Alles anzeigenIch beschäftige mich auch schon seit einigen Tagen mit der Anschaffung einer Weste.
Insbesondere mit der Held eVest Pro.
Dort sind auch die Schultern mit abgedeckt.
Zudem kann sie 5 mal auslösen bevor sie eingeschickt werden soll, eine Kartusche kommt um die 100€ und kann selbst gewechselt werden.
Das mach sie für eine längere Reise interessant. Kostet ca. 500€ plus 120€ jährlich, mit adac Mitgliedschaft das Abo wohl die Hälfte.
jogie63 diese Weste kannst du auch mit einem Rucksack tragen, der darf bis zu 8 Kilo schwer sein, die Schulterriemen dürfen allerdings nicht allzu straff sitzen.
Naja, ich überlege mal noch nen bisschen weiter.
René
Hast die schon mal angehabt, habe diese an der Messe mal ausprobiert XXL, meiner erster Eindruck war,
1. ganz schön schwer
2. über den T-Shirt getragen nach 5 Minuten lief das Wasser und dann bei 30 Grad dann schwimmst davon.
3. Zusatzkosten
4. brauchst extra Jacke dazu da die vorhandene meistens darüber nicht passt
6. und bei Übergangszeiten brauchst über diesen Airbag noch eine Jacke ansonsten frierst de und meistens noch eine extra Motorradjacke
7. extra App
8. nur die auf der Rennstrecke haben unbegrenzte Garantie
9. nur 2 Jahre Garantie
Für mich zu viele Nebensachen die du unbedingt einplanen solltest, am besten Jacke und Unterziehjacke mitnehmen und ausprobieren ob geht oder nicht. Und lass die mal 1 Stunde an im Geschäft inkl. deine Motorradjacke, aber bitte nicht in einen Temperierten Raum ausprobieren.