"Motorschaden", alle Einlassventile undicht

Glückwunsch 🙌 , jetzt kannst wieder auf Reisen gehen. 👍

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Hallo,

0,16 für die Einlaßventile ist ein optimaler Wert.

Ich schrieb bei 37, schleife die Ventile ein baue alles wieder zusammen und du wirst dich wundern wie schön der Motor laufen wird.

Erst dann entscheide dich für eine andere Maschine.

Ich glaube kaum das deine Neue besser läuft, du merkst bestimmt keinen Unterschied.

Schade das du die Neue jetzt wieder verkaufen mußt.

schöne Grüße

Gotteskind

Du hast schon recht, zur Neuen merke ich keinen Unterschied!

Aber jetzt wo sie schon mal da ist die Neue :) , dann darf sie auch bleiben und wird mein Sommer-Tourenmoped.

Hab mir letztes Jahr als HausundHof-Moped eine Tenere Extreme geholt, tolles Moped, super handlich, aber einfach nicht meins... (blöde Schalterei :naughty: ) werd ich wohl wieder verkaufen... und dafür die 190"er AT für daheim und als Wintermoped.

Yamaha ist top, aber halt keine Honda :lachen:

Durch die Beiträge unserer Motortuner habe ich wahrscheinlich übersehen frage aber trotzdem:

Was ist nun die mögliche Ursache für die verkohlten Einlassventile?

Dass alle vier Ventile gleichzeitig und gleichmäßig dermaßen undicht und „verdreckt“ sind, ist doch nicht normal, 190000km hin oder her….

Und noch eine Frage: was hast Du mit dem Lahmlegen des SLS erreichen können?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!