Beiträge von tobago

    nun möchte ich auch meinen Senf draufgeben...


    Ich 100kg + 70kg Sozia + 18kg Gepäck, bei 120 bis 140km/h 4,7 L im Durchschnitt und kein Pendeln, keine Macken. Auch bei 189 km/h wie ein Brett. Keine Unsicherheiten.
    Original Reifen, Federn usw. kein Pendeln oder Auffälligkeiten. Federbein hinten 3Klicks härter und immer noch genügend Federung, kein Durchschlagen, selbst bei Vollbremsung - Gabel taucht sauber ein und aus ohne Probleme.
    Leider kann ich manche Kommentare nicht nachvollziehen, wahrscheinlich sind meines Ansprüche an die Maschine zu gering. Achso, was mir nicht gefällt ist das laute Schalten des DCT im ersten und zweiten Gang, doch damit kann ich leben.
    In diesem Sinne weiter eine gute Fahrt...

    Ja, hatte letztes Jahr eine F800GS für 1000km und war enttäuscht.
    Rasselnderer Motor, zu kleiner Tank, zu hoher Spritverbrauch, schwache 86PS, Kupplungsgeräusche, arrogante BMW-Werkstatt.
    Da war meine Suzuki DL 650 sparsamer, in der Beschleunigung gleichwertig und der Motor schnurrender.
    Die AT selbst hat auch einige Macken, zu kleine Spiegel, DCT kuppelt zu laut und untertourig und kommt manchmal nicht aus dem 2 Gang, zu viel Gewicht, Windschild ist einfach Mist.
    Was mir gefällt - Motorgeräusch und Beschleunigung 1A, Design 1A, Verbrauch 1A, es gibt einfach kein vollkommenes Moped.
    Vielleicht steige ich noch auf Suzuki DL1000-VStrom 2017 um.

    Hallo,
    für meine Begriffe ist der Lenker an der AT für mich zu breit.
    Bin 1,93 und habe Affenarme, jedoch find ich den Lenker für mich zu breit.
    Kann man den einfach absägen, kürzen oder was anderes machen?
    Mit der Suzuki 650 V-Strom kam ich besser und ohne Ängste durch die Mitte.
    Vielleicht hat jemand eine sinnvolle Idee.


    Danke und Grüße

    Hallo AT-Experten,
    wer kennt solche Unebenheiten auf seinem Motorblock?
    Fühlt sich an wie eine Feile, kleine Erhebungen oder scharfkantige Bläschen wahrscheinlich beim Motorblock-Guss.
    Ist mir bei der Übergabe leider nicht aufgefallen.
    Die gegenüberliegende DCT-Seite ist schön glatt.
    Was denkt Ihr, kann man da was nachträglich monieren?
    Meine Schrauben vom Soziasitz haben sich auch selbständig gelockert und hab diese zwischen den Sicherungen herausgenagelt.


    Viele Grüße
    Tobago

    Hallo AT-Experten,
    ein Hondavertagshändler hier in BW möchte 225 - 245 € für die Erstinspektion für eine 2017 mit DCT haben.
    Ist das im Rahmen oder Wucher?


    Grüße
    Tobago