Beiträge von Canonball

Hallo Simone,

Schraube ist glaube ich 4 oder 5mm. Ich habe genommen, was ich da hatte. Wie du sehen kannst mit Unterlegscheibe und Schraubensicherung verwendet. Die Bilder zeigen den Verlauf von Bild 1-8.

Bei mir endet der Schlauch mittig vor dem Kettenrad und tröpfelt dann mittig auf die Kettenglieder, aber jeder macht dies anders.

Wie du siehst, habe ich das kleine Endstück an der Finne verschraubt.

Gruß,

Ingo

HAllo,

ich kann die Aussage oben nicht bestätigen.

Ich habe das große SW-Motech Topcase und auch die modifizierte Variante immer auf dem Moped und bei den bisherigen Fahrten auf den Autobahnen keine Problem durch Instabilität.

Ingo

Hallo,

mit 194cm bin ich nicht gerade klein.

Habe zwar die ATAS und auch die hohe, beheizbare Sitzbank von Touratech, aber auch die EVO-Rasten von SW-Motech.

Die Rasten sind auch 15mm in der Höhe verstellbar und entspannen merklich.

Ich habe gute Erfahrungen mit HG Powerglue.

Bei mir war an der Tankverkleidung eine eine Nase abgebrochen.Teil wurde zwar unter Garantie neu bestellt, jedoch habe ich in der Zwischenzeit dies mit HG Powerglue selbst repariert und es hält seit 16000km.

Ich kann das Granulat nur empfehlen. Habe eine Form für die Nase aus dünnem Holz gemacht und an die Verkleidung dran gehalten. Dann mit Granulat aufgefüllt und mit Aktivierer beträufelt.

Funzt super....

Ingo

Oha - dann oute ich mich einmal:

Seit Beginn verwende ich noch den Zusatz CS1 im Motoröl.

Bringt dies was? Weiß ich nicht oder ich kann es auch nicht verneinen/ bejahen.

Ich habe bei allen Fahrzeugen (ATV Polaris Sportsman 850EPS, ATV Sportsman 500, KTM Duke125, BMW F800GS und Piaggio MP3) dies verwendet und hatte speziell bei den ATVs nie Probleme mit den Differentialen oder Motor.

Aber vielleicht ist dies auch eher eine Kopfsache für mich....8o

Ein großes Argument für ebikes: Fahre ich ein normales Fahrrad, sind die Fahrer meist nur in der gewohnten Umgebung unterwegs. Es sei denn, sie fahren mit dem Auto erst einmal zu anderen Plätzen. Mit dem ebike erweitere ich meinen Aktionsradius und die Fahrer sind in der Lage auch einmal längere Touren zu bewältigen.

Zum heimischen Taunus: Anstelle "nur" auf den Feldberg zu fahren, fährt man jetzt kurz über Frankfurt und in einem Bogen dann auf den Feldberg. Fahre ich nur am Main entlang, schalte ich den Akku ab.