Beiträge von Canonball

Dann fang ich mal an: Mein Sohn und ich fahren den SIDI Adventure 2 seit mehreren Jahren. Wasserdicht und für mich sehr angenehm zu tragen auch beim gehen.

Manche klagen über ein Quitschen der Schuhe, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Eventuell hilft hier das regelmäßige Einfetten....

Hier aus dem Manual:

BATTERIEN MIT „UNTERSPANNUNGSSCHUTZ“
    Einige Lithium-Ionen-Batterien verfügen über einen Unterspannnungsschutz, der die
    Batterie vom Bordnetz trennt, damit sie nicht zu stark entladen wird. Dies führt dazu, dass
    das CTEK-Ladegerät nicht erkennen kann, ob eine Batterie angeschlossen ist. Um dies zu
    umgehen, muss das Batterieladegerät den Unterspannungsschutz öffnen. Durch Drücken
    der RESET-Taste für 10 Sekunden öffnet das Ladegerät den Unterspannungsschutz.
    Während dieses Vorgangs leuchtet SCHRITT 7 des Ladeprozesses. Sobald der
    Unterspannungsschutz geöffnet wurde und die Batterie bereit zum Laden ist, startet das
    Ladegerät automatisch den Ladezyklus.

Alles gut, jedoch heißt es nicht, dass du weiter kommst.

Klar kenne ich den unterscheid zwischen voll und halbvoll, jedoch kann man auch mit angepasster Fahrweise weiter kommen als mit zusätzlichen 1,5L.

Aber egal - diese Diskussion hatten wir glaube ich schon einmal an anderer Stelle hier im Forum.

Und ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der Foren-Mitglieder hier jemals in ein Gebiet kommen, in dem innerhalb von 400km KEINE Tankstelle ist oder geöffnet hat.

Nochmals - alles gut und ich habe die Gründe verstanden

Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist mein Verständnisproblem: wieso kann ich wie du schreibst eine größere Reichweite erreichen von ca. 30-35km?

Dies kann ich nur unter Normbedingungen, die ich nie habe - der Verbrauch wird auch bei gleicher Strecke und gefühlt gleicher Fahrweise doch variieren. Und 0,2/0,3l auf 100km merkt man nicht. Da tanke ich lieber spätestens, wenn die Reserve aufleuchtet

Und?

Welche Erkenntnis haben wir dadurch gewonnen oder was bringt dies:

1. Die AT lässt sich leerfahren

2. Man kann 606,5km weit fahren

3. Sollte der Tank wie Honda ausweist nur 24,8 Liter fassen, rechnet der Computer falsch

Ehrlich - ich verstehe den Sinn nicht?

Geht es darum, Honda nachzuweisen, dass der Tank größer ist oder der Verbrauchswert laut Honda zu hoch ist?

Oder die Erkenntnis, dass man von München nach Hilden über die Landstrasse fahren kann ohne zu tanken? Hier sollte dann bei ca. 10 Stunden Fahrzeit nicht der Tank sondern die Blase das Problem sein....