Anscheinend bin ich nicht der einzige der Schwitzt.
Kommen wir mal zur der Airbagweste zurück die man unter der Motorradjacke anzieht.
Ich habe 3 Verschiedene Anzüge die richtig passen, Winteranzug, Übergangsanzug und einen reinen Sommeranzug.
jetzt kommt es darauf an, kann ich die bei diesen Anzug darunter anziehen, Nein kann ich nicht. Warum? Alle drei Anzüge sind genau passend auf mein Oberkörper angepasst.
1. Jetzt muss ich eine neue Jacke kaufen, warum? weil ich dann eine Nummer größer bräuchte. (Mehrkosten)
2. bei welcher Jahreszeit fahre ich mit dieser Jacke, immer. Also 3 mal Jacke Mehrkosten.
3. z.B. Fahre ich im Juni-Juli-August nach z.B. Frankreich dann muss man auch einberechnen wenn man hier losfährt die über manche Pässe führt wo oben dann halt nur 5 Grad herrschen, ergo muss ich dann meine Kleidung so wählen dass ich dort oben nicht friere.
4. z.B. in Frankreich angekommen, jetzt herrschen 35 - 40 Grad also ist auch klar mehr schwitzen ist angesagt.
5. Klartext ist auch, dass dann bei manche Menschen die sehr schwitzen diese Airbagweste nicht anziehen können. Warum? kann bis zum Kreislaufkollaps führen. Und da gehöre ich auch mal dazu.
6. Ergo, ist nicht für jedermann tragbar ist auch Klartext.
7. Darum sollte man wenn man vor hat solche Airbagweste zu kaufen, auf jedenfalls dies in betracht ziehen muss.
8. Und auf 4 Wöchiger reise mit dieser Airbagjacke bei wärmenden Gebieten, z.B. Marokko, Spanien, Italien, Frankreich, Kroatien, usw. wo im Sommer hohe Temperaturen herrschen würde ich die nicht mehr anziehen wollen.
9. Dann kommen wir mal zu den Kosten was die Airbagweste kostet, Klartext ist auch wie die von Held das hier Mehrkosten entstehen, Jährlich glaube ich zu wissen so umro 120,- Euro
10. Und andere Airbagwesten sind auch vom Preis her ganz schön überteuert.
11. auch die Helite Airbag-Weste Turtle ist eine Katastrophe, was nur mit 3 Gurte angezurt wird, dann mit Klett die nach Jahren sowieso nicht mehr halten, dann die Reisleine extra anbringen, dann auch extra die CO-2 Kartuschen im Koffer mitnehmen, dann verdeckt auch die Airbagjacke-Weste die Lüftungsschlitze der Motorradjacke. Und nach meinen wissen soll die Eng anliegen zur Motorradjacke sein, Ergo fast keine Luftströmung möglich.
Für mich sind die noch nicht richtig ausgereift die Airbagwesten, da bei manchen Westen die immer zur Inspektion müssen. Und die müssten auch besser durchlüftet sein und teilweise ein anderes Material hernehmen könnten was zwischen T-Shirt und Airbagweste Innenfutter anbelangt. Dann auch zu schwer, dann Instandsetzung nach Unfall- manche muss man erst mal einsenden, auch weiterhin muss man sich erst mal Registrieren das man eine Weste benutzen darf, dann bei manchen Weste zu kleiner Rückenprodektor eingebaut, und bei manche Westen ist auch kein seitlicher Schutz vorhanden. Usw. könnte noch viele Sachen aufzählen.
Positiv ist halt das man einen Schutz hat, der aber noch nicht richtig ausgereift ist.
Das jeder Hersteller sein Gelumpe verkaufen will ist auch klar.
Also ist auch Klartext, nicht für jeden Mensch geeignet, der eine mag es und der eine halt nicht, der eine schwitzt mehr der eine halt nicht.
Aber gleich sagen da Schwitzt man nicht, das kann ich mir nicht vorstellen, und man sollte auch andere Meinungen akzeptieren und nicht dagegen poltern was dies anbelangt.
Wie bereits erwähnt jeder soll so entscheiden wie er mag, wenn sich der jenige sicherer fühlt dann kaufen oder vorsichtiger fahren.
Vor Unfällen ist man sowieso nicht gefeit davor da ist man als Motorradfahrer sowieso an der 1 Stelle.
So jetzt kann die Diskussion anfangen, oder Akzeptieren