Beiträge von Canonball

    Richtig!!!!


    Wieviele der AT-Fahrer mit Schaltung fahren wohl ein Auto mit Automatik-oder DSG-Getriebe?


    Hier die Argumente wegen Überholen auf der Autobahn oder Landstraße bzw. Schalten in Spitzkehren bringen und auf der anderen Seite gelassen im Auto sitzen und nicht schalten!!!!


    Lese ich die letzten Threads richtig, komme ich zu der Schlussfolgerung:


    AT-Fahrer mit manueller Schaltung und Auto mit Automatikgetriebe können zwar sehr gut Motorrad fahren aber sind keine guten Autofahrer!!!


    Bitte verzeiht mir die spitze Zunge und den Sarkasmus.


    Gruß und drücken wir den deutschen Handballern weiterhin die Daumen,
    Ingo

    Ist es ein Roller? Warum?
    Weil das 21l-Topcase schon standardmäßig unter der Sitzbank ist? Oder weil der traditionelle CVT-Antrieb fehlt?


    Auch wenn die Form eher nach einem Roller erscheint, für mich sind ca.55PS bei 750ccm, Kettenantrieb und DCT-Getriebe eher ein Motorrad als Roller.
    Hätte ich das Geld wäre auch meine Wahl als Ergänzung zur AT eine X-ADV!


    Ich hatte 2 Jahre eine Piaggio MP3 Business - ja einen Roller. Oder doch nicht? Offiziell gilt der MP3 NICHT als Roller oder Motorrad sondern als Auto durch seine Spurbreite. Und ich durfte ihn auch ohne Motorradführerschein fahren - auch auf für Motorräder gesperrte Strecken.



    Ingo

    Hallo zusammen,
    ich habe leider trotz Suche keine INfos hier im Forum gefunden, deshalb:
    Wer hat mit der GoPro Hero 7 an der AT schon Erfahrungen sammeln können?
    An welcher Position habt ihr vibrationsfreie Videos bekommen?
    Welche Halterung benutzt ihr?


    Ich möchte meinen vorhandenen iSHOXS Hell Rider am Sturzbügel und den Saugnapf M1-GT am Tank einsetzen.
    Eventuell noch die Ram Mount Halterung Tough Claw hinten an den Kofferträger oder Fußrasten.


    Gruß,
    Ingo

    Moin Moin - zunächst einmal: ich bin begeistert vom DCT!


    Bei all seinen Beispielen: warum nutzt er nicht in manchen Fällen den manuellen Modus und
    schaltet selbst?
    Auf der Landstraße im Cruiser-Mode mit D oder S1/2.
    Auf der Autobahn mit D ohne Hektik.
    Ingo

    Hallo,
    ich habe folgende Kombinationen:
    - Schubert C3Pro mit Cardo Packtalk DUO
    - HJC RPHA90 mit Cardo Packtalk Slim


    Gekoppelt beides mit Garmin 595LM und iPhoneX.


    Beide habe ich mit meinem Sohn - Scorpion EXO 1400 mit Cardo Packtalk DUO - im Einsatz.
    Kommunikation bis 120km/h auf der Autobahn auch kein Problem. Klare verständigung mit Voice Activation.


    Man kann unterwegs auch Musik hören und einfach dazwischenquatschen und der Partner hört einen.


    Selbst im Taunus ist die Qualität sehr gut. Getestet bis zu einem Abstand von ca. 500m.


    Ingo