Beiträge von Canonball
-
-
@Juffel: Das Gewinde ist eigentlich zur Aufnahme der Gummipufferbefestigungsschraube gedacht, die bei den Honda Kunststoffkoffern zur Dämpfung/Auflage dienen.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Das verstehe ich nicht.... Das Gewinde ist doch von innen Richtung Reifen. Welche Funktion hat dort ein Gummipuffer? Ist zwar nicht wichtig, beschäftigt mich aber...
-
Interessantes Kennzeichen.
Was ist "USI"?
Usingen - im Taunus neben Bad Homburg
-
Habe das XT jetzt seit 2 Wochen montiert und die letzten Tage auf Touren getestet.
Geplanten Touren von http://www.gps-werk.de exportiert und mit Basecamp übertragen.
Alle Punkte ausser Anfang und Ende ohne Alarm. Routing und Berechnung schnell und sicher.
Es tut was es soll.
Lesbarkeit in der prallen Sonne sowie gerade im Regen mit Gewitter gut lesbar.
Ingo
-
Hmm: Corona kann auch etwas gutes haben!
Wir sind die Rossfelder Panoramastrasse oberhalb von Berchtesgaden gefahren - ALLEINE!!! Keiner dort außer uns.
Und das bei Kaiserwetter mit 26 Grad!
E217F0EE-8DFD-4331-8C1E-211418D3210B_autoscaled.jpg
6A6DFED4-D812-4B3E-A028-5906979327A2_autoscaled.jpg
-
Nach 5000km kann ich nur sagen: ob 2,3 oder 2,5 LD vorne und 2,8 oder 3,0 LD hinten - ich merke keinen Unterschied und bin top zufrieden mit dem Reifen. Laufleistung zu erwarten um die 8-9000km.
Danach probiere ich den Anakee Adventure aus. Auf der KTMN 790 ADV R fährt dieser sich top.
-
Bayrisch Eisenstein und Großer Arber im Bayrischen Wald.
.435E0F17-C86A-4AD0-9345-9DCD97B2EDE2_autoscaled.jpg
6AD114E0-DB13-468B-9419-A824D008D654_autoscaled.jpg
-
Mal eben von Frankfurt nach Bad Griesbach über Landstraßen.... 600km.
Morgen geht es an der Grenze zu Tschechien hoch nach Bayrisch Eisenstein....
Meine Bilder des Tages....
-
Er schreibt doch A2-Schein: entweder steigt er gerade ein oder er kommt von einer 125er mit A1-Schein.
Dies kann ich nicht erkennen.
Aber hineinwachsen kann man auch mit einer gedrosselten Maschine - ist ja auch die Intention des Gesetzgebers hierfür.
Junge Leute an die großen Maschinen mit mehr PS ranführen.
Du vergleichst einen Entbehrungsreichen 47er mit einem 20-jährigen der es sich leisten kann. Entweder haben bei dem Vergleich beide Geld und der 47er kommt nur später auf den Geschmack oder wie bei mir hatte bis dato keinen A-Schein und hat mit Quads, ATVs und auch einem Piaggio MP3 gelebt.
Aber nochmals: wenn er das Geld hat, es sein Traum ist: warum soll er warten?
Erinnert mich an den Spruch: lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben
-
Wie oben schon geschrieben würde ich zur AT greifen!
Ich kenne das Gefühl: Ich habe 2017 eine BMW F800GS gekauft - super Modell und der Preis war auch gut, aber mein Bauch und Kopf war immer bei der AT (als Traumbike). 2018 habe ich dann die ADV Sports mit DCT gekauft, das das einzige wirkliche Argument für den Kopf das DCT war.
Die Entscheidung war habe ich nicht bereut, aber ich hätte auch schon direkt auf die AT gehen können.
Der Vorteil im nachhinein: mit dem Modell SD06 kamen einige Veränderungen/ Modifikationen die das Bike besser machten.
Wenn der Bauch die ganze Zeit etwas anderes fährt, wirst du keinen Spaß an dem anderen Motorrad haben.