Beiträge von Africa Twin on Tour

    Die Zangen halten das ohne Probleme aus man hängt da ja nicht 1 Std. dran.

    Diese Kabel sind sowieso nur für das schnelle Überbrücken gedacht, aber für Unterwegs wie so oft ist die Batterie leer? dafür ist es ja gedacht.

    Habe damit schon mehrere ausgeholfen und es war noch nie etwas, und Platzsparent ist das Kabel auch, besser als ein 8mm Kabel.

    Für Zuhause sollte sowieso ein anderes Kabel vorrätig sein, aber da hänge ich lieber ein Ladegerät hin der was die Batterie wieder Repariert.

    Wenn das nicht funktioniert dann Batterie defekt.

    Ich glaube jetzt ist alles gesagt.

    Für den Not geht Auto auch mal aber besser ist immer Moped zu Moped, ich habe mein BAAS BA70 immer dabei wenn ich Unterwegs bin, aber auch da vorher unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen.

    Spannungsspitze treten meist auf wenn die Zündung eingeschaltet wird und beim Ab und Anklemmen der Batterie.

    Daher sollte ein Überbrückungskabel einen Überspannungsschutz haben, hat es diese nicht kann es die Elektronik killen.

    Daher mal Googele fragen unter:

    Spannungsspitze auftreten bei überbrücken von starterkabel

    Hallo ihr lieben Bastler und Hobby Schrauber,

    nichts für ungut, habt ihr eigentlich schon mal nachgedacht wenn bei einen 24...tausender Kd auch noch Garantie besteht.


    Auch bei nicht mehr bestehenden Garantie ist Honda immer noch Kulanz wenn was sein sollte. Und die Werkstatt dies einfordern kann wenn was ist, und ihr als Selbstschrauber eben nicht.


    Achso habe vergessen wenn im Nachhinein was ist dann wird das einfach Verkauft, und der Käufer sollte sich dann auseinandersetzen.


    Eine falsche Einstellung und der Motor läuft nicht rund, und dies kann bis zum Motorschaden führen.


    Wer so etwas noch nicht gemacht hat, sollte mindestens einmal bei seiner Werkstatt mal fragen ob er zusehen kann, meine Werkstatt lässt das zu und ich kann zusehen.


    Habe früher auch alles selber gemacht, das war damals aber noch viel einfacher wie heute, da heute alles abgeschraubt werden muss.

    Und nicht vergessen die Drehmomentenanzugswerte, Dichtung, Zündkerzenstecker usw.


    Muss mann das wirklich haben, um sagen zu können ich habe die Ventile und KD selber durchgeführt und eingestellt.


    Einen Ölwechsel, Bremsbeläge wechseln sehe ich gerade noch ein.


    Wenn ich schon höre 3 Tage geplant, oder ist Geldnot die Ursache für einen KD, dann anderes Moped kaufen ist billiger.


    Der KD in der Werkstatt für 800,- bis 1300,- Euro durchführen zu lassen, und wenn was ist dann ist die Werkstatt verantwortlich.


    Manche Honda Werkstätten bieten sogar Winterrabat an.


    Gott zum Gruße und hoffen das sich der Motor nicht bei 100km/h verabschiedet und stillsteht.


    Nichts für ungut an die Selbstschrauber ist halt meine Einstellung

    Hier die Übersetzung, nächste mal gleich Übersetzen, manche sprechen nur Deutsch💁

    Code
    „Auf jeden Fall nicht der beste Tag der Woche. Weißt du, ich habe fast den ganzen Tag geöffnet. Ich 
    bin wirklich zufrieden mit meinem Fahren und meiner Navigation. Aber ja, 15 Kilometer zurück, Mann, 
    wir.“ Wir haben einen großen Fehler gemacht und das hat uns definitiv umgebracht tat.
    
    Ich meine, insgesamt bin ich mit meiner Leistung zufrieden. Offensichtlich zeigen meine Ergebnisse das nicht, aber es ist eine Rallye. Einen Moment lang könntest du das Beste geben, was du jemals getan hast, und dann, eine Notiz später, hast du deine Dakar verloren. So ist also eine Rallye. Ich habe ab Kilometer 3 geöffnet, ja.
    
    Es war also ein langer Tag für mich, und einfach ja. Die 4 Noten pro Kilometer, der Typ, der öffnet, verliert wirklich das Rennen. Wenn Sie also die Dakar gewinnen wollen, empfehle ich Ihnen, niemals zu öffnen, und Sie werden die Dakar gewinnen. Kein Problem."

    Hallo ihr lieben,

    habe es jetzt mal eine Zeitlang mitgelesen.


    Hier stellt sich mal die frage was möchte ich damit machen nur mal Sonntags eine Offroad strecke fahren oder möchte ich Wochenlang oder Monatelang Unterwegs sein.


    Ein Weltenbummler aus der Schweiz hat mal gesagt, es kommen nur 2 Motorräder in Frage eine war die Honda und die andere war die Yamaha.


    Zitat war das ein Motorrad mit nicht viel Zubehör einfacher Unterwegs zu Reparieren ist, als andere die schon zuviel Elektronik verbauten.

    Da er Monate auf der ganzen Welt Unterwegs ist hat er sich für die Honda CRF 300L entschieden, danach fingen die Umbauten an und hat sich das auf seine Bedürfnisse hergerichtet.


    Anderer Sattel, andere Federn, Kürzeres Heck, Ritzelschutz, Fußschalthebel, anderen Lenker und stärker, andere Rückspiegel, 14Liter Tank, anderen Luftfilter, andere Fußrasten, Kettenführung, andere Motorschrauben 6Kant, anderes Federbein, Progressive Gabelfeder, dann Klampe zur Befestigung des Gebäcks, Handguards, Reifendruckkontrolle, Seitenständerverbreiterung, Motorschutz, Bremszylinderschutz, Gebäckträger, 12V USB-Zigarettenanzünder, Schnorchel-Unifilter und andere Reifen.


    Und den Notfall kann man diese auch noch aufmachen das diese Honda CRF300L mehr Bumbs/PS bekommt aber da verzichtet er darauf den das ist gar nicht wichtig, wichtig ist das Gewicht und die Zuverlässigkeit.


    Ja da muss selber geschraubt werden dann hat man was für die Zukunft, auch die Intervalle des Ölwechsel muss durchdacht sein.


    Honda und Yamaha bekommt man fast auf der ganzen Welt teile und jeder kann dir helfen wenn was ist, alles andere macht auch keinen sinn.


    Sogar der Weltenbummler der mit der AfricaTwin RD07 Unterwegs war ca. 15 Jahre schwört nur auf Honda.


    Auch ich würde auf richtige Offroad strecken keine AfricaTwin nehmen (einfach zu Schwer) sondern nur ein Geländetaugliches Motorrad mit wenig Gewicht, Offroad ist auch nicht gleich Offroad (Feldwege) und ein bisschen Schotter.


    Gekauft ist schnell aber durchdacht ist wenig bei den meisten Leuten ist es so.


    Schaut mal da rein diese Umbauten

    meine reisemotorräder - Motoglobe
    Meine Reisemotorräder im Überblick. Aktuell fahre ich eine Honda CRF 300 L. Sie hat sich während meiner langen Südamerikareise bewährt.
    motoglobe.ch