Beiträge von PaoloGreco

    Hallo Ralf, das ist ja schon mal beruhigend und hoffentlich nicht abhängig von unterschiedlichen Stick.


    Eigentlich ist aber die linke Zigarettenanzünder-Ladebuchse an Zündungsplus angeschlossen und wenn ich in der Zuleitung zu dieser per Y-Stecker Strom abzweige, ändere ich ja nichts. Damit ist es eigentlich unlogisch, dass die Handyladeschale Strom zieht, wenn man den Schlüssel abzieht...


    Hallo Falko,


    genau diese Konfiguration habe ich ja aus deinen benannten Gründen eingebaut. Natürlich habe ich auch probiert, ob das Handy lädt, wenn ich die Zündung ausstelle - dies passiert nicht und es wird also nur geladen, wenn der Motor läuft bzw. die Zündung an stellt. Die Kontrollampen des Sticks erlischt auch, sobald man den Schlüssel wieder zurück dreht. Nichtdestotrotz hatt ich nie auch nur ansatzweise Batterieprobleme - erst nachdem ich Induktivlader und Stick gleichzeitig verbaut hatte.

    Ich muss also bei Gelegenheit die Ruhestrommessung machen und irgendwie herausbekommen was meine Batterie bei längerer Standzeit leer saugt...


    Genau das dachte ich auch... aber nach dem Umbau war nach ca. 10 Tagen die Batterie leider komplett leer...

    Hallo zusammen,


    der Stick funktioniert, aber es gibt ein neues Problem - Batterie nach ca. 10 Tage ohne Fahrt tiefentladen! :angry-screaming:

    Ich wollte heute eine Runde drehen und plötzlich ist der Bildschirm schwarz, nachdem ich gerade noch ok bestätigt hatte. So konnte ich das erste Mal die Powerbank Starthilfe 13200 mAh von FLYLINKTECH ausprobieren (Minuspol-Klemme etwas schwierig anzuklemmen und geht quasi nur an der kleinen Mutter der Klemme, aber dann sofort angesprungen und dieses super kompakte Teil ist bei mir immer auf Tour dabei) und meine AT ist sofort angesprungen. Dann ca. 110 km 1 3/4 h gefahren und am Schluss war die Leerlaufspannung bei 14,2 V gewesen. Ich meine, dass es sonst immer 14,7 V gewesen wären, ich werde also noch mal nachladen.


    Nach der Winterpause war meine AT einwandfrei angsprungen, also hat es mit meinem Umbau zu tun. Was habe ich eingebaut? Gleichzeitig folgende beiden Dinge:

    1. Linke Seitenverkleidung demontiert, vorgefertigten Y-Stecker (aus England) an Stecker Zigarettenbuchse gesteckt und an das freie Ende den SP-Connect Anschluss für den Induktivlader iPhone.

    2. Den XUDAWireless Adapter


    Wenn ich die Zündung ausstelle erlischt die Leuchtdiode des Sticks - weiß jemand, ob er dann trotzdem etwas Strom zieht, was für eine komplette Entladung der Batterie führt. (Ich hoffe sehr, dass ich diese jetzt durch die Tiefentladung nicht geschädigt habe - dann war der Umbau echt nen teurer Spaß :doh: . Vorher war ich nach dem Umbau maximal 2 bis 3 Tage nicht gefahren und hatte nichts gemerkt. Also gibt es hier jemand, der einen Wireless Adapter verbaut hat, dann längere Zeit nicht gefahren ist und keine Batterieprobleme hatte?

    Der Zigarettenanzünder ist ja an Zündungsplus angeschlossen - kann es daher eigentlich nicht sein. Also erstmal habe den Stick im Verdacht, bevor ich die ganze Verkleidung wieder abbaue, um auf die Suche von Kriechströmen zu gehen...


    Ich wäre für jeden zielführenden Tipp sehr dankbar.


    Schönen Gruß

    Mario

    Nach viel Fummelei habe jetzt einen Trick herausgefunden um o.a. Problem mit dem Abbruch von ACP zu lösen. (Dieses Problem scheint mit dem USB-Stick nur via iPhone und nicht bei Android aufzutauchen.)


    Im Stand: Einmal im Display unten links auf das Menü tippen (Quadrat oder Viereck mit den 9 Punkten))

    Während der Fahrt: ACP aktivieren und jetzt schnell mit der Hoch - bzw. Runter-Taste sich zum Menü-Butten unten links klicken und dann Enter drücken. Man hat dafür nur ca. 4 Sekunden Zeit, aber kklappt ganz gut.


