Alles fest
Beiträge von Canonball
-
-
Alles anzeigen
Gerade aufgewacht
Der einzige Grund, warum ich von der DCT wieder zu einer Schalter gewechselt habe ist der Einsatz im Schotter. Ich meine jetzt nicht irgendwelche Feldwege oder Schotterautobahnen, dort macht das DCT zusammen mit der Traktionskontrolle massig Spass. Nein, ich meine heikle, enge Passagen im Hochgebirge. Mit dem DCT war es ab und zu so, dass ich mir einen Kupplungshebel gewünscht habe, mit dem ich in langsamsten Passagen oder schwierigen Anfahrsituationen besser dosieren kann als nur mit dem Gasgriff. Nur mit dem Gas zu dosieren war schwierig, dazu noch die körperliche Anstrengung. OK, das (schwierige Gelände) trifft recht selten zu, kommt aber bei meinen Touren doch immer wieder vor. Abgesehen davon war das DCT top: über Land, weite Touren mit Sozia, Stadtverkehr...Dafür gab es den Schaltautomaten dazu. Ersetzt nicht ein DCT, kostet aber 2/3 von dem

Top. Genau das ist doch richtiges, verwertbares Feedback. Das ist es doch was wir wollen.
Gruß,
Ingo
-
Bitte nicht schon wieder:
mit der Diskussion - und ich fahre auch gerne DCT - erreichen wir nur, dass die dummen Ignoranten wieder aus dem Winterschlaf erwachen und uns mit ihren einfältigen Weisheiten über "richtiges" Moped fahren langweilen.
Ehrlich? Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht!
Sollen die ewig Gestrigen doch labern und denken was sie wollen und sich an ihrer Fußschaltung freuen - ich genieße mein DCT auch wenn ich kein richtiger Mopedfahrer bin!
-
Ich finde es etwas einseitig, Baumarkt Spann- oder Zurrgurte direkt zu verurteilen.
Gehe ich über Seiten wie Kurierbedarf oder ähnlich finde ich die gleichen Gurte wie bei Amazon oder im Baumarkt.
Nicht alles was billig ist, muss schlecht sein.
Ingo
-
-
Hatte das Thema mal mit meinem Händler: nach der Einfahrinspektion bei 1000km tickt die Uhr für ein Jahr oder bis 12000km. Wie geschrieben was eher kommt. Hast du nach 6 Monaten die 12000 voll geht es während der Garantiezeit zur Inspektion. Danach wieder 12000km oder ein Jahr.
Fährst du viel kann es sein dass du 3 Inspektionen im Jahr hast. Oder wie andere die ihre Maschinen nach 3 Jahren mit 1500km verkaufen und 3 Inspektionen hatten.
Ingo
-
Dazu gibt es schon einen Post vom September - einfach mal suchen....
-
Alles anzeigen
Danke für den Tipp.
Der vorhandene Hänger besitzt jedoch keine Plattform :-/Ich würde nie am Lenker verzurren. Da ist mir die Gefahr zu groß, das der Lenker sich verzieht.
Ingo -
Hier das Foto meiner Wippe - Querstange ist am Boden verschraubt. Aber ihr habt Recht, jeder wie er es möchte.
Der Vorteil bei der Wippe von motorwippe ist für mich, dass ich die Wippen jederzeit rechts oder links aus der Schiene schieben kann, wenn ich den Platz benötige.
Parallel laufen Airline-Schienen mit Zurrankern.
Ingo -
Alles anzeigen
Nein, noch nicht aber soll noch gemacht werden.
Ich Frage mich nur gerade, ob ganz nach vorne oder lieber etwas. zurück versetzt.
Der Hänger hat eine Bodenplatte von ca. 2,50 x 1,55 m und soll zum Transport von 2 Mopeds dienen.Ich mache nachher einmal ein Foto. Ich habe den Koch U4 (250x125cm) und dort die Doppelwippe fest verschraubt für zwei Mopeds. Die Wippe ist ca. 20cm von der Bug-Bordwand verschraubt. Damit liegt das Gewicht ungefähr mittig. Biher auch beim Transport nach Italien oder Polen kein Problem.
Ingo
