Beiträge von Canonball

So eine Statistik macht für mich keinen Sinn:

Es müsste nach Marktanteil, Alter der Fahrer, Fahrverhalten und Art der Bikes unterschieden werden. Dann noch nach Klasse und Art des Motorrades. Nicht zu vergessen die Schuld/ Unschuld des Fahrers.

Und am Ende erkennen wir: ja noch ein GS/ AT/ Tenere-Fahrer hatte einen Unfall...

Ich nutze folgende Adapter - siehe Bilder.

Hier einmal ein Video mit der GoPro7 vorne an einer Harley im Herbst auf Mallorca:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ingo

Road Attack auf der AT? Das stimmt wohl nicht.....

Ich finde, verglichen mit dem PST2 und dem CTA ist der MAA extrem gutmütig bei schlechten Strassenverhältnissen und Bitumen.

Meine Abstufung:#

- erster: MAA

- zweiter: CTA3

- dritter PST2

von den bisher gefahrenen...

Hallo,

hier meine eigenen Erfahrungen:

Ich habe den CTA3 auf der ATAS seit ca 4500km und der Michelin Anakee Adventure auf der KTm 790 Adventure R seit 1500km.

- CTA3 auf der ATAS:

Nach dem Dunlop D610W und dem PST2 seit Juli 2019 den CTA3 montiert. Der erste Vorderreifen wurde nach einer Woche wegen Höhenschlag anstandslos reklamiert. Grip im Trockenem genial und auch bei jetzigen Temperaturen um die 0-8° mit feuchten Strassen immer ein Gefühl der Sicherheit und Grip ohne Ende - und damit meine ich mein Ende.

Haltbarkeit: ist sicher dem Fahrstil geschuldet, aber ich habe nach den 4500km KEINE sichtbaren Abnutzungen und denke, der Reifen wird ca. 15000km halten. Ich bin sehr zufrieden, aber....

- Michelin Anakee Adventure auf der KTM 790 ADV R:

Als "Regenschisser" habe ich den Karoo3 direkt runter geschmissen und den Michelin montieren lassen. Die Rückmeldungen und das Fahrgefühl war direkt da und die Kurven hier im Taunus konnten ohne Probleme auch mit mehr Geschwindigkeit gefahren werden. Haftung im Feuchten/ Nassen sehr gut und ich bin sehr zufrieden.

...mein Aber beim CTA3 bedeutet: ich habe als nächste Reifen für die ATAS schon einmal den Michelin Anakee Adventure bestellt. Da beide Reifen für mich eine sehr gute Rückmeldung gegeben haben, ich keine Probleme im Nassen hatte und auch die Laufleistung stimmt, hat am Ende die Optik entschieden. Und hier gewinnt der Michelin!

Als Ergänzung: Ich hatte den PST2 auf der BMW F800GS und auch auf der ATAS. Verglichen mit dem CTA3 würde ich immer zum Conti greifen. Ich fühlte mich wesentlich wohler mit dem Reifen und fand den Reifen auf der Autobahn etwas ruhiger.

Aber wir reden hier von Nuancen...

Ingo