Hallo ihr lieben,
auch vorab, in einen bestimmten Alter muss man nicht mehr bis zum Anschlag fahren auch die Reaktionszeiten lässt nach und auch die Kurveneinschätzungen werden im Alter etwas gemächlicher gefahren.
Hier bei geht es um die AT, Bj 2022, 21'zoll Vorderrad und nicht 19'zoll- denn die verhält sich anders.
hier meine Fragen an euch, die eine DCT mit ES Fahrwerk fahren, wie sind eure Einstellungen bei einer Tour (Straße).
Ich bin meistens mit der Einstellung Tour Unterwegs aber bei DCT der D-Gang ist bei mir nur in Betrieb beim Abfahren (Motor kalt) und bei längeren geradeausfahrten wie z.B Bundesstraße, Autobahn in D-Gang Fahre.
Wenn ich in den Bergen Unterwegs bin, wird je nach Pass auf S1, S2 bis S3 Hochgeschalten wobei ich aber die S3 sehr aggressiv und hochtourig befinde.
hier meine erste Frage, was macht ihr bei Nässe? oder bei starken Regen? Tour modus fahre ich meistens im D-Gang Stufe S1 bei Regen.
hier mal meine Einstellungen
jetzt kommen wir mal zu den Benutzer 1 & 2 Modis,
Benutzer 1 habe ich mir eigentlich so eingestellt, wenn der Untergrund die Straße sehr uneben ist und ich etwas weicher Fahren möchte.
Benutzer 2 bei sehr schlechter Straße wie Kopfsteinpflaster
Hier meine Frage an euch,
denkt dran an meinen ersten Satz am Anfang, was kann man besser einstellen.
Nehme gerne Ratschläge an.
Tipps und zum Verbesserung über eure Einstellungen, auch was die Federvorspannung anbelangt und wie sie die wirklich auswirkt auf der Straße und bei Nässe.
Danke, und bitte keine Simlgescheiten Ratschläge wie geht schon voll Anschlag einstellen usw.
Gruß Fritz