Hallo und guten Abend in die Runde.
Habe jetzt einige Themen durchgearbeitet, in denen das Thema mit dem plötzlichen Motor-Aus zu lesen war. Hatte ich bei meiner 2019er 1100AS mit DCT auch einmal, jedoch nicht so wie bei meiner gerade gekauften 2020er 1100AS DCT. Ich habe in der letzten Tagen mehrfach beim sanften Anfahren gemerkt, dass der Motor um ein Haar ausgegangen wäre. Als wenn man die Kupplung zu schnell kommen lassen würde, was ich ja nicht beeinflussen kann. Heute war es dann das erste Mal so, dass sie wirklich ausging. Wollte wieder ganz sanft anfahren, war im Stau des Stadtverkehrs, und Zack geht sie beim leichten Gas geben aus. Die Leerlaufdrehzahl ist gefühlt auch wie immer. Meint Ihr, dass das ein Thema ist, was man einfach korrigieren kann? Habe im Netz einen Fahrer gesehen, der seiner Twin immer mal einen Reset verpasst, um das DCT neu anzulernen. Würde das helfen? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? Ach ja, die Twin hat auch erst 3000km runter und stand vor dem Verkauf an mich etwa 1 Jahr. Danke vorab und beste Grüße Nico