    Gruß

    Mario


    P.S. Off-Topic: Ich habe gleich heute auch noch einen Forumstipp befolgt (ihr seid die Besten ;) Ich hatte mir den vorkonfunktionierten Y-Stecker zum Anschluss an die Steckerverbindung der Zigarettenanzünderbuchse hinter der linken vorderen Verkleidung zum Anschluss eines SP-Connect Induktivladers gekauft und installiert. Klappt 1a und der Abbau der Verkleidung geht auch viel leichter als gedacht. Im Nachinein wäre noch nicht mal der Abbau des linken oberen Motorschutzbügel nötig gewesen - aber sind ja nur 2 Schrauben.

    Hallo,

    ich habe den Stick sehr einfach wie von dir beschrieben vorbereitet (Gehäuse ab und Lackschutz), eingesteckt, Update durchgeführt und verbunden. CarPlay funktioniert einwandfrei, aber folgendes Problem tritt auf: Wenn ich die Zündung anstelle, wird ACP automatisch hochgefahren und die zuvoreingestellte App wird im AT Display via Carplay angezeigt. Soweit so gut. Wenn ich nun aber mit der oberen linken Taste ins AT-Display in z.B den Tourmodus, funktioniert dies auch, aber wenn ich nun erneut zurück zu ACP schalte, dann bricht die Verbindung jedes Mal nach ein paar Sekunden wieder ab. Das ACP Displaxy ist in der Zeit oben orange und unten violett pulsierend umrandet. Was mache ich falsch?

    Der Trick - als ich noch via USB Kabel verbunden war - die Zurücktaste für 5 sec zu drücken, um ins ACP Display zu wechseln, funktioniert mit USB Stcik leider nicht mehr.

    Das hin- und herschalten zwischen AT Display und ACP ist für mich wärend der Fahrt zwingend erforderlich.

    Über einen Tipp zur Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Mario

    Hallo Joe,


    also bei mir hat sich der absolut identische Sachverhalt ereignet - auch die gleiche Menge Öl nachgekippt und ebenso den Verdacht vom Lehrling gehabt ;-).

    Auf den weiteren 10.000 km musste ich nichts mehr nachfüllen. Bin mal gespannt wie der Ölstand nach der 12.000 km Inspektion sein wird. Sollte er wieder so niedrig sein, fahre ich dann direkt zurück in die Werkstatt und frage, ob sie die Messmethode nach Bedienungsanleitung kennen würden und lasse auffüllen.

    Gruß

    Mario

    Da schließe ich mich an. Auch bei zügiger bis sehr zügiger Fahrweise bremse ich quasi nie bzw. nur in Ausnahmefällen, wenn ich mich mal bei einer Kurve etwas verschätzt habe. Ich fahre immer im S1 Modus und dann vor der Kurve ein, zwei Gänge per Knopf runter schalten und wieder per Automatik voll raus beschleunigen - da bleibt die Bremse völlig kalt.

    Diese Aussage gilt für Landstraßen und Mittelgebirge (Harz, Weserbergland, Apennin, komplett Sardinien etc). Bei steilen Alpenpässen mit Haarnadelserpentinen muss ich auch anbremsen oder es gemütlicher angehen - dann geht auch wieder alles per Motorbremse.


    Anders sieht es (bei mir) übrigens aus, wenn ich in Kolonne hinter jemanden herfahren muss. Hier muss ich fast immer vor der Kurve bremsen, weil ich es nicht schaffe per Motorbremse und runter schalten genau die Verzögerung vom Vordermann hinzubekommen. Wenn sein Bremslicht angeht ist es zu spät und zu früh vom Gas wird der Abstand zu groß oder ich durchfahre die Kurve irgendwie unharmonisch.


    Ich habe aber allerdings auch umgekehrt die Rückmeldung bekommen, dass man gar nicht gerne hinter mir herfahren würde. Man müsse gut Gas geben, um dran zu bleiben und dann voll in die Eisen steigen, weil bei mir nie das Bremslicht angehe, ich aber plötzlich voll langsamer werden würde.

    Wenn ich in der Gruppe vorausgefahren bin habe ich mir daher vor einer Kurve angewöhnt nur einmal kurz die Bremse anzutippen, damit das Licht kurz angeht und mein Hintermann Bescheid weiß, dass ich nun volle Motorbremsverzögerung einleite.


    Aus den genannten Gründen bin ich mal sehr gespannt wie lange meine originalen Bremsbeläge halten werden...


    Gruß

    Mario

    Hallo Thorsten,


    verstehe ich es richtig, dass dieser Stick hineinpasst und die Schutzklappe geschlossen werden kann, ohne dass man vom Stick Gehäuseteile entfernen muss? Oder muss das Gehäuse vorsichtig entfernen fernen und dann die Klarlackaktion?

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.


    Besten Gruß

    Mario