Alles anzeigenFunktioniert der Saphe wenn du dein Smartphone gar nicht dabei hast?
Nein, das Handy muss dabei sein. Ist aber doch geschrieben das sich der Pieper Saphe MC mit dem Handy verbindet.
Alles anzeigenFunktioniert der Saphe wenn du dein Smartphone gar nicht dabei hast?
Nein, das Handy muss dabei sein. Ist aber doch geschrieben das sich der Pieper Saphe MC mit dem Handy verbindet.
Darum habe ich damals für den Saphe MC entschieden, die App läuft im Hintergrund und der Pieper ist in Helm, wie bereits erwähnt wird der leider nicht mehr hergestellt.
Das Handy ist bei mir meistens im Tankrucksack, weil ich meistens nur mit Navi fahre. Nur im Notfall kommt das Handy am Lenker. Auch da muss nicht mal die App geöffnet sein um den Radarwarner aktiv zu machen. Denn der Saphe MC verbindet sich automatisch mit dem Handy
Alles anzeigenServus
Natürlich habe ich ein Motorrad und das würde auch reichen suche ja immer noch nach 2 Motorrad.
Aber mal ehrlich Leute was die heute verlangen ist schon Heftig.
3 Beispiele
Honda CRF 1000 BJ 2016 ca 50000 TKM für 14000 Euro
1290 Adventure R Bj 2017 für 16500 Euro
1200 GS Bj 2017 für 16000 Euro
Soll ich jetzt meine 2018 CRF 1000 mit 16 TKM für 15000 verkaufen
Leute findet ihr das Normal oder kommt es nur mir so vor?
MfG
Stefan
Wie kommst du auf diese Preise, CRF 1000L mit 16.000 km für 15.000,- Euro
siehe mal da, alle um die 15 bis 20 TKM
oder BMW
oder KTM
Alles anzeigenHast du dazu bitte mal einen Link?
Ich frage da mal für einen guten Kumpel.
Leider gibt es denn nicht mehr zu kaufen, schade denn würde ich mir auf jedenfalls auf Reserve zulegen. Der hat mir schon mehrmals vor ticket geholfen.
https://www.amazon.de/Saphe-Verkehrsalarm-Blitzer-europaweit-Verbindung/dp/B08Y356K1S
Schweiz ist immer mit Vorsicht zu genießen, habe dort auch schon meine Erfahrung gemacht.
In einer Ortschaft habe ich ein 30er Schild nicht gesehen, bin sowieso nur 47km/h gefahren, Gott sei dank sonst wäre der Strafzettel noch höher ausgefallen. Seitdem achte ich auf die 30er und die 60er und ebenfalls auf die 80er Schilder. Meistens wo Reduzierungen stattfinden wird auch geblitzt.
Seitdem fahre ich nur noch mit Radarwarner, ist zwar nicht erlaubt. ist mir aber scheiß egal, ist sowieso im Helm Verbaut, seitdem habe ich auch keine Ticket nicht mehr erhalten. 🤣
Was ich im letzten Jahr gesehen habe, sind auch Lärmblitzer in der Schweiz und auch in Frankreich, ob diese jetzt schon Relevant sind kann ich leider nicht sagen, letztes Jahr war diese Angeblich nur zur Testzwecken aufgestellt worden. Trotzdem Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Hier mal mein Strafzettel in einer 30er Zone war ganz schön teuer. 😩
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Robin Hood, Pfeile, Bogen
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Bogen, überspannt, Motorrad kaputt
Es gibt auch in der Schweiz Lärmblitzer
Alles anzeigenWar die Maschine von nem Händler?
Hier wurde doch schon ne Maschine gewandelt, welche klappern de Geräusche hatte.
Wenn es die Ventile nicht sind, dann die steuerkette bzw deren Spanner, wobei das bei Honda bzw der AT eher selten der Fall ist.
Klappert es im Stand oder im fahrbetrieb?
Ständig oder sporadisch bzw situationsahängig?
Nein das Moped wurde von einer Privatperson gekauft, der dann nicht mehr klarkam mit dem Moped. Erste wollte er es zum Händler bringen der hat sich aber geweigert dies anzunehmen, da er wusste das er selbst rumgeschraubt hatte.
Die..., das Ventil hörst du wenn diese zu eng gestellt worden sind, egal ob stand oder beim fahren. Bei wärme weniger bei sehr warmen Motor hörst gar nichts mehr. Wenn dann was klappert dann ist es die Steuerkette.
Es gibt auch Motorräder wo die Ventile immer klappern, wenn das Öl nicht berücksichtigt worden ist z.B. dünnes Öl.
Darum muss präzise gearbeitet werden OT, Rechte Ventile und linke Ventile und der OT muss dabei berücksichtigt werden.
Und bei älteren Motorräder:
Zu dünnes Öl kann bei älteren Motoren auch zu störenden Nebengeräuschen führen, manche meinen es mit ihrem alten Möp zu gut und packen 5er oder sogar 0er Öl rein was dann etwas lauteren Ventiltrieb oder ne rutschende Kupplung zu folge haben kann.
Alles anzeigenweil du dann auch bei Veränderung des Ventilspiels auslassseitig die Nockenwelle ausbauen müsstest. So, wie das Honda bei der AT gelöst hat, ist das nicht notwendig - und das ist gut so. Es reduziert sich der Arbeitsaufwand, und somit auch die Kosten bei jenen, die das bei einer Werkstätte machen lassen.
Und warum hast du das noch nicht bei der Probefahrt bzw. dem Probelauf beim Kauf gehört?
BTW ... wegen dieser, deiner Erfahrung soll jetzt jeder wegen Wartungsarbeiten in die Werkstätte laufen ... nicht dein Ernst, oder?
Das wusste ich ja, das das Ventil klapperte. Da ich Jahrelang Oldtimer Restaurierte und die Motorren immer komplett zerlegen musste ist das auch kein Problem für mich.
Billig gekauft, teuer Verkauft 🤣