Beiträge von Canonball

Hallo,
    ich habe heute die KAOKO Cruise Control an der ATAS angebaut. Leider konnte ich noch keine Fahrversuche starten wegen Schnee,
    jedoch gibt es beim Einbau etwas zu beachten:

Für die AT wird die Version HND310 angeboten - diese soll auch für die Modelle ab 2018 als auch für die ATAS funktionieren.
    Jedoch gibt es noch alte Versionen im Umlauf. Bei der aktuellen Variante liegt dem Paket ein ca. 1-1,5mm dicke Unterlegscheibe bei.
    Diese muss unbedingt beim Einbau an der ATAS verwendet werden.

Anbei ein paar Bilder und die neue Einbauanleitung.

Gruß,
    Ingo

Hast Recht.
    Aber ich mache es abhängig von der Tour und der Reise:
    - Sternförmige Touren wie im Sommer nach Altenberg - ich nehme die komplette Lösung. Während der Tagestouren nutze ich jedoch nur das Topcase um auch die Option zu haben, Helm, Camera, etc. sicher zu verschließen
    - Tagestouren: hier nutze ich nur die Enduristan XS12 auf dem Adventure Rack. Diese lässt sich dort ideal verzurren.
    - Wochenend-Touren: Topcase mit eventueller Gepäckrolle von Enduristan (Tournado 2L) oder eine kleine Ortlieb-Rolle.

Ich hatte auch überlegt, ob ich nicht lieber Softtaschen nehmen sollte, jedoch benötigen die meisten (z. Bsp. Givi, Kriega) noch zusätzlich eine Platte am Kofferträger und dies gefällt mir nicht als "Immerdrauf".
    Des Weiteren sind Softtaschen gepackt auch nicht weniger ausladend - Kriega OS-32 liegt bei 19cm, der 37L Koffer von SW-Motech bei 23cm.

Hier mal ein Bild meines Piaggio MP3 für die Tour durch England 2016:

Alles hat sein Für und Wider....
    Bei einem Stop unterwegs schätze ich die Sicherheit, dass aller gut verschlossen ist.

Ingo

Richtig!!!!

Wieviele der AT-Fahrer mit Schaltung fahren wohl ein Auto mit Automatik-oder DSG-Getriebe?

Hier die Argumente wegen Überholen auf der Autobahn oder Landstraße bzw. Schalten in Spitzkehren bringen und auf der anderen Seite gelassen im Auto sitzen und nicht schalten!!!!

Lese ich die letzten Threads richtig, komme ich zu der Schlussfolgerung:

AT-Fahrer mit manueller Schaltung und Auto mit Automatikgetriebe können zwar sehr gut Motorrad fahren aber sind keine guten Autofahrer!!!

Bitte verzeiht mir die spitze Zunge und den Sarkasmus.

Gruß und drücken wir den deutschen Handballern weiterhin die Daumen,
    Ingo