Beiträge von Africa Twin on Tour

Kommt jetzt darauf an, bist auf einer Reise Tour unterwegs oder hast ne Basishotel. Ich fahre nur mit Koffern halte auch nichts von Softgepäck, ist aber Ansichtssache- der eine so der andere so.

Wenn ich in einen Basishotel bin nehme ich die natürlich ab, tue die sogar mal abduschen vom eingefangenen Dreck- befreien. Bei einer Reise Tour Hotel zum Hotel nehme ich die auch nicht ab, dafür gibt es ja die Innentaschen.

Mach doch mal mehrere Bild von deiner Kette und stell die hier mal ein, Danke

Anscheinend bin ich nicht der einzige der Schwitzt.

Kommen wir mal zur der Airbagweste zurück die man unter der Motorradjacke anzieht.

Ich habe 3 Verschiedene Anzüge die richtig passen, Winteranzug, Übergangsanzug und einen reinen Sommeranzug.

jetzt kommt es darauf an, kann ich die bei diesen Anzug darunter anziehen, Nein kann ich nicht. Warum? Alle drei Anzüge sind genau passend auf mein Oberkörper angepasst.

1. Jetzt muss ich eine neue Jacke kaufen, warum? weil ich dann eine Nummer größer bräuchte. (Mehrkosten)

2. bei welcher Jahreszeit fahre ich mit dieser Jacke, immer. Also 3 mal Jacke Mehrkosten.

3. z.B. Fahre ich im Juni-Juli-August nach z.B. Frankreich dann muss man auch einberechnen wenn man hier losfährt die über manche Pässe führt wo oben dann halt nur 5 Grad herrschen, ergo muss ich dann meine Kleidung so wählen dass ich dort oben nicht friere.

4. z.B. in Frankreich angekommen, jetzt herrschen 35 - 40 Grad also ist auch klar mehr schwitzen ist angesagt.

5. Klartext ist auch, dass dann bei manche Menschen die sehr schwitzen diese Airbagweste nicht anziehen können. Warum? kann bis zum Kreislaufkollaps führen. Und da gehöre ich auch mal dazu.

6. Ergo, ist nicht für jedermann tragbar ist auch Klartext.

7. Darum sollte man wenn man vor hat solche Airbagweste zu kaufen, auf jedenfalls dies in betracht ziehen muss.

8. Und auf 4 Wöchiger reise mit dieser Airbagjacke bei wärmenden Gebieten, z.B. Marokko, Spanien, Italien, Frankreich, Kroatien, usw. wo im Sommer hohe Temperaturen herrschen würde ich die nicht mehr anziehen wollen.

9. Dann kommen wir mal zu den Kosten was die Airbagweste kostet, Klartext ist auch wie die von Held das hier Mehrkosten entstehen, Jährlich glaube ich zu wissen so umro 120,- Euro

10. Und andere Airbagwesten sind auch vom Preis her ganz schön überteuert.

11. auch die Helite Airbag-Weste Turtle ist eine Katastrophe, was nur mit 3 Gurte angezurt wird, dann mit Klett die nach Jahren sowieso nicht mehr halten, dann die Reisleine extra anbringen, dann auch extra die CO-2 Kartuschen im Koffer mitnehmen, dann verdeckt auch die Airbagjacke-Weste die Lüftungsschlitze der Motorradjacke. Und nach meinen wissen soll die Eng anliegen zur Motorradjacke sein, Ergo fast keine Luftströmung möglich.

Für mich sind die noch nicht richtig ausgereift die Airbagwesten, da bei manchen Westen die immer zur Inspektion müssen. Und die müssten auch besser durchlüftet sein und teilweise ein anderes Material hernehmen könnten was zwischen T-Shirt und Airbagweste Innenfutter anbelangt. Dann auch zu schwer, dann Instandsetzung nach Unfall- manche muss man erst mal einsenden, auch weiterhin muss man sich erst mal Registrieren das man eine Weste benutzen darf, dann bei manchen Weste zu kleiner Rückenprodektor eingebaut, und bei manche Westen ist auch kein seitlicher Schutz vorhanden. Usw. könnte noch viele Sachen aufzählen.

Positiv ist halt das man einen Schutz hat, der aber noch nicht richtig ausgereift ist.

Das jeder Hersteller sein Gelumpe verkaufen will ist auch klar.

Also ist auch Klartext, nicht für jeden Mensch geeignet, der eine mag es und der eine halt nicht, der eine schwitzt mehr der eine halt nicht.

Aber gleich sagen da Schwitzt man nicht, das kann ich mir nicht vorstellen, und man sollte auch andere Meinungen akzeptieren und nicht dagegen poltern was dies anbelangt.

Wie bereits erwähnt jeder soll so entscheiden wie er mag, wenn sich der jenige sicherer fühlt dann kaufen oder vorsichtiger fahren.

Vor Unfällen ist man sowieso nicht gefeit davor da ist man als Motorradfahrer sowieso an der 1 Stelle.

So jetzt kann die Diskussion anfangen, oder Akzeptieren

Nein steht nichts drinnen, wenn du einen Termin hast dann halt machen lassen, mache mein Update auch erst im Mai.

Kann man den auch abschließen per Tankring, für die Langfinger.

Hast ja immer recht wie so oft mal, andere rügen aber selber nicht einstehen.

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe.

Und ausserdem wurde es schon längst ausdiskutiert, oder liege ich da falsch. Zitat #160 #141

Angefangen hast du wieder damit.

Sorry Allgeier

Fertig mit der Diskussion, und jeder sollte selbst entscheiden wie er mag.

Nimm einfach Getriebeöl (etwas dicker) oder normales Motoröl, beides schmiert perfekt und die Kette läuft super leicht. Kettenfett zieht alles an Dreck staub Schotter und auch Wasser, und dann kommt noch dazu es schleudert dir alles in den vorderen Kettenschacht.

Mische nie Fett und Öl, wird dir auch jeder Mechaniker bestätigen.

Ja Allgeier du bist einer der Verträge auch 45 Grad die anderen halt nicht, ist auch nicht jedermanns Sache solche Temperaturen auszuhalten.

Einer mäht den Rasen und ist dann schon in 15 Minuten durchgeschwitzt und der der andere kann den ganzen Tag Rasenmäher und ist nicht durchgeschwitzt.

Klartext ist auch wenn man eine solche Vollairbag Jacke darunter an hat, ist das ein Punkt wo man auch nicht hinweg schauen soll.

Und ich glaube auch wenn du z.B. an der Côte d'Azur Unterwegs bist wo es mit 38 Grad der Tages Temperatur herrscht und solche Jacke an hast dann schwimmst auch du davon. Es sei denn du hast eine Kühlung eingebaut.

Ich würde ins Koma fahlen, ich kann so etwas leider nicht tragen.

Nix für ungut Allgeier, aber bitte nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Ob gut oder nicht gut jeder muss selber entscheiden wie er damit umgehen kann.