Daher finde ich es durchaus interessant und diskussionswürdig wie die Hersteller damit umgehen und - was mich eben etwas stört - die Kunden je nach Verkaufsland unterschiedlich gut behandeln. Rückrufe selbst finde ich wegen der Umstände zwar ärgerlich aber gar nicht so schlimm oder rufschädigend, denn angesichts der heutigen Komplexität von Kraftfahrzeugen und der Vielzahl von Zulieferern ist es mE - unabhängig vom Preis - fast unmöglich, ein in jeder Hinsicht "perfektes" bzw makelloses Produkt herzustellen..


    Viele Grüße, Wolfgang

  • #19

    Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommt der Ami finanziell gesehen mehr als der Europäer :think:.


    Mehr als ärgerlich ist das schon, nicht nur wegen des Neuanschaffungspreis bei 23/24/25tsd €, und

    dann kannst nicht mal "in die Saison" starten.......


    (Betroffene nordamerikanische Eigentümer erhalten von Ducati zudem weitere Entschädigungen. Sie erhalten zwei Jahre kostenlos alle Wartungsdienste, ein kostenloses Update des Radarsystems sowie einen Einkaufsgutschein im Warenwert von 1.500 Dollar.)


    (Die Vertragshändler werden, soweit möglich, die Mobilität der Kunden für die gesamte Dauer der Aktion mit Ersatzmotorrädern sicherstellen oder alternativ einen Gutschein für den Erwerb von Ducati Zubehör oder Bekleidung anbieten. Außerdem gewährt Ducati in Deutschland zwei Jahre lang eine kostenlose Routinewartung für die überarbeitete Multistrada V4. Dies beinhaltet sowohl den Jahres- als auch den Kilometerservice, die im Rahmen des Wartungsplans vorgesehen sind)

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #20

    So habe ich es auch verstanden, wobei ich davon ausging, dass es sich bezüglich des Radarsystems tatsächlich um ein Upgrade (Freischaltung eines sonst aufpreispflichtigen Features) und nicht lediglich um ein "Update" einer fehlerhaften Software handelt (dessen "Kostenlosigkeit" wäre ja selbstverständlich und nicht erwähnenswert)


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!