Hallo,
nutze seit Jahren die Ladegeräte von CTEK für mein QUAD, ATV und auch die BMW.
Bisher KEINE Probleme mit den Batterien.
Sobald ich im Winter - November bis Februar/ März eines der Fahrzeuge abstelle, wird das Ladegerät angeschlossen.
Die Intelligenz der Ladegeräte steuert die Aufladung bzw. Erhaltung - was anderes mache ich doch beim Fahren auch nicht. Immer wieder aufladen.
Wieso soll dies schaden?
Laut ADAC:
"...Wer die Batterie seines Motorrades oder Rollers noch schonender über einen langen Winter oder andere lange Standzeiten bringen will, der sollte den Preis für ein automatisches Gerät mit zusätzlicher Be- und Entlade-Funktion wählen. Solche Geräte simulieren den Rhythmus des alltäglichen Fahrbetriebs: Ist die maximale Ladespannung erreicht, wird die Batterie wieder entladen. Das ständige Formieren der Zellen schützt die Batterie und verlängert deren Lebensdauer. Ein solches Gerät ist im Fachhandel zu Preisen zwischen 40 und 60 Euro zu bekommen. Es lohnt sich übrigens auch für Wenig-Fahrer und Zweirad-Fans, die während der Saison längere Pausen einlegen."
Beiträge von Canonball
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Hallo,
laut Einbauanweisung:
1. Stellen sie das Motorrad auf eine ebene Fläche mit einem Abstand von 5m zu einer Wand. Schalten sie die Nebelscheinwerfer ein.
2. Messen sie die Montage der Nebelscheinwerfer ab Bodenhöhe
3. Stellen sie die Nebelscheinwerfer so ein, dass die Ausschnittslinie des Lichtmusters auf der Wand dieselbe Höhe hat wie die Einbauhöhe der Nebelscheinwerfer.Ingo
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Kann ich nicht sagen. Starten - sofort D oder S1 eingelegt und losfahren.
Kein Ruckeln. Einzig die ersten 300-400m die erhöhte Kaltstart-Drehzahl.
Alles ok. -
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Hallo,
zum Gimbal: Hatte die Gopro5 mit Gopro Gimbal an der F800GS. Da die Schwingungen sehr kurz und hochfrequent sind, hat dies nichts gebracht.Beste Erfahrungen habe ich jetzt mit folgenden Produkten:
- Rollei/ iShoxs Hell Rider - am Überrollbügel montiert
- Rollei/ iShoxs M1 GT - an der Tankverkleidung oder an den Seitenkoffern/ Topcase. Der Saugnapf frisst einiges an Schwingungen
- direkt unten an der Gabelverkleidung an der AchseIngo
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Hallo,
ich suche neben der Africa Twin noch ein leichtes Motorrad zum Endurowandern und auch für den Winter.
Bei meinem Händler steht ab nächster Woche eine BJ2015 CRF250l mit 45k Kilometern zum Verkauf.
Diese wurde von einem älteren Herrn wohl in den 3 Jahren ordentlich, aber sanft bewegt.
Das Motorrad wird gerade komplett überarbeitet: Neue Ritzel und Kette, 48'er Inspektion mit Ventileinstellung etc.
Wasserpumpe und Gabeln sind schon einmal gemacht worden. Reifen und Bremsen noch OK.
Der Händler wird ca. 2500€ inkl. der 1-jährigen Gewährleistung aufrufen.Hat jemand Erfahrungen mit der Kleinen? Irgendetwas zu beachten oder eure Meinung?
Gruß,
Ingo -
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Hallo zusammen,
hier meine Erfahrung - zwar mit dem NCCR-Halter, jedoch vergleichbar:
Bin am Montag von Frankfurt nach München und zurück (natürlich nicht an einem Tag). Vorher waren die Vibrationen beim Beschleunigen und untertourigem Fahren deutlich zu merken und auch zu sehen (Schrift war nur schwer zu lesen).
Mit der Verstärkung hast du leichte Vibrationen in dem o.g. Fall, welche aber wirklichj minimal sind.
Ich habe an der Querstrebe der ATAS die Touratech GPS-Anbauerweiterung und noch die abschließbare Halterung von Touratech für das ZUMO 596. Plus ZUMO 596 hängt da einiges dran!!!! -
Entscheidung ist gefallen:
Nach 8000km mit dem Dunlop D610W - und ich kann nichts negatives über den Reifen berichten - wird es ein PST2.
Ingo -
Hallo,
auch hier gebe ich zu bedenken, dass es ZWEI Versionen des Dunlop D610 gibt: ich habe dei D610W Version montiert und bisher 6000km gefahren - uch im Regen.
Werde zwar wieder auf den PST2 gehen, aber bin soweit zufrieden mit dem Reifen.
Ingo