Beiträge von Africa Twin on Tour

    Hast die schon mal angehabt, habe diese an der Messe mal ausprobiert XXL, meiner erster Eindruck war,

    1. ganz schön schwer

    2. über den T-Shirt getragen nach 5 Minuten lief das Wasser und dann bei 30 Grad dann schwimmst davon.

    3. Zusatzkosten

    4. brauchst extra Jacke dazu da die vorhandene meistens darüber nicht passt

    6. und bei Übergangszeiten brauchst über diesen Airbag noch eine Jacke ansonsten frierst de und meistens noch eine extra Motorradjacke

    7. extra App

    8. nur die auf der Rennstrecke haben unbegrenzte Garantie

    9. nur 2 Jahre Garantie


    Für mich zu viele Nebensachen die du unbedingt einplanen solltest, am besten Jacke und Unterziehjacke mitnehmen und ausprobieren ob geht oder nicht. Und lass die mal 1 Stunde an im Geschäft inkl. deine Motorradjacke, aber bitte nicht in einen Temperierten Raum ausprobieren.

    Ja spinnst du, so einen großen Schädel der muss aber bezahlt werden. 🤣 ist nicht so gemeint.

    Ja stimmt schon mit den Größen was Helme anbelangt, einmal passt der, da einmal der andere, wahrscheinlich je nach Vorlage an welchen

    Köpfe die Maße entnohmen wurden.

    Ich glaube auch das die Maßanfertigung entsprechend sich auch bezahlen lassen.

    Ja da gebe ich Dir schon recht, auch was die Honda Batterie anbelangt mit 450,- Euronen, das würde auch billiger gehen, aber Honda will schließlich auch Geld verdienen. Aber GEL-Batterie in einer AT - Hat die Platz da im Geheimfach???

    Gel Batterien sind auch nicht die besten:

    LiFePo4- Batterie haben im Vergleich zu AGM- oder GEL-Batterie eine höhere Energiedichte. Das bedeutet, dass pro Gewichtseinheit in einer LiFePo4-Batterie mehr Energie gespeichert werden kann, als in einer AGM-oder Gel-Batterie.

    Ja manche wollen es halt genau wissen, ist es i mit Pünktchen oder ohne Pünktchen.


    Also was Honda Händler anbelangt, müssen die gar nichts tun. Hier kommt dann meistens die Antwort kann keinen Auftrag nicht mehr annehmen, dauert mindestens 3 bis 4 Monate bitte such einen anderen Händler auf.

    Bei mir um die Ecke sitzt auch ein Honda Händler, habe dort Jahrelang Moped gekauft. Dann hatte ich mal wo anders ein Moped gekauft, bei einen anderen Händler weil er so etwas nicht hatte, dann habe ich ein Problem gehabt und bin dann zu ihn gefahren, dann kam die Aussage ich soll doch da hinfahren wo ich die gekauft habe (Garantiefall) (350km anderer Händler wo gekauft). Darauf hin habe ich Honda kontaktiert und da kam dann eine Antwort, wenn er Kapazitäten frei hat kann er dann das gerne machen. Nur soviel zu Honda Händlern.

    Seitdem habe ich auch diesen laden nicht mehr betreten, und wird auch nicht weiter empfohlen.