Beiträge von Dölle

    So, wieder zurück aus dem Fränkische Schweiz -> Friaul -> TET Slowenien -> Kroatien-Urlaub.


    Die Twin steht mit 3000 Insekteneinschlägen in der Garage aber bei dem aktuellen Wetter trau ich mich nicht raus, nachher schmilzt noch etwas ;)

    Anbei ein zwei Bilder von den letzten zweieinhalb Wochen.


    Friaul, eine der vielzähligen Almstraßen

    1.JPG


    Grüne Grenze nahe der Straniger Alm, da kann man ganz gut essen

    2.JPG



    Klassischer Holztransport-Bahnhof in der Wäldern Sloweniens. Die Kollegen waren alle mit ihren LC4's unterwegs. Hat trotzdem prima geklappt.

    3.JPG


    Bade- und Biertag nach viel Staub in Kroatien

    4.jpg


    Auf dem Rückweg nachhause im Friaul vor diversen regionalen Gewittern geflüchtet. Im Hintergrund kann man sehr gut den Tagliamento erkennen. Die Stimmung war fast mystisch.

    5.jpg


    Kurz nachdem ich ein Gewitter im Tunnel des Lago di Sauris ausgesessen hatte dampfte die Strasse

    6.jpg


    In den Dolomiten eine Mittagspause gemacht und die Aussicht genossen

    7.jpg

    So, nun habe ich den Schatz auch verbaut.

    Die beigelegte Anleitung ist prima, von einem Macher geschrieben ;)

    Die Ratschläge von MacReiner auf dem Forentreffen auch.


    Also die Ölleitung schön paralell an den vorhandenen Kabeln und Schläuchen von vorn zur linken Seite des Tanks unter der Sitzbank runter durchs Moped gezogen. Dies ging in der Tat relativ einfach, wenn man denn einen Draht dafür benutzt.

    Eine große Schlaufe an der Federvorspannung des Federbeins gelegt.



    Und letztendlich mit dem beigelieferten Befestigungsmaterial die Düse verbunden und hinter der Kettenführung gefixt.

    Es sei erwähnt, dass ich den gelieferten Schlauch nicht kürzen musste. Für eine CRF 1100 passt die Länge prima.


    Ich habe die Kette nur mit einem Petroleum-getränkten Lappen abgewischt. Man sieht leider immernoch Reste von Kettenfett zwischen den Gliederlaschen. Hier sollte ich nochmal mit dem Kettenmax und seinen Bürsten ran. Da es ab kommenden Wochenende aber eh in den Staub geht, hebe ich mir das für nach dem Urlaub auf.


    Das obere Bild (leider mit Blitz fotografiert) zeit die Kette (5700 km) nach etwas über 400 Km mit dem OneOne-Öler, dreimal gezupft. Drossel 180 Grad geöffnet.

    Die Kette könnte etwas dunkler sein, schaut aber gut aus. Werde beim nächsten Fahren sofort einmal zupfen.

    Auf der Felge habe ich bis dato keinen Flecken gefunden.

    Ab Freitag gehts für zwei Wochen in den Motorradurlaub, darunter auch die TET Slowenien. Wenn ich wieder da bin gebe ich Info wie sich der OneOne geschlagen hat.


    Das Zupfen macht irgendwie richtig Spaß :) Ich fiebere den 150km Zupfintervall entgegen und kann in der Pause kaum abwarten die Kette zu begutachten.

    Der Zylinder / das Ölreservoir macht was her, man wird drauf angesprochen.

    Ich freue ich mich sehr über die Wertigkeit des gesamten Teils. Nichts wirkt billig.

    Worte eines glücklichen Besitzers :handgestures-thumbupleft:


    Dani, geiles Teil :handgestures-thumbupright:

    Hi Pip! Ich bin nördlich von Emmerich eingestiegen. Was den Süden angeht..

    Nope, ich bin ab Eindhoven wieder umgedreht. Kenne diese Passage aber mit der 690R. Tut nicht Not das mit der Dicken AT zu fahren.