Beiträge von Canonball

    Moin, moin,
    dem kann ich nicht zustimmen.
    Hatte den Reifen ca 8000km auf meiner F800GS und bis zum Verkauf jederzeit ein Vertrauen in den Reifen, egal welches Wetter.


    Mit der AT hat der Reifen jetzt 3000km drauf - keine Probleme oder Änderungen im Verhalten.
    Gut - vielleicht bin ich auch nicht der typische Fahrer, da ich eher cruise und das Fahren genieße anstatt zu heizen, aber auch nach 3000km sehe ich keine Verschleißerscheinungen und rechne mit 12000km mit dem Satz.
    Ingo

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    moin moin,
    ich nehme diesen Thread einmal um meinen Umbau vorzustellen.
    Da ich auf meiner ATAS schon das Adventure Rack von SW-Motech mit dem Topcase (38L) montiert habe, habe ich nach einer kleineren Lösung gesucht, welche es mir unterwegs ermöglich, NAVI, Kamera und andere Kleinigkeiten/ Wertsachen sicherer zu verstauen.
    Bedingung war, dass es einfach gehen sollte und keine weiteren Modifikationen am Adventure Rack erfolgen.


    Hilfe und Unterstützung bekam ich von ZSF Motorradhandel in Frankfurt - die sind auch leidenschaftliche Bastler und Schrauber.
    Gesagt - getan: Ich konnte mir der Unterstützung von ZSF bei SW-Motech B-Ware beziehen und habe mich gestern drangemacht, das Topcase zu zerlegen.
    Alles ohne große Schwierigkeiten, einzig der Rahmen am Unterteil war nicht nur geschraubt, sondern auch verklebt. Leichte Schläge mit dem Hammer - und ich meine wirklich leichte - lösten die Verbindung und ich konnte danach mit einem Dremel das Topcase in der Höhe um 120mm verkürzen.
    Durch das Verkürzen musste der Deckel nur "falsch herum" angesetzt werden - Öffnung nicht von hinten sondern vom Sitz aus.
    Ja - dies könnte bei Soziafahrten stören, kommt aber bei mir zu 99,9% nicht vor. Desweiteren hat dies jedoch für mich den Vorteil, dass das Topcase sitzend geöffnet werden kann und ich somit ohne abzusteigen das Topcase öffnen kann um die Kamera rauszuholen für Fotos unterwegs.


    Material habe ich benötigt:
    - 1x Pattex 2-Komponentenkleber, da ich den unteren Rahmen wieder verklebt und verschraubt habe
    - 6 Schrauben, Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern, da ich den Rahmen verschraubt und nicht vernietet habe


    Hier die Bilder:






    ....große Netzpanels lassen reichlich Frischluft durch, gleichzeitig nimmt das herausnehmbare und wasserdichte 2-in1-Futter Regenschauern und kaltem Wind ihre Schrecken

    Kann mich dem Vorredner nur anschließen: bin 2 Tage im strömenden Regen mit meiner Rukka Realer mit 3-lagigem Gore-Tex Laminat gefahren. Die war ist ist dicht geblieben.


    Und dann womöglich noch ein Auto mit Automatik fahren.
    Es gibt immer Typen die es nicht verstehen oder neiden.