Beiträge von Daywalker388

    Vielen Dank für die Anleitung. Das werde ich definitiv mal probieren✌🏻👍🏻.


    Der Tank war recht leer beim Kauf und wurde direkt voll gemacht von mir. Sollte also nicht daran liegen. Gruß Nico

    Danke für die Info. Ich denke auch, dass ich jetzt erstmal keinen Aufriss machen werde. Bin eh demnächst zur Durchsicht, da werde ich es mal ansprechen. Was Du beschreibst hatte ich bei meiner vorherigen Maschine auch mal. Mitt in der Kurve ging sie aus. Ich hatte sogar das Problem, dass ich den Gang nicht im Neutral bekam. Musste etwas vor und zurück, dann klackte es in den Leerlauf. Bei Hond meinten sie, dass sie die Batteriepole nachgezogen haben. Da wäre einer nicht 100% fest gewesen. Das hätte zu dem Problem geführt. Hatte es danach in der Tat auch nie wieder.

    Gruß Nico

    Hallo und guten Abend in die Runde.

    Habe jetzt einige Themen durchgearbeitet, in denen das Thema mit dem plötzlichen Motor-Aus zu lesen war. Hatte ich bei meiner 2019er 1100AS mit DCT auch einmal, jedoch nicht so wie bei meiner gerade gekauften 2020er 1100AS DCT. Ich habe in der letzten Tagen mehrfach beim sanften Anfahren gemerkt, dass der Motor um ein Haar ausgegangen wäre. Als wenn man die Kupplung zu schnell kommen lassen würde, was ich ja nicht beeinflussen kann. Heute war es dann das erste Mal so, dass sie wirklich ausging. Wollte wieder ganz sanft anfahren, war im Stau des Stadtverkehrs, und Zack geht sie beim leichten Gas geben aus. Die Leerlaufdrehzahl ist gefühlt auch wie immer. Meint Ihr, dass das ein Thema ist, was man einfach korrigieren kann? Habe im Netz einen Fahrer gesehen, der seiner Twin immer mal einen Reset verpasst, um das DCT neu anzulernen. Würde das helfen? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? Ach ja, die Twin hat auch erst 3000km runter und stand vor dem Verkauf an mich etwa 1 Jahr. Danke vorab und beste Grüße Nico