Beiträge von Africa Twin on Tour

Kein Vertrauen kein Moped und auch kein Geld.

Habe auch in meiner nähe einen Honda Händler Werkstatt, kein Vertrauen dann gibt es auch kein Moped und auch kein Geld. Ich Fahr lieber 100km weiter zu einen mir vertrauten Honda Händler Werkstatt, lieber zahl ich mehr als draufgezahlt.

Das bei einer Inspektion immer was sein kann ist auch nicht auszuschließen, mein Händler macht mir Fotos und sendet es mir und klärt es sofort mit mir, was ist, was kostet, eventuell Garantie Anspruch.

So sollte ein Händler meiner Meinung Arbeiten, und nicht bei Abholung dann das große erwachen kommt.

Vielleicht liegt es auch bei dein Ladegerät, auf jedenfalls sollte man keinen Schnellader verwenden.

Habe mal hier vom Internet bezogen was Sena bzw. Ladegeräte anbelangt.

Beachtet den Ladestrom von Sena Headsets !!!! - ktmforum.eu
    Hallo in die Runde.Ich habe mir vor 2 Jahren und 3 Monaten das Sena SF2 Duopack gekauft. War bis vor kurzem eigentlich ganz zufrieden damit. Jetzt gibt leider…
    www.ktmforum.eu

"Information zum Laden der Geräte

Durch zu häufige Ladezyklen kann es sein, dass die Lithium-Polymer Akkus in den Geräten etwas an Lebensdauer verlieren. Dies ist normal und bei allen Akku betriebenen Geräten ähnlich.

Damit der Akku nicht unter dem Memory-Effekt leidet, wird empfohlen das Gerät sobald die blaue LED leuchtet vom Ladestrom zu entfernen.

Für USB 2.0 ist lediglich ein Ladestrom von 0,5A mit 2,5 Watt vorgesehen.

Wir schreiben zwar in unseren Anleitungen:

"Es kann auch ein anderes USB-Ladegerät zum Laden der SENA-Produkte verwendet werden, wenn es entweder eine FCC-, CE-, IC-Zulassung hat oder die Zulassung einer lokalen Genehmigungsbehörde, die von SENA akzeptiert wird."

Meist hat fast jedes Gerät diese Zulassungen und kann Theoretisch verwendet werden.

Es wird empfohlen jedoch nicht einen zu hohen Ladestrom zu verwenden, da dadurch der verbaute Akku beim Laden sehr heiß werden und unter Umständen Schaden nehmen und kaputt gehen kann.

Bei einem noch höheren Ladestrom als 0,5 Ampere (z.B. mit 2 Ampere) sinkt die Lebenszeit des Akkus mit jedem Ladezyklus etwas mehr und es kann unter Umständen sein, dass der Akku vor dem Ende des Gewährleistungszeitraums von zwei Jahren kaputt ist.

Daher, schauen Sie bitte auf den Netzstecker und überprüfen Sie den Ladestrom.

~5V & 0,5A -> Perfekt

5V & 1 A -> OK

5V & 1,5 A -> noch in Ordnung

5V & 2 A -> schnelle Aufladung des Gerätes – ein Defekt durch zu hohen Ladestrom kann nicht ausgeschlossen werden."

Thema ist doch was gebt ihr für euer Feuerwerk aus oder... oder sind wir jetzt Politisch Unterwegs was Ami Land anbelangt.

Oder sind wir jetzt in Westen...

Also ich Wohne in -D- Westen oder bin ich Total verkehrt was dies anbelangt.

Bin draußen bei solchen Themen, da gehen sowieso die Meinungen auseinander.

Trotzdem viel erfolg bei solchen Diskussionen

Korrektur, die Todesstrafe in -D- gibt es nicht mehr wurde in Mai 1949 Abgeschafft. Die letzte Hinrichtung war der Herr Teske der in Geheimdienst tätig war und ist am 18. Februar 1949 Hingerichtet worden.

Und im Oktober 1952 wurde versucht die Todesstrafe wieder einzuführen ist aber gescheitert.

sollte man schon wissen, was die Deutsche Geschichte anbelangt.

Wohngebäudeversicherung muss zahlen, aber Vorsicht bevor du es meldest, hast du mehrere Schäden eines Jahres kann Dir die Versicherung einfach Kündigen.

Mir ist es mal so gegangen, hatte mal einen Wasserschaden, ca. 12.000,- Euro Schaden habe aber diese Versicherung schon über 20 Jahre gehabt und meine Jährliche Versicherung ist mit ca. 1200,- Euro Jährlicher Beitrag.

Nach der Schadensbezahlung wurde mir die Versicherung gekündigt.

Die neue Versicherung wurde dann dementsprechend angepasst.

Also vorher mal Fragen wie viele schäden den eigentlich frei sind.

Hausrat ist Möbel, Teppiche usw. wenn eine Rakete in den Innenraum geflogen kommt muss die Versicherung aufkommen.

Braucht man das wirklich, ist doch nur eine Spielerei.

LED Halter, Brillenhalter, Geldbeutelhalter, Helmhalter, Stifthalter, Handschuhalter

Tut mir leid, wo baut ihr den dies alles hin, habt ihr auch eine Zulassung dafür, würde mal nachfragen ob dies auch Zulässig ist.

Um so mehr Kerrafel verbaut ist umso mehr geht kaputt, und schön schaut es auch nicht aus.

Aber jeder so wie er mog, auf Boirisch ausgedrückt.

Nichts für ungut, ist halt meine Einstellung.

So ein kleiner Materialschaden ist es auch nicht, hier brauchst einen guten Rollobauer oder selber machen.

1. So wie ich das sehe ist es ein Vorbaurollladen.

2. Wegbauen Gurt innen lösen

2.1 muss zu zweit gemacht werden

3. Lamellen auswechseln, wenn es diese Lamellen noch gibt

3.1. oder neuen Rollo einziehen, etwas am Vorbaurollladen rumbasteln-Schraube öffnen Niete aufbohren und wieder neu vernieten

3.2 oder gleich neuen VBrollladen montieren

4. wieder anbringen, montieren

5. Gurt innen wieder befestigen

6. Anfahrtskosten

Trotzdem einen schaden von 250,- Euro und neuer 450,- oder noch mehr beim Rollobauer

Toll, da hätte ich schon wieder einen Kropf auf, nur für das ganze Böllergedönse.