Beiträge von Africa Twin on Tour
-
-
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer... Müllsack, blaue Tonne, gelbe Tonne
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer, gelbe Tonne, gelber sack, richtig sortieren
-
Wenn wirklich die Ventile da klappern, dann wurde ein falsches Spiel eingestellt.
Ggf falscher Zylinder beim einstellen auf OT.
Ggf Kontermutter der Einstellschrauben nicht festgegangen.
Ggf. Steuerkettenspanner?
Letztendlich kann es nur an den Punkten liegen, an denen geschraubt wurde.
Diese Punkte nochmal checken!
Endlich mal einer der was versteht von Motorren.
Großes Lob an Dich.
Richtig ist es, das das Ventilspiel vorher zu gering war.
Auch der OT ist zu beachten, es gibt ja den Verdichtungshub und den Auspuffhub als OT
Auch die Zoll Einstellungen sind zu beachten es gibt nach wie vor den Englischen Zoll 0,05 englische sind 0,12 bis 0,13mm diese leeren gibt es immer noch zu kaufen. Darauf sollte man auch achten.
So hatte ich mal ein Motorrad gekauft, hier war auch ein Hobby Schrauber dran der fast das Moped geschrotet hat.
Gott zum Gruße
-
Habe mal eine Frage,
Ventile klappern nach Einstellung.
Das Ventilspiel wird, wenn es sich denn ändert, im laufe des Betriebes kleiner, da sich die Ventile im Betrieb "setzen", das Heist, in den Ventilsitz einarbeiten. Dadurch verringert sich der Abstand zwischen Ventil und dem Antrieb dessen. Wenn das Ventilspiel größer wird, auch das gibt es, aber sehr selten, dann liegt ein ganz großes Problem vor: massiver Abrieb und Motorschaden.
Was wurde falsch gemacht.
-
-
Hi,
beim laufenden Spenderfz kurz vor dem Überbrücken mal Alle Verbraucher einschalten, sollte das verhinden.
Gruß
Th.
i nix verstehe was du do gschriebn host. (Spenderfz, verhinden) entweder gleich auf Boirisch oder in einen schönen deutschen Satz.
💁
-
Ich würde kein spezielles "Bike-Starterkabel" benutzen. Der Anlasser zieht als Peak mehr als 100A und das würde ich keinem 6mm Kabel zumuten wollen. Besser die Polzangen etwas umbauen um den mechanischen Kontakt eines 16mm PKW Kabels zu verbessern.
Die Zangen halten das ohne Probleme aus man hängt da ja nicht 1 Std. dran.
Diese Kabel sind sowieso nur für das schnelle Überbrücken gedacht, aber für Unterwegs wie so oft ist die Batterie leer? dafür ist es ja gedacht.
Habe damit schon mehrere ausgeholfen und es war noch nie etwas, und Platzsparent ist das Kabel auch, besser als ein 8mm Kabel.
Für Zuhause sollte sowieso ein anderes Kabel vorrätig sein, aber da hänge ich lieber ein Ladegerät hin der was die Batterie wieder Repariert.
Wenn das nicht funktioniert dann Batterie defekt.
Ich glaube jetzt ist alles gesagt.
-
Danke für den Tip, werde ich wohl bestellen und hoffentlich nie benötigen.
Das Kabel sollte man aber wirklich wie beschrieben nur für´s Motorrad ver-
wenden. Für Auto zu Auto dürfte der Querschnitt zu gering ausfallen.
Für den Not geht Auto auch mal aber besser ist immer Moped zu Moped, ich habe mein BAAS BA70 immer dabei wenn ich Unterwegs bin, aber auch da vorher unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen.
-
Wann und wie soll denn so ne Spannungsspitze auftreten? Auch der Geber hat doch nur 12-14V in seiner Batterie / LiMa.
(Hab aber noch nie nen Moped damit bedient)
Spannungsspitze treten meist auf wenn die Zündung eingeschaltet wird und beim Ab und Anklemmen der Batterie.
Daher sollte ein Überbrückungskabel einen Überspannungsschutz haben, hat es diese nicht kann es die Elektronik killen.
Daher mal Googele fragen unter:
Spannungsspitze auftreten bei überbrücken von starterkabel
-
Alles anzeigen
Und hast wenigsten einen Rabatt bekommen