Nochmals: es gilt das CoC (wie mgr geschrieben hat). Nicht alles aus dem CoC wird eingetragen.
Also CoC dabei und gut ist. Nicht verrückt machen lassen. Kann dies aus einer Kontrolle bestätigen.
Ingo
Nochmals: es gilt das CoC (wie mgr geschrieben hat). Nicht alles aus dem CoC wird eingetragen.
Also CoC dabei und gut ist. Nicht verrückt machen lassen. Kann dies aus einer Kontrolle bestätigen.
Ingo
Bitte bitte bitte!
Lasst uns dies hier beenden!
Wir haben festgestellt:
- es gibt unterschiedliche Ansichten
- die ATAS ist mängelbehaftet - Reserveanzeige ist zu ungenau - und somit ist das Motorrad nicht zu fahren, da das Tankstellennetz in Deutschland unzureichend ausgebaut ist
- einige fahren das Motorrad nach dem Motto "No Limits"
- in Corona-Zeiten wird zu frühes Tanken vermieden, um die Kontakte zu minimieren
- die elektronischen Hilfsmittel sind toll - aber es sind auch NUR Hilfsmittel
Danke für eure vielen Meinungen, Kommentare und Ratschläge - jeder nehme sie so wie er möchte!
Euch noch einen schönen Abend!
Na dann ist doch alles gut...
Es ist doch nicht schwer:
Die Reichweite wird doch nicht für die Strecke berechnet, die ich noch fahren möchte, sondern anhand der bisher gefahrenen Strecken....
Heute bei vollem Tank losgefahren und es stand eine Restreichweite von 434km im Display.
Nach 50km Autobahn mit ~100km/h (wegen der Kälte von 6°) waren es auf einmal noch 455km.
Soll ich mich jetzt bei Honda beschweren, dass ich weiterkomme als vorher errechnet?
Mitdenken und vorausschauend fahren! Nicht den TRUMP machen!
Meine Meinung:
bei 30km Restreichweite reden wir von 1,37-1,40 Litern laut Honda!!!
Bei einem 24,2 Liter fassenden Tank muss ich doch nicht bis zum Äußersten fahren und dann noch Argumente suchen, warum dies ein Fehler von Honda ist.
Das sind dann die benzinkanisterschwingenden Fahrer, die am Straßenrand zur nächsten Tankstelle laufen.
Streckenprofil, Fahrweise, sich ändernde Variablen spielen alle eine Rolle - deshalb gibt es auch Fahrer, die mit einem Satz Reifen nur 5000km schaffen und ein anderer über 10000km.
Wenn man natürlich den Namen "Honda Africa Twin ADVENTURE Sports" wörtlich nimmt, solltet ihr versuchen, bis zum Stillstand zu fahren!
Wer sich auf die Restweite verlässt ist verlassen....
Wie soll der Computer wissen, welche Strecke du noch fahren willst und wie? 15km steil bergauf oder 20km Vollgas auf der AB?
In Deutschland haben wir doch fast alle 10km eine Tankstelle und da muss man doch nicht bis zum letzten fahren, oder?
Ansonsten empfehle ich diesen Zeitgenossen ein ROTOPAX!
Ingo
Guude, es gilt immer das CoC. Nicht alle Reifen, die im CoC freigegeben sind, werden auch bei der Anmeldung in den KFZ-Schein eingetragen. Meistens fehlen die Alternativ-Bereifungen.
Ist in deinem CoC nur der 150/70B18 eingetragen und KEINE Alternativ-Bereifung, ist dies falsch und ein Fehler. HAst Du beide eingetragen, reicht es, das CoC in Kopie (ich führe dies nur als pdf auf dem Handy mit) dabeizuhaben.
Ingo
Ich würde den Anakee Adventure nehmen.... bin sehr zufrieden.
Ehrlich - ich versteht den ganzen Heckmeck nicht! Wir merken doch, dass es keine einheitliche Aussage gibt und jeder Prüfer/ Polizist/ Reifenhersteller/ sonstige einen anderen Wissensstand hat.
Es gibt so viele Reifen, die wir auf der SD04/06/08 fahren können und dürfen.
Sollte ich dennoch einen bestimmten haben wollen, lasst sie von einem Prüfer freigeben und eintragen.
Wir reden über EUR 14k+ Motorräder, welche wir uns zusammensparen und zum größten Teil Vollkasko versichern und dann sollten die Prüf- und Eintragungskosten keine Rolle spielen!
Wenn ich manche Reifenbilder sehe, an denen das Profil schon nicht mehr zu sehen ist und dann Aussagen kommen (nicht hier gerade): da gehen noch 1-2000km! Geht's noch!
Gerne stelle ich meine CoC für die ATAS SD08 mit der eingetragenen Bereifung zur Verfügung, wenn ich jemanden damit glücklich machen kann.
Lasst uns den Thread umdrehen - hier kommen alle Sondereintragungen rein.
Gruß,
Ingo