Beiträge von Canonball

Fahrunterricht nein - nach 10000km auf der Duke125 benötigt er dies nicht.

Wir sind nur einmal die Grundaufgaben durchgegangen, da er ja auch die 790er noch nie gefahren ist.

Hat gut geklappt und die Prüfung kann kommen.

Da hast du recht. Sidi Adventure 2 oder TCX Rush WP sind sonst Standard. Aber der Parkplatz ist gerade mal 600m entfernt vom Haus.... da ist man schon mal nachlässig

Die genauen Änderungen kann ich dir nicht nennen. Die alte Halteplatte sollte Vibrationen übertragen bzw. das Navi leicht wackeln oder nicht stramm einrasten. Hatte ich zwar nicht, aber Garmin sendet vorsorglich eine modifizierte Halterung. Am besten mit der Seriennummer bei Garmin melden und eine neue Halteplatte kostenlos bestellen.

Top. Meins ist schon montiert. Achte bei der Bestellung darauf, dass du gleich die überarbeitete Version der Halteplatte bekommst. Wird seit dieser Woche von Garmin ausgeliefert.

Wenn er den A2-Schein macht, denke ich dass er schon Erfahrung mit einem A2 Bike hat.

Geht er erst einmal auf ein anderes Motorrad, zahlt er zweimal, da die AT ja sein Traummotorrad ist.

Hallo Justin, leider habe ich keine Erfahrungen mit der Drosselung der AT, habe aber vor 2 Monaten meinem Sohn für den A2-Schein eine KTM 790 R gekauft und gedrosselt. Bin die ersten 1000km damit gefahren und was soll ich sagen. Wirklich ein Traum für einen jungen Fahrer. Die Möglichkeit, später auf volle Leistung zu gehen ist super. Auch mit 48PS gehen beide Maschinen bis 160km/h - Tara am Ende langsamer aber bis 120/130 km/h hast du nur Spaß.

Trau dich jetzt schon an eine AT und Drossel sie - meine Meinung.

Ingo